dermax Postinho Geschrieben 15. März 2022 Der Koch schrieb Gerade eben: Das ist keine Schwurbelei mein Freund das sind Daten. Wenn du diese Daten schon als irgendeine Schwurbelaussage ansiehst dann hast halt ein Problem mit der Realität. Das die Daten echt sind glaub ich dir schon, aber setze sie in Relation zu den Geimpften und Ungeimpften im Land 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) Die Einstellung der Tests stehe ich ganz neutral gegenüber. Ich teste mich auch nur noch in speziellen Fällen und habe in den letzten Wochen leider gelernt, dass die Tests einen nur in falsche Sicherheit wägen. Geburtstagsfeier eines Freundes: Es waren 30 Leute zu einer Feier in einem geschlossenen Raum eingeladen. Mein Freund hat sogar darauf bestanden, dass jeder der kommen möchte, einen negativen Antigen -oder PCR-Test vorweisen muss. Er hat die Tests sogar kontrolliert. 3 Tage später kamen schon die ersten Meldungen via Whatsapp-Gruppe, dass einige Gäste positiv sind. Am Ende waren 18/30 Gäste positiv. Geburtstagsfeier meines Großvaters: Meine Schwester muss sich beruflich jeden Tag testen und hat vor dieser Feier 10 Antigen und 3 PCR-Tests gemacht. Einen Tag nach der Feier war ein Antigentest positiv. Meeting mit Externen in der Firma: Letzte Woche hatte ich und ein Kollege einen Termin mit einem Externen aus Deutschland. Vor dem Termin haben wir uns alle noch getestet. Zwei Tage nach dem Termin war mein Arbeitskollege positiv. Am Sonntag dann auch der Externe. (Ü55 mit überstandenem Nierenkrebs) Es können sich gerne alle Hypochonder weiterhin testen als gäbe es kein morgen mehr. Ob es wirklich die Lösung der Pandemie ist, stelle ich aufgrund der oben genannten Fälle, jedoch in Frage. bearbeitet 15. März 2022 von Miraval 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 dermax schrieb vor 4 Minuten: Das die Daten echt sind glaub ich dir schon, aber setze sie in Relation zu den Geimpften und Ungeimpften im Land Ziel der Impfung ist ja nicht die Belegung nach Normalverteilung herzustellen sonder diese ja genau in die andere Richtung zu ziehen oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 12 Minuten: Ziel der Impfung ist ja nicht die Belegung nach Normalverteilung herzustellen sonder diese ja genau in die andere Richtung zu ziehen oder? Du musst trotzdem die Relation von Geimpften zu Ungeimpften im Land setzen, und nicht einfach.... das Verhältnis auf den Stationen. Ansonsten sind wir ganz schnell bei meinem Lieblingsbeispiel... es sterben mehr Autofahrer die angeschnallt sind, als die ohne Gurt.... bearbeitet 15. März 2022 von blue-white 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 15. März 2022 Der Koch schrieb vor 53 Minuten: Was aber jetzt nicht mehr nur den Ungeimpften angelastet werden kann,... In VBG ist es eine 50(G*):50(U) Verteilung auf intensiv und eine 75(G*):25(U) auf normal; Österrechweit stehen wir da bei 56(G*):44(U) bei intensivpatienten und 65(G*):35(U) auf normal einzig in den Intensivstationen von T(68% U), S(75% U), OÖ(52% U) gibt es eine mehrheit an ungeimpften sonst sind dort immer mehr geimpfte* *Menschen mit ausreichendem Immunschutz Schöner Beleg, dass die Impfung nach wie vor fantastisch wirkt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 blue-white schrieb Gerade eben: Du musst trotzdem die Relation von Geimpften zu Ungeimpften setzen, und nicht einfach.... das Verhältnis auf den Stationen. Ansonsten sind wir ganz schnell bei meinem Lieblingsbeispiel... es sterben mehr Autofahrer die angeschnallt sind, als die ohne Gurt.... Doch bei der Aussage "die ungeimpften machen wieder Operationen unmöglich" gehts genau darum ob dort wirklich die ungeimpften den größeren Anteil an der Belegung machen oder wie am Beispiel intensiv VBG und weiteren 5 BL eben nicht. plieschn schrieb vor 4 Minuten: Schöner Beleg, dass die Impfung nach wie vor fantastisch wirkt. Man stelle sich vor sie würde nicht wirken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) GraveDigger schrieb vor 1 Stunde: Ach, sieh an: Krankenhauszahlen und Intensivzahlen steigen wie schon seit Wochen nicht mehr an und Wien ist bei den Inzidenzen noch immer ganz unten (Kärnten zählt nicht). Na, wer hätte damit nur gerechnet? Und die nächsten Schritte zur "Freiheit" werden gesetzt, weil man eingesehen hat, dass das mit der Durchseuchung und den Quarantänebestimmungen doch nicht so ganz funktioniert wenn man jede Woche eine halbe Million Menschen mehr in Quarantäne hat. Auch wahnsinnig überraschend. Bis 1.April fällt da sicher noch irgendwas, dass man im Endeffekt auch infiziert/krank endlich wieder arbeiten gehen kann. Das die Krankenhauszahlen nicht steigen stimmt so aber nicht, ICU ja, aber auf normal steigen die Zahlen immer noch, haben aktuell etwa 2600 auf normal. Findest du es wirklich gut wenn man infiziert/krank arbeiten geht? Hab das schon vor corona eigentlich eher asozial gefunden wenn Leute krank arbeiten gehen, dann e nicht ihre Leistung bringen können und obendrein dann die Kollegen noch ansteckt. bearbeitet 15. März 2022 von damich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. März 2022 AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden: Aber es musste eh jedem der dort arbeitet klar gewesen sein, dass das kein Job auf Dauer sein wird. Das ist korrekt. Sah das bei unseren diversen Pausen Diskussionen; 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 15. März 2022 Blindman schrieb vor 2 Stunden: Auf Twitter bricht die Welt zusammen, weil's nimmer jeden Tag testen können - ich glaub, da haben sehr viele einen Fetisch entwickelt...am liebsten noch, während dem Gurgeln das Staberl in der Nase... Ziemlich hinnige Leute, erinnert an die weinerlichen Rumpelstilzchen im Beisl .... Glaub manche haben da wirklich inzwischen einen Fetisch entwickelt, anders kann ich mir das nicht mehr erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 15. März 2022 Der Koch schrieb vor 15 Minuten: Doch bei der Aussage "die ungeimpften machen wieder Operationen unmöglich" gehts genau darum ob dort wirklich die ungeimpften den größeren Anteil an der Belegung machen oder wie am Beispiel intensiv VBG und weiteren 5 BL eben nicht. Leider fehlt es hier an Statistiken, aber ich vermute....du liegst wieder falsch. Wie viele von den Ungeimpften würden eventuell nicht im Spital liegen, und somit für weniger Arbeit sorgen, was wiederum zu weniger verschobenen OPs führen würde. Die Geimpften haben ihren Teil getan - wohl einige oder mehrere Ungeimpfte liegen dort obwohl sie dort nicht liegen müssten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 15. März 2022 blue-white schrieb vor 1 Minute: Leider fehlt es hier an Statistiken, aber ich vermute....du liegst wieder falsch. Wie viele von den Ungeimpften würden eventuell nicht im Spital liegen, und somit für weniger Arbeit sorgen, was wiederum zu weniger verschobenen OPs führen würde. Die Geimpften haben ihren Teil getan - wohl einige oder mehrere Ungeimpfte liegen dort obwohl sie dort nicht liegen müssten. Die Statistiken hab ich dir präsentiert. Und nen du mischt hier deine Moralvorstellung und "Hätti-Wari"-Geschichten in eine Situation über die eine Aussage getroffen wird die so nicht stimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 23 Minuten: Doch bei der Aussage "die ungeimpften machen wieder Operationen unmöglich" gehts genau darum ob dort wirklich die ungeimpften den größeren Anteil an der Belegung machen oder wie am Beispiel intensiv VBG und weiteren 5 BL eben nicht. Wenn Operationen verschoben werden müssen, weil keine Betten verfügbar sind, dann haben laut deinen Zahlen Ungeimpfte einen überproportionalen Anteil an dieser Situation. bearbeitet 15. März 2022 von plieschn 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 15. März 2022 plieschn schrieb vor 28 Minuten: Schöner Beleg, dass die Impfung nach wie vor fantastisch wirkt. Und man darf auch nicht vergessen das ca. 3x mehr geimpft sind als nicht (ausreichend). Da verschiebt es sich ja auch prozentuell im Verhältnis zueinander. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 15. März 2022 plieschn schrieb vor 29 Minuten: Schöner Beleg, dass die Impfung nach wie vor fantastisch wirkt. Wobei die Zahl jener die als ungeimpft gelten täglich steigt.... Geht ja keiner mehr Impfen/Boostern... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 15. März 2022 (bearbeitet) Der Koch schrieb vor 18 Minuten: Die Statistiken hab ich dir präsentiert. Nein, das hast du nicht. Du hast banal ... Geimpft zu Ungeimpft in den Spitälern präsentiert. Mehr nicht... Wir wissen eben nicht, wie viele Ungeimpfte in den Spitälern liegen wo eine Impfung dies verhindert hätte. Diese Statistik gibt es nicht, oder ich habe sie noch nie gesehen. Und dass mittlerweile mehr Geimpfte in den Spitälern liegen, ist auch klar - gibt ja um einiges mehr davon. Da wären wir wieder bei meinem Beispiel.... Mehr Tote beim Autofahren welche angeschnallt waren als die ohne Gurt. Das sind Fakten....die hast du ja so gerne EDIT: um es ein wenig mehr auf den Punkt zu bringen: wie viele Ungeimpfte zwischen 40 und 70 Jahre sind im Spital...im Vergleich zu Geimpften? Und das Ganz in Relation zum Land. Dass Geimpfte zwischen 70 und 90 öfter im Spital landen, wäre mMn logisch - sowas wird passieren. Zahlen und Vergleiche in Bereichen wo man mit der Impfung viel erreichen könnte wären da interessant, und da spielt der Bereich 40 bis 70 glaube ich eine große Rolle. bearbeitet 15. März 2022 von blue-white 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts