COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

das eine ist ein Zitat aus dem Sommer, wo man 200-300 Infizierte hatte und man hoffen durfte, dass sich das ganze in eine gute Richtung drehen könnte.

Nichtimpfversteher, is ja geil. Du bist echt ein Freak

Im Sommer war völlig klar, dass man ohne eine hohe Impfquote in extreme Wellen reinläuft. 

Wann wenn nicht damals hätte man "gesunde Menschen prophylaktisch vollpumpen" sollen um den aktuellen Scheiß zu vermeiden?

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Wird es jetzt jedes Jahr so sein, dass wir so ab November Locki- oder Lockiähnliche Zustände haben werden? Wie wird November 2022?

Frag für mich.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor 15 Minuten:

St. Georgen im Attergau hat eine Inzidenz von 4000 :lol: Jeder 17te is dort infiziert

Willkommen zum beliebten Spiel in OÖ: Postleitzahl oder Inzidenz?:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
OidaFoda schrieb vor 5 Minuten:

das eine ist ein Zitat aus dem Sommer, wo man 200-300 Infizierte hatte und man hoffen durfte, dass sich das ganze in eine gute Richtung drehen könnte.

du meinst den sommer, in dem alle expert:innen laufend die kassandra gegeben und die vierte welle für den herbst vorausgesagt haben, aber angesichts der 200-300 infizierten und des pandemiezuendesager des gesalbten sebastian die entscheidungsträger:innen einen scheiß darauf gegeben hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Herr Schallenberg, sind Sie es?

hätte man auf die Experten gehört, hätte man das nicht hoffen dürfen. Vielleicht lernst du ja jetzt dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute:

du meinst den sommer, in dem alle expert:innen laufend die kassandra gegeben und die vierte welle für den herbst vorausgesagt haben, aber angesichts der 200-300 infizierten und des pandemiezuendesager des gesalbten sebastian die entscheidungsträger:innen einen scheiß darauf gegeben hat?

Das ist halt genauso deppat, natürlich war die Aussage damals wichtig und richtig, nur hätte man gleichzeitig auch etwas tun müssen, was Richtung Impfpflicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Wird es jetzt jedes Jahr so sein, dass wir so ab November Locki- oder Lockiähnliche Zustände haben werden? Wie wird November 2022?

Frag für mich.

Mit 2G bringen wir es hinter uns. 85% jener die können sind bereits durch Impfung geschützt, da kommen noch 5-10% dazu. Dann noch die Durchseuchung... 

Außer wir gehen noch tiefer ins griechische Alphabet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Im Sommer war völlig klar, dass man ohne eine hohe Impfquote in extreme Wellen reinläuft. 

Wann wenn nicht damals hätte man "gesunde Menschen prophylaktisch vollzupumpen" sollen um den aktuellen Scheiß zu vermeiden?

Völlig klar ist mal gar nichts, hast du im Sommer ehrlich erwartet dass der Herbst so ausartet? Natürlich würde ich das heute beim Status Quo nicht mehr so schreiben, aber was bringt es Meldungen aus dem Sommer oder aus 2020 hervorzuholen um das einem heute vor den Latz zu knallen? Novotny als Virologe hat Astra und Johnson als sehr guten Impfstoff empfohlen, das hat eine andere Relevanz als wenn ich (als euer Teamchef) was ins ASB schreib

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Frag für mich.

Ohne Durchimpfungsrate 90%+: ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
pramm1ff schrieb vor 2 Minuten:

Mit 2G bringen wir es hinter uns. 85% jener die können sind bereits durch Impfung geschützt, da kommen noch 5-10% dazu. Dann noch die Durchseuchung... 

Außer wir gehen noch tiefer ins griechische Alphabet.

Wann haben wir den Wert realistisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Völlig klar ist mal gar nichts, hast du im Sommer ehrlich erwartet dass der Herbst so ausartet? Natürlich würde ich das heute beim Status Quo nicht mehr so schreiben, aber was bringt es Meldungen aus dem Sommer oder aus 2020 hervorzuholen um das einem heute vor den Latz zu knallen? Novotny als Virologe hat Astra und Johnson als sehr guten Impfstoff empfohlen, das hat eine andere Relevanz als wenn ich (als euer Teamchef) was ins ASB schreib

Klar! Also nein. Ich hätte gedacht wir schaffen eine bessere Impfquote und ich hätte damals nicht gedacht, dass wir so schnell den Booster brauchen. 

Aber dass sich alle Ungeimpften rasend schnell durchseuchen werden sobald es kalt wird, das war völlig klar. 

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Wann haben wir den Wert realistisch?

Welchen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag