COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

schreibt ...
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Wie würdet ihr reagieren, wenn der Lehrer eurer Kinder den Schülern im Unterricht einen Film eines holländischen Arztes zeigt, wo es zunächst den Anschein hat, dass dieser Arzt impfkritisch ist (nennen wir höflich) und der sich dann als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker herausstellt und dieser Film ihn positiv darstellt? Der sich gegen die Maskenpflicht andauernd auflehnt, beim Sprechen die Maske abnimmt, bzw. immer schief trägt? Der weiters im Unterricht Sätze sagt wie "Früher gab es einen Ariernachweis, heute gibt es einen Impfnachweis"?

Zuallererst würde ich mein Kind aufklären und die Fakten klarstellen. 

Dann aber sofort Meldung an alle zuständigen Behörden und natürlich der Direktion. Eventuell mit anderen Eltern zusammenreden, um gleich noch etwas mehr Feuer in die Sache zu bekommen. Falls angeboten, direkt persönliches Gespräch mit der Lehrerin vereinbaren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LiamG schrieb vor 7 Minuten:

Salzburg will ab 3. oder 10. Jänner verpflichtende 2G Kontrollen im Handel. Ohne Nachweis bei der Kasse solls nichts mehr geben. 

Man darf gespannt sein :davinci:

na hoffentlich kontrollieren sie am eingang und nicht erst am ende an der kassa. weil dann ists eh umsonst :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Gibts eine Empfehlung für den Abstand zwischen zweiten und dritten Stich wenn der erste J&J war?

Ein Freund hat im Sommer J&J bekommen und Anfang Dez. Pfizer. Eigentlich ist er ja aktuell nur „einmal“ geimpft...gibts dazu seriöse Daten?

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pipo093 schrieb vor 2 Minuten:

na hoffentlich kontrollieren sie am eingang und nicht erst am ende an der kassa. weil dann ists eh umsonst :D 

Anscheinend bei der Kassa erst :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wienzer schrieb vor 12 Minuten:

Gibts eine Empfehlung für den Abstand zwischen zweiten und dritten Stich wenn der erste J&J war?

Ein Freund hat im Sommer J&J bekommen und Anfang Dez. Pfizer. Eigentlich ist er ja aktuell nur einmal geimpft...gibts dazu seriöse Daten?

Wieso sollte er nur einmal geimpft sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wieso sollte er nur einmal geimpft sein? 

Ich hab jetzt rückwirkend „einmal“ unter Anführungszeichen gesetzt...Natürlich ist er zweimal geimpft, da hast du absolut recht. 

Mir gehts nur darum, dass der bestmögliche Schutz bei J&J nach einem Monat schon sehr niedrig sein soll (so hab ich das zumindest aufgefasst) und darum bin ich mir nicht sicher ob sein zweite Stich nach mehr als vier Monaten genug bringt um Delta bzw. Omicron bestmöglich zu bekämpfen. 

Darum die Frage ob es Infos gibt ob er sich den dritten Stich erst nach 4-6 Monaten holen soll, oder eher schon nach ~zwei. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 22 Minuten:

Ein Freund hat im Sommer J&J bekommen und Anfang Dez. Pfizer. Eigentlich ist er ja aktuell nur „einmal“ geimpft...gibts dazu seriöse Daten?

Ab 4 Monaten nach 2ten Stich. Vorher hat keinen wirklichen Nutzen. Eigentlich wären 5-6 Monate optimal für den größten Effekt, aber aufgrund der zeitlichen Urgenz wird eben 4 Monate empfohlen, würd ich auch so handhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ab 4 Monaten nach 2ten Stich. Vorher hat keinen wirklichen Nutzen. Eigentlich wären 5-6 Monate optimal für den größten Effekt, aber aufgrund der zeitlichen Urgenz wird eben 4 Monate empfohlen, würd ich auch so handhaben.

Danke für die Info!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohne Plan Online

Dosko spricht schon von der 4ten Impfung:

"Omikron bedeutet auch aus meiner Sicht aber auch, dass wir eine vierte Impfung benötigen, die höchstwahrscheinlich im März/April kommt und auf Omikron zugeschnitten ist."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wienzer schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab jetzt rückwirkend „einmal“ unter Anführungszeichen gesetzt...Natürlich ist er zweimal geimpft, da hast du absolut recht. 

Mir gehts nur darum, dass der bestmögliche Schutz bei J&J nach einem Monat schon sehr niedrig sein soll (so hab ich das zumindest aufgefasst) und darum bin ich mir nicht sicher ob sein zweite Stich nach mehr als vier Monaten genug bringt um Delta bzw. Omicron bestmöglich zu bekämpfen. 

Darum die Frage ob es Infos gibt ob er sich den dritten Stich erst nach 4-6 Monaten holen soll, oder eher schon nach ~zwei. 

Nach vier Monaten, davor darf er glaub ich gar nicht geboostert werden. 

@fis hat diesbezüglich einmal einen Wisch vom Gesundheitsministerium reingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FleXx schrieb vor 4 Minuten:

"Omikron bedeutet auch aus meiner Sicht aber auch, dass wir eine vierte Impfung benötigen, die höchstwahrscheinlich im März/April kommt und auf Omikron zugeschnitten ist."

Naja, das ein potentiell direkt drauf angepasster Impfstoff Sinn macht ist jetzt nicht wirklich was neues. Wie lange die Booster gut wirken weiss ja auch noch keiner so wirklich. Die Neutralisationstests sind da ja auch nur ein Teil der Wahrheit... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
bianco verde schrieb vor 4 Stunden:

Gut, den Text muss man schon missverstehen wollen.

Andere Sache: 

Wie würdet ihr reagieren, wenn der Lehrer eurer Kinder den Schülern im Unterricht einen Film eines holländischen Arztes zeigt, wo es zunächst den Anschein hat, dass dieser Arzt impfkritisch ist (nennen wir höflich) und der sich dann als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker herausstellt und dieser Film ihn positiv darstellt? Der sich gegen die Maskenpflicht andauernd auflehnt, beim Sprechen die Maske abnimmt, bzw. immer schief trägt? Der weiters im Unterricht Sätze sagt wie "Früher gab es einen Ariernachweis, heute gibt es einen Impfnachweis"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
FleXx schrieb vor 5 Minuten:

OK, von mir aus

Und der Clownigertrampl so:

Enfado GIFs | Tenor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag