capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. November 2021 WorkingPoor schrieb vor 20 Minuten: Licht ins Dunkel gesehen? Keine Vorbildwirkung, keine Einhaltung der meisten Maßnahmen. Verorschen brauchen uns diese Wappler auch nicht. Wer sind "diese"? Von wem sprichst Du? ACHTUNG für alle Intelligenzbefreiten: ich habe von Ungeimpften gesprochen. NICHT von Corona-Leugnern! Da gibt es immer noch einen großen Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Geschrieben 26. November 2021 (bearbeitet) Zwara schrieb vor 18 Minuten: Bitte geh mit deinen Fakten weg, du Spalter!11!einself Alle sind gleichermaßen verantwortlich, denn wir sind alle gleich, ob ungeimpft, genesen oder geimpft und in den KH liegen ja auch geimpfte und es werden immer mehr! Stimmt sogar im Ansatz. Natürlich nur mit Vorbehalt. Ich hab heute wieder mit dem Arzt meines Vertrauens telefoniert (Coronastation). Die Verteilung auf seiner Station ist aktuell in Prozent 50/50/0. * 50% Ungeimpte (alle altersstufen) * 50% unzureichend geimpfte (ab 65 Jahre)...also 1x mit J&J oder der Zweitstich ist deutlich länger als 6 Monate her. * 0% ausreichend geimpfte. Damit ist aktuell nicht zwingend der Drittstich gemeint, sondern auch die mit zwei Stichen innerhalb der 6 Monate Frist. bearbeitet 26. November 2021 von Wienzer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2021 capRapidler82 schrieb vor 1 Minute: Wer sind "diese"? Von wem sprichst Du? ACHTUNG für alle Intelligenzbefreiten: ich habe von Ungeimpften gesprochen. NICHT von Corona-Leugnern! Da gibt es immer noch einen großen Unterschied. Der Virus unterscheidet nicht, ob der Ungeimpfte Corona leugnet oder nicht. Aber er unterscheidet, ob jemand geimpft oder nicht geimpft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 WorkingPoor schrieb vor 17 Minuten: Licht ins Dunkel gesehen? Keine Vorbildwirkung, keine Einhaltung der meisten Maßnahmen. Verorschen brauchen uns diese Wappler auch nicht. Mir reicht es um ehrlich zu sein. Habe immer alles mitgetragen, aber irgendwann ist der Bogen überspannt. Am Dienstag bekomm ich das dritte Impfi und eine Woche darauf geht es ab in den Urlaub. Darf man ja im Lockdown, weil es eh überall sonst besser als bei uns ist. Wenn die Regierung die Feste feiert wie sie fallen und das Land aber in den Lockdown schickt, dann bekommen eben die Italiener oder die Spanier mein Geld. Mit vollem Impfschutz ist für mich die Pandemie vorbei. Empathie und ggf. sogar Mitleid ist bei mir mit den reihenweise sterbenden Schwurblern ohnehin schon vorbei. Das kümmert mich ca. so viel, wie wenn sich wieder einer besoffen mit 180 km/h auf der Landstraße einbaut. Für das Personal im Gesundheitswesen tut es mir leid, ebenso für die vielen deren Operationen warten oder die nicht adäquat betreut werden, aber im Endeffekt führen "mittelmäßige" jedoch trotzdem zu hohe Zahlen nur dazu, dass sich deren Leid auf das Endlose verlängert und immer wiederkehrt, während wir mit 100.000 Fällen pro Tag recht schnell "durch" wären und halt unser Bergamo erleben. Dieses Land wurde unregierbar gemacht, jedes Vertrauen zerstört und die Schwurbler werden auch noch hofiert, während sie in der Pandemie Geschäfte und politisches Kleingeld machen. Aus. Urlaub. Raus aus der Scheiße. Meine Seele leidet. 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 FAKforever1911 schrieb vor 16 Minuten: jetzt war ich extra 3x impfen, damit ich mir dann doch den mist mit dem testen geben muss um irgendwo essen zu dürfen spontan? wobei mit spontan is ja nix. die brauchen ja bis sie mal ein testergebnis haben, wenns dann überhaupt noch gültigkeit hat Du bist ja wiener? Gurgelst 3 mal die woche, hast vermutlich mit Abgabe einen Extraaufwand von 30min pro Woche und kannst Essen gehen und bist zu 99% safe 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 PjotrTG schrieb vor 2 Stunden: Gesundheitsstadtrat Peter Hacker: Auf Lockdown-Ende folgt generelles 2-G-plus in Wienhttps://diepresse.com/6066641/ Bleibt diese milliardenschwere Testversessenheit, trotz aller Zweifel, ob das nicht wider jeglicher Evidenz gemacht wird, eigentlich derzeit kritiklos? Ja weil einfach nicht anders möglich. Kappierst du aber genauso wenig wie die Scheiße des System-Kurz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 26. November 2021 Impfpflicht ohne richtigen Impfstoff würde in die Komödie ja noch ganz gut reinpassen... Sollte sich die neue Variante durchsetzen und es wirklich 3 Monate dauern bis der Impfstoff angepasst werden kann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 Wienzer schrieb vor 7 Minuten: Stimmt sogar im Ansatz. Natürlich nur mit Vorbehalt. Ich hab heute wieder mit dem Arzt meines Vertrauens telefoniert (Coronastatio). Die Verteilung auf seiner Station ist aktuell in Prozent 50/50/0. * 50% Ungeimpte (alle altersstufen) * 50% unzureichend geimpfte (ab 65 Jahre)...also 1x mit J&J oder der Zweitstich ist deutlich länger als 6 Monate her. * 0% ausreichend geimpfte. Damit ist aktuell nicht zwingend der Drittstich gemeint, sondern auch die mit zwei Stichen innerhalb der 6 Monate Frist. Schön für seine Station... Ich hoffe er ist nicht zu sehr ausgelastet das er auch Platz für Geimpfte hat. Representativ für gesamt Österreich Österreich das halt nicht,... Weißt du aber eh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 26. November 2021 capRapidler82 schrieb vor 10 Minuten: ACHTUNG für alle Intelligenzbefreiten: ich habe von Ungeimpften gesprochen. NICHT von Corona-Leugnern! Da gibt es immer noch einen großen Unterschied. Du bist gemeint @patierich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 26. November 2021 Admira Fan schrieb vor 7 Minuten: Du bist ja wiener? Gurgelst 3 mal die woche, hast vermutlich mit Abgabe einen Extraaufwand von 30min pro Woche und kannst Essen gehen und bist zu 99% safe oder ich ess einfach nicht in wien. ich geh mal davon aus, dass man in anderen bundesländern wieder andere regeln haben wird. das is mit einer der punkte, der mich hier so sehr nervt. warum kann das nicht zentral eine stelle machen. aber schon klar im bund regiert türkis, da muss der ludwig im wien als roter extra noch was anderes machen. wenn mal die ganze politik aussen vor wäre und die alle an einem strang ziehen würden, auch die hirntoten der opposition, dann hätten wir wahrscheinlich eine weit bessere lage. so ist es einfach nur noch mühsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 26. November 2021 FAKforever1911 schrieb Gerade eben: oder ich ess einfach nicht in wien. ich geh mal davon aus, dass man in anderen bundesländern wieder andere regeln haben wird. das is mit einer der punkte, der mich hier so sehr nervt. warum kann das nicht zentral eine stelle machen. aber schon klar im bund regiert türkis, da muss der ludwig im wien als roter extra noch was anderes machen. wenn mal die ganze politik aussen vor wäre und die alle an einem strang ziehen würden, auch die hirntoten der opposition, dann hätten wir wahrscheinlich eine weit bessere lage. so ist es einfach nur noch mühsam. Ludwig hat aber bei allen unpopulären Maßnahmen dafür gesorgt das Wien stabil da steht. Hätte ganz Ö ab 1.Oktober 2G gehabt hätten wir keinen Lockdown 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten: oder ich ess einfach nicht in wien. ich geh mal davon aus, dass man in anderen bundesländern wieder andere regeln haben wird. Deine Mittagspause scheint flexibel gestaltbar zu sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 26. November 2021 alexbender schrieb vor 2 Minuten: Ludwig hat aber bei allen unpopulären Maßnahmen dafür gesorgt das Wien stabil da steht. Hätte ganz Ö ab 1.Oktober 2G gehabt hätten wir keinen Lockdown man hätte das 2g auch schon im sommer machen können. vielleicht hätt man noch mehr zur impfung motiviert. manch einem volldeppen wirst eh nie dazu bewegen können. ganz im gegenteil, die freun sich, dass sie im lockdown sind und nix mehr machen müssen. hätt auch gereicht, wenn so mancher arbeitgeber 2g im betrieb einführt - da wirds für manche dann auch sehr schnell sehr eng. und man hätt gar nicht von genereller impfpflicht dann reden müssen pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Deine Mittagspause scheint flexibel gestaltbar zu sein hehe. nein das eher nicht. ich mach eigentlich nur noch home working. im büro 2021 war ich glaub ich einmal. war eher wegen wochenende und mit familie mal wo was feines essen. vor allem wird ja auch die frage sein ob sich alle wirte den 2g+ wahnsinn dann antun und nicht auch gleich zulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 26. November 2021 Sooo... mal testweise reingeschaut wie es heute läuft. Dancing Stars mit Publikum (nach welcher Regel?!), aber immerhin mit Maske. Aber wie kann heute Publikum legal sein? Beruflich unaufschiebbar wieder?! WTF ORF?! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 26. November 2021 Der Koch schrieb vor 17 Minuten: Schön für seine Station... Ich hoffe er ist nicht zu sehr ausgelastet das er auch Platz für Geimpfte hat. Representativ für gesamt Österreich Österreich das halt nicht,... Weißt du aber eh. Wobei die Geimpften sehr oft geimpft wurden: 2x vor >6 Monaten; Mit Astra, JJ; oft Immunsupprimiert sind (sehr alt, Krebs, Rheuma usw). Die Ungeimpften sind der richtige Horror: zwischen 40 und 70, eigentlich gesund und dann schwer krank und kaputt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts