Khecari Madame Butterfly Geschrieben 18. Dezember 2021 Und die ultima ratio ist, Leute sterben zu lassen, weil alles Gesundheitspersonal beim Streik ist? Wenn jemand den Job macht, weil er oder sie anderen helfen will, dann geht das nicht zusammen. Wenn bei der Eisenbahn gestreikt wird, ja, das ist unangenehm, aber daran stirbt niemand. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. Dezember 2021 Khecari schrieb vor 2 Minuten: Und die ultima ratio ist, Leute sterben zu lassen, weil alles Gesundheitspersonal beim Streik ist? Wenn jemand den Job macht, weil er oder sie anderen helfen will, dann geht das nicht zusammen. Wenn bei der Eisenbahn gestreikt wird, ja, das ist unangenehm, aber daran stirbt niemand. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied. Man könnte sich ja zb weigern, verschiebbare Operationen durchzuführen, so wie das ja wegen Corona momentan auch passiert. Das würde schon extremen Druck aufbauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2021 zahi schrieb vor 5 Minuten: Na bumm, da kann man sich eh vorstellen was da so alles abläuft... https://kurier.at/chronik/oesterreich/impfgegner-betreiben-in-salzburg-impfordinationen/401846026 Da gibts ein paar echte Zertifikate Der Krieg ist schon verloren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2021 Sirus schrieb vor 23 Minuten: Vielleicht sollte sich gerade das Gesundheitswesen einmal ordentlich Aufgebehren?! Die lassen sich hier einfach zu viel gefallen. Dann müssen sie halt auch einmal auf die Straße gehen um die Politik unter Druck zu setzen. Die hätten genug Druckmittel, wenn die Intensivstation Mal für ein paar Minuten, dann Stunden usw. unbesetzt wäre! Ich finde es auch grob fahrlässig, dass man eigentlich noch immer mit der 4. Welle zu kämpfen hat in den Spitälern und man für bissl Gaudi zu Silvester voll auf die nächste Welle zusteuert. Mit welchem Ergebnis? Ladies and Gentleman, this is Lockdown Nr.5. Derzeit haben sie mit 40.000 Schwurblern am Ring zu kämpfen, aber wenn es so weiter geht, wird wohl auch bald mal die Mehrheit auf die Barrikaden gehen, wenn man uns Tag für Tag auf den Schädel scheißt um ein paar Idioten mit Samthandschuhen anfassen zu können Dafür ist der Großteil einfach viel zu verantwortungsbewusst um Patienten nicht zu versorgen. Was auch richtig ist. Daher sollten vor allem die Bevölkerung dem Gesundheitspersonal zur Seite stehen und eventuell mal ein Volksbegehren anstreben für bessere Bezahlung, Arbeitszeiten etc. im Gesundheitsbereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2021 Fuxxl schrieb vor 20 Minuten: Ich warte schon lange auf eine ordentliche Demo, wo man sich anschließen könnte. Die Lichterkette am Sonntag ist nett, aber ich will ehrlichgesagt nicht den Toten gedenken (das bringt denen nämlich nichts mehr) sondern die Regierung unter druck setzen, dass sie endlich ordentliche Maßnahmen gegen die Schwurbler beschließt. Das würde nämlich zukünftige Tote verhindern. Fände ich sinnvoller. Das morgen ist dennoch eine schöne Aktion um zu zeigen, dass "das Volk" eben nicht nur aus Schwurblern besteht, die angsoffen Widerstand schreien. Und vielleicht entsteht dadurch ja auch mehr. Es ist zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 18. Dezember 2021 (bearbeitet) Fuxxl schrieb vor 39 Minuten: wird so sein. Ich wurde zB während des Lockdowns für Ungeimpfte von der Polizei wegen einer Lappalie aufgehalten. Da hätte man neben Führerschein und Zulassungsschein auch gleich die 2G kontrollieren können. Dann hät ich, wäre ich ungeimpft, zumindest irgend ein Gschichtl, daherstammeln müssen. Will man aber offenbar nicht. War nach einem Spitalsbesuch ned anders. Fuhr danach noch zur Bank und zum Billa bei der U-Bahnstation Floridsdorf. 2 Zehnertrupps Polizisten. 1 Gruppe kontrollierte eine alte Frau wegen was auch immer. Und keine 20 m sitzt a Giftlergruppe mit Doppler und Bier auf so einen Viereck und die haben da rumgetan mit was weiß ich. Aber die andere Gruppe stand auch keine 30m entfernt und nix. Einfach lächerlich. Und von meiner Nachbarin gegenüber ist der Sohn Polizist. Und er hat sich schon einiges gefallen lassen "müssen". Angespuckt, Dosen, Steine beworfen bei den Demos. Und bei den Kontrollen schauen sie auch nach Ungeimpften. Allerdings halt schwer wenn jeder sagt er geht grad Einkaufen oder spazieren weil er es zu Hause ned aushält. Wenn er ned grad am anderen Ende von Wien seinen Wohnsitz hat kannst da schwer was dagegen tun. Und irgendwann setzt Resignation ein. Darum sollten sie mMn gezielt in Geschäften kontrollieren wo sich definitiv kein Ungeimpfter aufhalten darf. Denn dann gibt es keine Ausrede mehr. bearbeitet 18. Dezember 2021 von AngeldiMaria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Dezember 2021 AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten: Darum sollten sie mMn gezielt in Geschäften kontrollieren wo sich definitiv kein Ungeimpfter aufhalten darf. Denn dann gibt es keine Ausrede mehr. korrekt. man kann es sich als polizist eh recht einfach machen, wenn man will. aber dort muss man dann auch konsequent sein, keine ausreden zulassen und entsprechende strafen. sonst ist das halt wie im zug, wenn jemand die maske runterzieht, sobald sich der schaffner umdreht und auch bei der dritten ermahnung keine strafe erfolgt. alles schon erlebt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2021 WorkingPoor schrieb vor einer Stunde: Zumindest in Südafrika kommt sie intensiv. Aber es sterben weit weniger Menschen als in den anderen Wellen. Und das ist trotz natürlich deutlich anderer Altersstruktur schon bemerkenswert. Wenn die Sterblichkeit von Welle zu Welle zurückgegangen wäre, könnte man es rein auf Durchseuchung und dem traurigen Umstand, dass die vorherigen Wellen die Risikogruppe schon ausgedünnt haben, zurückführen. Da sich der Effekt aber in drei Wellen überhaupt nicht zeigt und bei Omikron auf einmal derart stark, da darf man zumindest vorsichtig optimistisch sein, dass Hoffnungen in diese Richtung gehen nicht vollkommen unrealistisch sind. Wie gesagt, bei allen Relativierungen bzgl. Altersstruktur, Durchseuchung natürlich, aber auffällig ist es schon. Auch in Dänemark liegt die Sterblichkeit bei 1.2 pro 100.000 Einwohnern pro Tag bei einer Inzidenz von über 900. GB 1.2 bei über 650, beide Länder hatten deutlich mehr Todesfälle pro 100.000 Einwohner in vorherigen Wellen. Wie gesagt, vorsichtiger Optimismus, aber nicht völlig grundlos, das kann man schon festhalten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
26A Bunter Hund im ASB Geschrieben 18. Dezember 2021 (bearbeitet) Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde: Bei rapid wurde auch bei jedem der ausweis dazu kontrolliert? Kann ich mir nicht vorstellen. Stimmt aber. Mir wäre die scannung vom Grünen Pass lieber aber das ist bei großen Andrang leider nicht durchführbar. Bei meinen Theaterbesuch wurde bei mir der Grüne Pass gescannt. :-) In der Gestro wurde am scheißigsten kontroliert. bearbeitet 18. Dezember 2021 von 26A 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 18. Dezember 2021 26A schrieb Gerade eben: Stimmt aber. Mir wäre die Scannung vom Grünen Pass lieber aber das ist bei großen Andrang leider nicht durchführbar. Bei meinen Theaterbesuch wurde bei mir der Grüne Pass gescannt. :-) In der Gestro wurde am scheißigsten kontroliert. Das Argument versteh ich nicht immer. Bevor ich da auf der App herumtippe, um meine Impfungen herzuzeigen, ist doch scannen schneller? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. Dezember 2021 Ich bin ja der Meinung, dass bei uns Omicron schon durchgerauscht ist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 18. Dezember 2021 +2.167 Normal: -119 Intensiv: -20 Todesfälle: +24 https://www.krone.at/2584318 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 18. Dezember 2021 Adversus schrieb vor 2 Minuten: +2.167 Normal: -119 Intensiv: -20 Todesfälle: +24 https://www.krone.at/2584318 Sehr gute Zahlen heute, aber die 21 in Salzburg stimmen halt sicher auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. Dezember 2021 fcw_1913 schrieb vor 6 Minuten: Das Argument versteh ich nicht immer. Bevor ich da auf der App herumtippe, um meine Impfungen herzuzeigen, ist doch scannen schneller? natürlich ist scannen schneller. geht zudem mit mehr abstand. sinnvollerweise müsste man den ausweis auch scannen und damit einen abgleich machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 18. Dezember 2021 limessuperior92 schrieb vor 2 Stunden: Oida, ich in oft deiner Meinung, aber das ist jetzt strange. Wir haben die Inzidenz in 3 Wochen von 1134 auf 248 gesenkt, und das soll nicht am Lockdown gelegen haben? Werden wir uns nicht einig werden. Wenn man sich die Entwicklungen in ganz Europa anschaut, dann lässt sich nicht viel Wirkung aus einem generellen Lockdown schließen. Ja einzelne Maßnahmen mögen was bringen, andere sind halt belegt sinnlos, wie den Handel zu sperren. Die Wellen brechen überall und das einzig und alleine auf Maßnahmen zurückzuführen ist nicht haltbar, wenn es zig Gegenbeispiele dazu gibt. Die Dynamik der Wellen wird hauptsächlich durch andere Einflussgrößen bestimmt, wie es auch schon in früheren Pandemien der Fall war. Im Endeffekt ist es die Vernunft der Menschen, die sich nicht mit Schließen von Branchen erzwingen lässt. Wie gesagt, alles was ich verlange (und was möglich sein muss) ist es die Branchen einzeln zu betrachten und zu bewerten und zwar gesamtheitlich, es sich nicht einfach zu machen und auf die Frage reduzieren, unter welcher Bedingung stecken sich am wenigsten Menschen in einem Lokal an? Naja, wenn es zu ist… Zu einer Gesamtbetrachtung gehört auch die Verschiebung der Ereignisse in den privaten Raum (wo keine 2G-Regelung greift), die Auswirkungen auf die Impfung, die ebenfalls fair betrachtet werden muss und nicht nur auf jeden einzelnen Impfdurchbruch reduziert, die psychologischen Effekte (Maßnahmenmüdigkeit, Suizidgefahren), die wirtschaftliche Auswirkung, die Auswirkungen geschlossener Schulen auf Schüler, lerntechnisch und sozial, etc. etc. Wenn Events mit 20.000 Zuschauern nicht zu verantworten sind (wird wohl so sein, im übrigen ohnehin unnötig Dinge wie Faschingssitzungen veranstalten zu wollen, während die Spitäler übergehen), dann soll man sie absagen. Wenn in der Gastro konsequent kontrolliertes 2G nötig ist, soll man es so machen, kriegen genug andere Länder auch hin. In der Nachtgastro sollte man 2G+ prüfen. Wo sich ohnehin alle einig sind, es darf einfach nicht so weit kommen, dass man ständig wieder in diese Diskussion mit dem zusperren kommt. Ja an dem Punkt werden wir uns nicht einig werden, wie gesagt, in meinen Augen ist ein Lockdown an der Spitze eines Peaks eine Schadensmaximierung und ein Politikum, weil sich kaum ein positiver Effekt aus den Kurven ableiten lässt, es muss aber ohnehin einfach möglich sein, auch in Österreich, dass man schon lange vorher (=generell) die Branchen unter den Bedingungen arbeiten lässt, sodass dies zu verantworten ist. Diese Rahmenbedingungen muss man entwickeln, ohne 2G wird nicht viel gehen, soviel ist klar. Langfristigkeit muss endlich erreicht werden, es bringt nichts immer zu argumentieren, dass jetzt gerade der Hut brennt und deswegen könne man auf die Impfquote gerade nicht so sehr schauen, vor allem wenn die Impfung selbst kurzfristig das beste Mittel gegen eine Welle zu sein scheint, das man zur Verfügung hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts