laskler1 free like a bird Geschrieben 9. März 2022 Shatiel schrieb vor 13 Minuten: https://info.gesundheitsministerium.at/anmeldung#calculator Da müsstest mit deinen Daten eigentlich die Daten rausbekommen. Der Rechner versteckt sich recht weit unten auf dieser Seite. Edit: müsste aber vom Gefühl her Mitte August sein. Danke. 16.8.22 kommt raus. Was dann ist weiß man nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. März 2022 Intensivbelegung -12 Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 9. März 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 17 Minuten: also derzeit füllen die ungeimpften unsere spitäler, was könnte man denn nun dagegen machen.. hmmm... Hab mir kurz mal die Impfquote von Wien angeschaut, aber nur ob Ungeimpft oder zumindest 1x Geimpft. bei den Altersgruppen +65 (verstehe nicht wieso man bei der einen statistik immer von +60 ausgeht, bei der anderen die schritte immer bei 5 macht) hat Wien eine Impfquote von fast 90%. wobei männer ( 91%) eine höhere haben als frauen ( 89%). hab dann den schnitt genommen als den 4 wochen, daraus ergibt sich 485 ungeimpfte auf normal und 472 zumindest 1x geimpfte auf normal. (Traumzahlen für schwurbler, DIE IMPFUNG HILFT NICHT!!!11!! ) Wenn man jetzt aber die Impfquten dazu berücksichtig kann man sagen das man ungeimpft 10x häufiger ins KH muss als wenn man zumindest 1x geimpft ist. wenn also alle zumindest 1x (wohl eher 2x) geimpft wären würde man damit schon mal die bettenbelgung um fast die hälfte reduzieren! (man muss aber auch sagen das wenn ich mir die zahlen so anschaue wohl im verhältniss deutlich mehr 1x geimpfte als ungeimpfte auf normal liegen weil der anteil von 1x geimpften nur 1% oder 2% ausmacht, man könnte diese aber auch zu den ungeimpften zählen da hier bekanntlich noch kaum schutz vorhanden ist.) wenn man sich dann noch anschaut wie die zahlen bei doppelt und vorallem 3fach geimpften runtergehen kommt einen einfach nur der grant. mit den Zahlen würde sich eine Impfplficht für +60 locker rechtferigen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) damich schrieb vor 4 Minuten: mit den Zahlen würde sich eine Impfplficht für +60 locker rechtferigen lassen. ja die 60+ ungeimpften sind dann sicher die zweite kassaaaaaaaaaaaaaaaa rufer, die dir davor noch mit ihrem einkaufswagen über die füße fahren da versteh ich es absolut nicht warum man sich nicht impfen lässt bearbeitet 9. März 2022 von falcomitdemkoks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 9. März 2022 alexbender schrieb vor 3 Minuten: Intensivbelegung -12 Danke Abwarten, die Masse an Infektionen nach der Öffnung kommt erst noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 9. März 2022 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 9. März 2022 dermax schrieb vor 8 Minuten: Abwarten, die Masse an Infektionen nach der Öffnung kommt erst noch geh bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 9. März 2022 +47.795 Normal: +4 Intensiv: -13 Todesfälle: +42 https://www.krone.at/2649615 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 9. März 2022 Santuzzo schrieb vor 8 Minuten: wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2022 Hat sich der Mittelfinger-Mod schon gemeldet und wieder Leute direkt beschimpft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 9. März 2022 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden: @alexbender bitte handeln dann wird die Quarantäne einfach verkürzt, 5 Tage, bis man Ende März angelangt ist und dann wird eh das Testen eingestellt- Was aber absolut nicht hilft - wenn die Leute noch infektiös oder gar krank sind und noch weitere anstecken können. Da auch eine kurz zuvor durchgemachte Infektion wenig hilft, kann es darauf rauslaufen, das sich jeder Österreicher mehrmals im Jahr infiziert, in der Zwischenzeit noch alle in seiner Umgebung ansteckt und Betriebe ständig auf "halber Belegschaft" laufen. In meinem Umfeld, hat die Freitestung bei noch absolut keinem nach 5 Tagen geklappt, mit Glück nach 7 Tagen, aber selbst da nur bei max. 40%. Die meisten waren nach 5 Tagen sogar noch so beinander, dass sie nicht arbeitsfähig waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. März 2022 Bei uns in der Firma mehren sich die Long Covid Fälle bedenklich. Zusätzlich stecken sich Leute begeistert zum 3ten bis 4ten mal in dem Jahr an also Genesen schützt wohl gar ned mal so gut .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 9. März 2022 aurinko schrieb vor 1 Minute: In meinem Umfeld, hat die Freitestung bei noch absolut keinem nach 5 Tagen geklappt, mit Glück nach 7 Tagen, aber selbst da nur bei max. 40%. Die meisten waren nach 5 Tagen sogar noch so beinander, dass sie nicht arbeitsfähig waren. eh als vorarlberg das freitest intervall wieder verlängert hat, haben sie gesagt lediglich bei 5% am 5. tag hat es was gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 9. März 2022 Sorry Leute,....aber solange im Herbst keine Todesvariante kommt, gehe ich bestimmt nicht impfen. Bin 40 Jahre alt, 3x geimpft, jetzt 1x genesen. Jede halbwegs normale Variante bringt mich in kein Spital. Für das ist genug Schutz vorhanden. Und wenn ich in den Lockdown muss weil ich kein 4. Mal impfen gehe, dann gehe ich halt 3-4 Monate nirgendwo hin. Danach wird eh wieder alles frei gegeben. Solange diese Orschregierung weiter handelt wie ein lächerlicher Scheißhaufen, und nicht endlich diese Schweinsschwurbler zu einer Impfung drängt, gehe ich nicht weiterhin impfen. Wie gesagt - kommt eine Varainte die ich für mich persönich als gefährlich sehe, dann hole ich mir einen Booster. Bei allen herkömmlichen Varianten die mit meinen 3 Impfungen plus 1x genesen ohne Probleme überstanden werden können, sollen zuerst die Nichtgeimpften impfen gehen. Dann schau ma weiter. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 9. März 2022 Mittlerweile kenne ich zwei Personen die sich in Abstand von ca. 1 Monat gleich 2 Mal angesteckt haben. Und ein anderer Bekannter hat sich das Virus mittlerweile zum insgesamt 3. Mal eingefangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts