COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin drigend für die britische Variante ... wie lange willst noch auf und zusperren.

Einmal Augen zu und durch.

Is ja eh schon alles offen. Was willst denn noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
dermax schrieb Gerade eben:

Is ja eh schon alles offen. Was willst denn noch?

So wie in Groß Britannien keine Maskenpflicht mehr keine G Regeln auch in Wien ned.

Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

wenn es so einfach wäre :ratlos:

kenne jetzt schon doch 3-4 leute, die 2 infektionen hatten

also nix mit immerwährender immunität nach einer infektion :nein:

Hast du bei anderen Krankheiten auch nicht immer währende Immunität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

wenn es so einfach wäre :ratlos:

kenne jetzt schon doch 3-4 leute, die 2 infektionen hatten

also nix mit immerwährender immunität nach einer infektion :nein:

Unser Rekordhalter in der Firma liegt bei 4 Infektionen. Dieses mal überhaupt innerhalb von 4 Wochen :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb vor 5 Minuten:

Hast du bei anderen Krankheiten auch nicht immer währende Immunität.

also nix mit durchlaufen lassen/herdenimmunität und dann war es das mit corona

im endeffekt können wir halt hoffen, dass immer nur milde mutationen auftreten, wo relativ wenig passiert, dann braucht man auch keine maßnahmen setzen

kommt aber so ne misch aus delta (krankenhauspflichtige) + omikron (ansteckungsverhalten), dann wird man wohl oder übel maßnahmen setzen müssen

OidaFoda schrieb Gerade eben:

wer hat denn so etwas behauptet

bis vor 1 jahr so ziemlich jeder...

bis die ersten reinfektionen aufgetreten sind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
GreatWhiteDope schrieb vor 11 Minuten:

Kannst gerne eine andere Meinung vertreten, deine Argumentation ist halt etwas puristisch. Falls du meinst, ich wäre sojemand, muss ich dich enttäuschen, ich habe kein Problem damit, mir alle paar Monate einen Booster geben zu lassen.

naja, erklär mir mal warum man die Geimpften mit einer Impfpflicht vergrämen sollte? Oder jene, die sich sowieso impfen lassen? Das ist doch eine eher etwas dubiose Ansicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

im endeffekt können wir halt hoffen, dass immer nur milde mutationen auftreten, wo relativ wenig passiert, dann braucht man auch keine maßnahmen setzen

kommt aber so ne misch aus delta (krankenhauspflichtige) + omikron (ansteckungsverhalten), dann wird man wohl oder übel maßnahmen setzen müssen

Und halt die Spätfolgen (Long Covid tritt ja unabhängig von der schwere des Verlaufs auf) minimal sind. 

https://www.heute.at/s/frau-leidet-seit-17-monaten-an-long-covid-100182893

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

kann den Scheiß nicht mehr hören, was denn alles sein könnte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

d745567efe55c62c2b106383fb22424aef8cd8f9

Man betrachte den Satz NACH dem farblich markierten - "einzig bei jenen Personen, die bisher weder durch Genesung noch durch Impfung bereits eine Immunität aufgebaut haben, wäre auch eine sofortige Umsetzung der Impfpflicht vom staatlichen Entscheidungs- und Prognosespielraum gedeckt".

OIDA. Genau für die braucht's die Impfpflicht ja auch und nicht für alle anderen, die sich sowieso impfen lassen. In welcher Welt ist das jetzt bitte ein Grund für's Aussetzen? Ich hab ja schon seit Monaten aufgehört irgendeine Entscheidung nachvollziehen zu wollen/können, aber die Begründung ist definitiv in der Top 3 Shitlist seit der Pandemie.
"Wir moch'n ka Impfpflicht, wal, die würd im Endeffekt eh nur diejenigen betreffen, die sie a wirkli zu betreffen hot"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

komplett ignorieren bringt halt auch nix

siehe sommer 2020: da dachte jeder, dass corona vorbei ist und im herbst kam die corona-watschn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man kann der Regierung nur dazu gratulieren, so konstant die eigene Unfähigkeit zu schau stellen schaft sonst wirklich niemand!

Die impfpflicht jetzt abschaffen ist mal wieder eine meisterleistung, heute hätten sie bekanntgegeben müssen das gestraft wird. Wir laufen jetzt schon mit sehenden Auge in den Herbstlockdown. Denn wenn man dann Ende September oder Anfang Oktober draufkommt das es doch wieder die Impfung braucht ist es schon wieder zu spät.

Das Problem ist ja nicht unbedingt die Impfquote an sich sonderen leider die Verteilung in den unterschiedlichen Altersgruppe, vorallem bei den über 50 jährigen haben wir viel zu wenig mit etwa 80% bis 85%. Andere Länder haben ähnliche Impfquoten aber vorallem in den älteren Altersgruppen deutlich mehr von bis zu 95%. Bei uns wird diese Differenz von den jungen ausgeglichen die kh zahlen aber nicht stark beeinflussen.

Kann man irgendwo schon auf den Herbstlockdown wetten? Sollte jedenfalls eine sichere Bank sein. Man hat ja im letzten Jahr gesehen das alle Experten schon im August gewarnt haben und reagiert hat man dann Ende Oktober, wird dieses Jahr nicht anderes sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
alexbender schrieb vor 30 Minuten:

Ich bin drigend für die britische Variante ... wie lange willst noch auf und zusperren.

Einmal Augen zu und durch.

Zu dir feiern in die Disco kommt dann aber auch keiner mehr, wenn jeder krank/erkältet daheim ist auf einmal :D 

Irgendwas sollte doch auch mal nutzen jetzt - kann ja nicht das Ziel sein, dass ich mich im Herbst impfe und dann bis März 2mal flachliege weil sich jeden Tag 100.000 Menschen anstecken und dann krank werden.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Joke schrieb Gerade eben:

Zu dir feiern in die Disco kommt dann aber auch keiner mehr, wenn jeder krank/erkältet daheim ist auf einmal :D 

weil man ja aus Dänemark und Großbritannien den Weltuntergang mitbekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 9 Minuten:

Nur weil mans nimmer hören kann, kann man es aber auch nicht ignorieren :ratlos: So funktioniert die Welt lieder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

komplett ignorieren bringt halt auch nix

siehe sommer 2020: da dachte jeder, dass corona vorbei ist und im herbst kam die corona-watschn

andere Voraussetzungen aufgrund der Immunitätslage durch Impfung und Infektionen.

Omikron ist deshalb "milder", weil die Menschen nicht mehr in der Häufigkeit schwer erkranken durch die gegebene Grundimmunisierung. In 2 Jahren hatte vermutlich schon jeder eine Coronavariante intus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag