COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
8 minutes ago, Derni said:

23facher höhere Schutz nicht an Omicron zu sterben. Warum man das überhaupt diskutieren muss. 

Weil das auch 0,001% vs 0,023% bedeuten könnte und das keine Pflicht rechtfertigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Kollaritsch hat in der ZIB2 empfohlen, die Einführung der Impfflicht auf Ende Mai zu verschieben, weil man bis dahin diverse Fragen (z.B. angepasster Impfstoff) klären kann und sie vor nächstem Herbst sowieso keinen Effekt hat (für Omikron-Welle zu spät, danach starke saisonale Effekte).

Losgelöst davon, ob man den Vorschlag gut oder schlecht findet, aber ich schau mir an, wie die Regierung im Sommer bei Wahrscheinlich so gut wie keinen Infektionen ein Gesetz verabschiedet, das eh keiner will. Und das ganze vielleicht auch noch im Schatten des bevorstehenden Wahlkampfs :lol: 

Der Koch, Gartlehner und Kollaritsch...  Als die selben Schwurbler.... 

I brich o vor lochn 😂😂

Ich mein ich nehm gern die Kritik auf das ich zusätzlich zum Zeitpunkt halt eben noch gegen eine generelle Impfpflicht sondern eher für eine sektorielle Lösung bin aber des is grad Gold wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
3 minutes ago, Hammerwerfer said:

Oder 1% vs. 23%.

Ja, oder 0,000001 vs 0,000023 - nix genaueres weiß man leider nicht, außer dass solche um X höher, um Y niedriger oder um Z weniger Formulierungen auch bewusste Irreführung sein können

Bitte auf die können und könnten Formulierung achten, ich sage nicht dass es so ist

bearbeitet von Lovenitz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lovenitz schrieb Gerade eben:

Ja, oder 0,000001 vs 0,000023 - nix genaueres weiß man leider nicht, außer dass solche um X höher, um Y niedriger oder um Z weniger Formulierungen auch bewusste Irreführung sein können

Bitte auf die können und könnten Formuleriung achten, ich sage nicht dass es so ist

Eines ist klar. Die Impfpflicht wird sicherstellen, dass es zu keinen überfüllten Intensivstation mehr kommt aufgrund von Covid und daher eine medizinische Versorgung für alle gewährleistet. Leider kommt die Impfpflicht viel zu spät.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Alpi schrieb vor 12 Minuten:

Eines ist klar. Die Impfpflicht wird sicherstellen, dass es zu keinen überfüllten Intensivstation mehr kommt aufgrund von Covid und daher eine medizinische Versorgung für alle gewährleistet. Leider kommt die Impfpflicht viel zu spät.

Das wird eher vom Virus selbst abhängen als von der Impfquote.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Das wird eher vom Virus selbst abhängen als von der Impfquote.

Stand jetzt hilft die Impfung zu 90% gegen Hospitalisierung, also zur Zeit hängts nur von der Impfung ab:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
dermax schrieb vor 14 Minuten:

Stand jetzt hilft die Impfung zu 90% gegen Hospitalisierung, also zur Zeit hängts nur von der Impfung ab:ratlos:

Omikron war binnen ein paar Tagen da und plötzlich warst  als Doppeltgeimpfter fast schutzlos. Wenn die nächste Mutation das mit dem Booster gelingt sind wir wieder bei 0. Es muss auch auf natürliche Immunität und Durchseuchung gesetzt werden, was ja mittlerweile common sense ist

bearbeitet von OidaFoda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Omikron war binnen ein paar Tagen da und plötzlich warst  als Doppeltgeimpfter fast schutzlos. Wenn die nächste Mutation das mit dem Booster gelingt sind wir wieder bei 0. Es muss auch auf natürliche Immunität und Durchseuchung gesetzt werden, was ja mittlerweile common sense ist

Aber dann mit vorheriger Impfung. Was wieder für die Impfpflicht spricht. Verstehe auch nicht wieso alle so auf die natürliche Immunität abfahren. Die hält auch nicht ewig und gegen alle zukünftigen Mutationen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lovenitz schrieb vor 7 Stunden:

Weil das auch 0,001% vs 0,023% bedeuten könnte und das keine Pflicht rechtfertigt

Wenn man die aktuelle zahlen nimmt der Bevölkerung +65 haben sich bis jetzt 153.704 nachgewiesen mit covid angesteckt, davon sind 12.157 daran verstorben, wenn man davon ausgeht das es dabei eine dunkelziffer von 25% gibt ist man bei einer Sterblichkeit von etwa 6%.

Da es die Impfung nun schon ein Jahr gibt kann man die 23 Fach niedrigere sterblichenkeit nicht direkt umrechnen da es seit einem Jahr auf die Zahlen schon einen impfefekt gibt, aber nur zur Annäherung gehe ich jetzt mal von einer 15 Fach niedrigeren Sterblichkeit aus, das würde bedeuten wenn alle von Beginn an geipft gewesen wären statt 12.157 nur 811 gestorben wären und somit noch 11.346 leben könnten!

Diese Zahl alleine sollte genügen um eine impfpflicht rechtzufertigen!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Bei da Oma hat spülen genügt um positiv zu sein

Ich fand das Gurgeln mit der wenigen Flüssigkeit über diesen Zeitraum zu Mühsam. Hab da sicher dann mehr als die Hälfte verschluckt. Darum sind mir auch die Apothekentest lieber. Wird auch der PCR mit dem Staberl gemacht. Entweder Nase oder Rachen. Find ich wesentlich angenehmer und abgeben muss man den Test sowieso sprich raus zum Billa. Also gleich Apotheke. Und da ging bis jetzt auch noch nie ein Test verloren. Immer bis spätestens 3 Uhr das Ergebnis. Bis auf einmal erst um 15:40.

Pipo093 schrieb vor 8 Stunden:

deutsch hätte gereicht danke ;)

ASB wird jetzt auch bald Pflicht seinen Post in 8 Sprachen zu verfassen :davinci:

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Miraval schrieb vor 8 Stunden:

Neues aus dem Schurblergarten:

Die Polizei? Als erstes rufe ich da immer 144 oder halt 141 wenn ein ärztlicher Notfall vorliegt. Die Polizei fällt mir da als letztes ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Bei da Oma hat spülen genügt um positiv zu sein

Oh Fuck. Sry. Hatte gedacht du meinst bei Omikron reicht schon leichtes spülen damit der Test positiv anzeigt. Entschuldige vielmals und alles Gute für deine Oma. Kommt davon weil manche Omikron mit Oma abkürzen.

Gleich gelöscht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Der  Harrisch ist unpackbar. Alles super. Schuld sind nicht die Hoteliers, oder Schiliftbetreiber, sondern die Gäste. Bei ihm im Betrieb und überhaupt überall im Tourismus oder den Hotels oder den Gastros gilt: Alles  supersauber. Schuld ist die Sperrstunde und die strengen Regeln... Achja: Regierung ist supa. Na wenns der Harrisch sagt. Weu Schifoan is des leiwandste gsündeste, wos er si nur furstölln kaun...

Und für alles schlechte was passiert: Der Hofa woar´s vom 20er Haus........

Derni schrieb vor 5 Stunden:

23facher höhere Schutz nicht an Omicron zu sterben. Warum man das überhaupt diskutieren muss. 

Verstehe ich sowieso nicht.

Es ist ja eigentlich so einfach. Die Impfung schützt (mal mehr mal weniger bei verschiedenen Varianten, wird aber eh so schnell und gut es geht angepasst) und wirkt, Keine Impfung KEIN Schutz. Punkt aus.

Impfpflicht her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag