COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Unvergessene ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 21 Stunden:

Die LD, Maskenpflicht, ect. gab es ja nicht wegen den Risikogruppen. 

Wer jemanden kennt der eine Sichelzellenanemie hat oder grad gegen Krebs kämpft weiß aber das es für die nicht erst seit Corona eine  Gefährdungslage bei Erkrankungen gibt. 

Und auch diese Menschen hatten vor März'20 Jobs wo sie geschützt werden sollten oder sich selbst geschützt haben. 

Tut man ja, nennt sich Impfpflicht

Echt jetzt. Nachdem Kasperltheater grad. Glaubst du an eine passable Umsetzung bis zum Herbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Wienzer schrieb vor 20 Stunden:

Wenn die Zahlen eine gewissen Grenzen überschritten haben ja, denn die Maske ist einfach für fast niemanden ein wirkliches Problem (und ja...es gibt mit Sicherheit Ausnahmen. Die werden aber zum Großteil selbst zur Risikogruppe gehören).

Ohne es beweisen zu können, aber ich bin davon überzeugt, dass die absolute Mehrheit der Maskenverweigerer ganz gut Luft unter der Maske bekommt (warum auch nicht?) sie aber nur wie kleine Kinder herum biezeln. Daher ist das Tragen der Maske mMn ein minimaler und aufwandsloser Beitrag zur Gesellschaft.

Auf jeden Fall zumutbar. Ich selbst hätte eine Maskenbefreiung. Aber ich nutze sie nicht. Weil ich mich immer noch schützen will. Aber ich leide extrem unter der Maske. Hab Hyperhidrose und wenn ich in einen Bus oder U-Bahn einsteige, in ein Einkaufszentrum gehe wo eingeheizt ist, bekomme ich sofort eine Schwitzattacke vom Kopf aus. Habe (vor allem bei Arztbesuchen) immer ein Ersatz T-Shirt wie auch ein kleines Handtuch dabei. Es kann jederzeit passieren egal ob ich jetzt vom warmen ins kalte gehe oder umgekehrt. Extrem unangenehm und die Maske ist auch sehr schnell durchnässt. Weshalb ich auch immer 4 Stk. zur Reserve mit habe und mindestens einmal wechsle. Sehen kann ich sowieso nix, daher die Brille überhaupt gleich immer abgenommen, somit blind wie ein Maulwurf. Aber scheixxegal. Ich drücke es durch. Beeile mich beim einkaufen, bzw. ich weiß vorher schon genau was ich will und ab zur Kassa. Shopping lasse ich komplett weg (sowieso nicht so meines). Daher wäre ich auch weiter für diese Maßnahme, auch wenn sie für mich doch etwas unerträglicher ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 21 Stunden:

Das ist mir schon klar, aber dieses dauernde aggressive sprechen auf andere hasse ich halt. Und zwar von beiden Seiten.

Mir geht's auch nicht um Verständnis für die sondern eben um die ursprüngliche Frage wie man einen vulnerablen in der Arbeit schützen will.

Ps: ja sogar 3 mal geimpft inclusive ganz gschissener impfreaktion beim dritten Stich! 

Wenn deine Mutter wegstirbt weil sie wegen der Impfgegner keine der Erkrankung entsprechende Behandlung bekam, komplett falscher Medikation im Sinne von entfernen wichtiger Medikamente und nach einen 3/4 Tag von der Intensiv auf die Normalstation verlegt wurde, weil sie für Coronaerkrankte (zu dem Zeitpunkt an die 80% Ungeimpfte), dann denkst du ganz anders über die Impfgegner und vor allem bei denen die mit einer abstrusen Ausrede sich gegen die Impfung stellen.

matthias1745 schrieb vor 21 Stunden:

Das stimmtauf jeden Fall. Allerdings ändert das halt jetzt nichts..wir stehen bei der impfquote und werde da auch stehenbleiben. 

Und aus diesem Grund sollten jetzt eigentlich die Geimpften aufstehen und auf Demos gehen und sich den Scheixx der Regierung nicht gefallen lassen. Genau die selbe Sauerei wie letztes Jahr wo durch Kurz die Impfung praktisch eingestellt wurde anstatt sie zu fördern.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 14 Stunden:

Vertippt. Soll ich es editieren und mich nach Amerika absetzen, oder die Schuld wem anderen geben? Man könnte z.B. sagen dass eh überhaupt niemand draufgekommen wäre wenn du es nicht so breit getreten und mit unverschämten Worten geäussert hättest und demnach du Schuld bist. Oder soll ich es lassen und zu meinem Fehler stehen?

Ich glaube ich mach letzteres, bin ja kein Politiker. 

Es gibt oben rechts auch eine schöne Funktion dafür.

1. a
  2. b
  3. c
  4. ,,,,,,,,,,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Joke schrieb vor 7 Stunden:

So mir reichts jetzt.

Elling in der ZIB grad: BA.2 scheint wieder etwas mehr die Lunge anzugreifen... Das Virus hat also noch viele Überraschungen bereit, es ist nicht vorbei...

F.... dich doch du gschissener verf.... Drecksh....virus!!!

Surprise, Surprise.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

War ja klar wenn man nimmer weiter weiß und mir kein Weg mehr einfällt ohne selbst am Glatteis zu stehen kann ich immer noch einen auf quengelnd machen und mit dem Finger zeigen und "du bist so ein böser" schreien. 

Es war klar 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Joke schrieb vor 8 Stunden:

So mir reichts jetzt.

Elling in der ZIB grad: BA.2 scheint wieder etwas mehr die Lunge anzugreifen... Das Virus hat also noch viele Überraschungen bereit, es ist nicht vorbei...

F.... dich doch du gschissener verf.... Drecksh....virus!!!

Hab ich was verpasst? - Ich schau das ich nicht 24 h am Tag mich mit Corona beschäftige...Gibts scho wieder eine neue Variante? Oder ist das diese Untervariante von Omi die jetzt auch aggressiver sein soll? - Bald mehr Varianten als Loki Marvel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
FleXx schrieb vor 3 Minuten:

Oder ist das diese Untervariante von Omi die jetzt auch aggressiver sein soll? -

Er meinte so, ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online
Joke schrieb Gerade eben:

Er meinte so, ja

na servas - :facepalm: is dann mal a ruh auch? Freust dich auf die Öffnungen, ich mein, dass mit dem vorbei ist, hätt ich eh nicht geglaubt - bzw. glaub ich mittlerweile einfach gar nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FleXx schrieb Gerade eben:

na servas - :facepalm: is dann mal a ruh auch? Freust dich auf die Öffnungen, ich mein, dass mit dem vorbei ist, hätt ich eh nicht geglaubt - bzw. glaub ich mittlerweile einfach gar nichts mehr. 

War ja immer so. Oder glauben wir echt es ist vorbei? Spätestens im Sommer schwappt die nächste Mutation daher, die uns den Herbst versaut weil keiner mehr ans impfen denkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb vor 5 Minuten:

War ja immer so. Oder glauben wir echt es ist vorbei? Spätestens im Sommer schwappt die nächste Mutation daher, die uns den Herbst versaut weil keiner mehr ans impfen denkt

wenigstens hat jetzt noch keiner gesagt "Die Pandemie ist vorbei" :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Solange man keinen Impfstoff entwickelt, der zumindest mal 1 Jahr hält, nimmt der Zirkus kein Ende. Irgendwann wird man sich mit dem Virus arrangieren müssen. Es ist doch völliger Irrsinn, wenn man hier auf unbestimmte Zeit immer wieder alles runterfährt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pipo093 schrieb Gerade eben:

wenigstens hat jetzt noch keiner gesagt "Die Pandemie ist vorbei" :lol:

Eh, die Bezeichnung „Freedom Day“ suggeriert dieses Gefühl gottseidank eh überhaupt nicht :lol: 

matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Wobei der klimek gestern Abend dann sehr optimistisch war

Dass es vorbei ist oder dass es halt für ein paar Monate entspannt ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag