fis ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 22. Dezember 2021 Wenn das sogar der Hysteriker Topol sagt, dann sind das ja gute Nachrichten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) patierich schrieb vor 6 Stunden: Ich geh jetzt ins WIrtshaus. Freu mich. Schön wars bearbeitet 22. Dezember 2021 von patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) Das muss mir auch einmal jemand erklären wie Experten so dermaßen unterschiedliche Fakten verbreiten können. Der eine schreibt von „mindestens genau so gefährlich“, der andere von „weit weniger gefährlich“ und die Medien posten die Meinung die am Besten in ihre Agenda passt. Da darf man sich auch nicht wundern wenn viele das Vertrauen in die Wissenschaft und den Medien verlieren. bearbeitet 22. Dezember 2021 von Miraval 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Dezember 2021 https://www.krone.at/2587956 Nowotny meint auch, dass wir nach Omicron durch sind mit dem Dreck 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2021 Joke schrieb vor 2 Minuten: https://www.krone.at/2587956 Nowotny meint auch, dass wir nach Omicron durch sind mit dem Dreck Wäre richtig fein, wenn sich der Ersteindruck der "letzten Welle" bestätigen würde, das grausliche Delta vom Planeten gefegt wird und dazu noch selbst in der Wand-Welle im Jänner noch die gesundheitlichen Auswirkungen halbwegs glimpflich bleiben. Schifahren im März => ich freu mich drauf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) Miraval schrieb vor 2 Stunden: Das muss mir auch einmal jemand erklären wie Experten so dermaßen unterschiedliche Fakten verbreiten können. Der eine schreibt von „mindestens genau so gefährlich“, der andere von „weit weniger gefährlich“ und die Medien posten die Meinung die am Besten in ihre Agenda passt. Da darf man sich auch nicht wundern wenn viele das Vertrauen in die Wissenschaft und den Medien verlieren. Wissenschaft funktioniert aber bei neuen Erkenntnissen, die sich schnell und laufend ändern können, aber genau so. Bei Strahlenkrankheiten und Strahlenschäden wusste man vermutlich auch erst nach den beiden Atombombenabwürfen auf Japan, etlichen Atombombentests (hier wiederum mit etlichen Unschuldigen, Soldaten als auch Zivilisten, wo Strahlenschäden höchstwahrscheinlich teils in Kauf genommen wurden, teils auch leider versehentlich passiert sind) und div. Reaktorgebrechen und mehreren Unglücken was denn wirklich Sache ist und auch in aller Regel mit Wochen, Monaten oder gar Jahren an Zeitverzögerung. Ganz genaue Daten bzgl. CoVid19 werden wir wohl erst nach der Pandemie, und bei Omikron auch erst wenn die Variante schon einige Wochen bis Monate gewütet hat, haben. Is unbefriedigend, aber Religionen, Esoteriker und Schwurbler arbeiten a) auch nicht genauer und haben b) noch nicht mal Forschung betrieben und erzählen den Leuten trotzdem einfach mal das was am besten in deren eigene Agenda passt. Weiters: Bei der Forschung kommt es immer drauf an mit welchem Zahlenmaterial die Arbeiten können. Gibt's (noch) wenig Zahlen, gibt's viel an Vermutungen und Hochrechnungen wo die Prognosen dann eintreffen können, oder auch nicht. Wo sie die schlimmsten Erwartungen übertreffen können, oder auch alles scho net so oag wird. Dann gibt's auch noch Politiker und Medien, die sich die Meinung und die Vertreter holen, die vlt. grad die opportunste Meinung haben und dann gibt's auch noch Politiker wie Shorty die gleich gar nicht groß auf Virologen gehört haben und eher das getan haben was die Leute gerne hören wollen. Das kann man natürlich so machen, aber der Realität is es halt egal was man den Leuten erzählt und was man vielleicht selber gern hätte. bearbeitet 23. Dezember 2021 von Iniesta 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1982 SCR Postaholic Geschrieben 22. Dezember 2021 Joke schrieb vor 23 Minuten: https://www.krone.at/2587956 Nowotny meint auch, dass wir nach Omicron durch sind mit dem Dreck soso, wenn der das meint mhm . . . seit geraumer Zeit glaube/traue ich dbzgl. nahezu niemandem mehr wen wundert's !? aus den Kommentaren von o.a. Krone-Bericht: Muss ja mächtig Freude machen den Menschen Geschichten zu erzählen vom baldigen Ende und gleichzeitig die 2.Weihnachten zu ruinieren. Bin mir sicher das Politiker und Experten mit ihren Familien Weihnachten wie früher feiern weil selbst nicht daran glauben was täglich erzählen. Kein Vertrauen in Impfung und kein Vertrauen auf ein baldiges Ende. Frohe Weihnachten und viel Moral kann ich nur wünschen unter dem Bäumchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 22. Dezember 2021 1982 SCR schrieb vor 1 Minute: soso, wenn der das meint mhm . . . seit geraumer Zeit glaube/traue ich dbzgl. nahezu niemandem mehr wen wundert's !? aus den Kommentaren von o.a. Krone-Bericht: Muss ja mächtig Freude machen den Menschen Geschichten zu erzählen vom baldigen Ende und gleichzeitig die 2.Weihnachten zu ruinieren. Bin mir sicher das Politiker und Experten mit ihren Familien Weihnachten wie früher feiern weil selbst nicht daran glauben was täglich erzählen. Kein Vertrauen in Impfung und kein Vertrauen auf ein baldiges Ende. Frohe Weihnachten und viel Moral kann ich nur wünschen unter dem Bäumchen Siehe meine vorige Erklärung wieso die ganzen Kommentare aus der Forschung so unterschiedlich sind und es soviele verschiedene Meinungen gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nero08 ASB-Legende Geschrieben 22. Dezember 2021 Joke schrieb vor 33 Minuten: https://www.krone.at/2587956 Nowotny meint auch, dass wir nach Omicron durch sind mit dem Dreck 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 22. Dezember 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Dezember 2021 "Wahnsinn" ist wirklich das Lieblingswort der FPÖ. Was für ein Idiotenhaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) Miraval schrieb vor 55 Minuten: Das muss mir auch einmal jemand erklären wie Experten so dermaßen unterschiedliche Fakten verbreiten können. Der eine schreibt von „mindestens genau so gefährlich“, der andere von „weit weniger gefährlich“ und die Medien posten die Meinung die am Besten in ihre Agenda passt. Da darf man sich auch nicht wundern wenn viele das Vertrauen in die Wissenschaft und den Medien verlieren. Das ist für die echte und seriöse Wissenschaft ganz normal, aber eigentlich gehört das alles in dem Stadium noch gar nicht an die Öffentlichkeit...aber in einer Pandemie geht es einfach nicht anders. Jetzt muss sich der aktuelle Wissenstand erst Einpendeln, indem immer mehr Daten und Interpretationen miteinander verglichen werden. Meine Einschätzung ist...Aktuell führt „Der Schaß is bald vorbei“ mit 1:0, aber wir sind erst in Minute 60... bearbeitet 22. Dezember 2021 von Wienzer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 23. Dezember 2021 (bearbeitet) zidane001 schrieb vor 4 Stunden: ich glaube mittlerweile, dass uns das Thema in den nächsten Jahren verfolgen wird. sehe keinen Grund warum die nächsten 2, 3 Jahre anders laufen wird, wie die letzten beiden Jahre. Irgendwann sind dann halt mal alle infiziert(oder halt gegen alle möglichen Varianten geimpft) und unendlich oft mutieren kann das Virus halt auch nicht. Beides haben Drosten und Moder so gesagt. bearbeitet 23. Dezember 2021 von Derni 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts