COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

free like a bird
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Dem Oaschfilm muss man halt einen Brief schicken, sonst kann er ja nicht wissen, dass er seit zwei Jahren oasch ist. Und der Rest muss bitte Geduld und Verständnis haben. Wie gesagt, Spaltung der Gesellschaft...

Einen  Brief??????? Oida, weisst du überhaupt was heutzutage das Porto kostet?? Weltfremd nenn ich sowas, was du bist. A mail schick i eam a gesalzene, aber anonym. eh klar. Und jetzt tua dei Masken oba, oder hast was zum verstecken??? 

A Wahnsinn. do muas i mi aufregen. I brauch nu a Bier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
laskler1 schrieb vor 3 Minuten:

Einen  Brief??????? Oida, weisst du überhaupt was heutzutage das Porto kostet?? Weltfremd nenn ich sowas, was du bist. A mail schick i eam a gesalzene, aber anonym. eh klar. Und jetzt tua dei Masken oba, oder hast was zum verstecken??? 

A Wahnsinn. do muas i mi aufregen. I brauch nu a Bier. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
plieschn schrieb Gerade eben:

Jehova, Jehova, Jehova. :hupfi:

plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Das ist einmal kein Oaschfilm. Der ist aber auch schon fast so alt wie ich. 

Nojo, a bissi jünger. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

Das ewige Hinauszögern der unpopulären Entscheidung wird bloß dazu führen, dass man zu einem deutlich ungünstigeren Zeitpunkt gezwungen sein wird eine noch unpopulärere Entscheidung zu treffen. 

Jetzt einen Lockdown für alle für 3 Wochen zu machen, würde die Welle in den kommenden 3 Wochen brechen. Danach kann man zu 2G zurückkehren und den Lockdown für Ungeimpfte auf unbestimmte Zeit fortsetzen. 

Die Umsätze sind in der Gastronomie im November traditionell eher niedrig und generell ist der November ein nicht sonderlich ereignisreicher Monat. Spielt man weiter das Spiel mit dem Feuer, wird man irgendwann in der Adventszeit gezwungen sein die Notbremse zu ziehen, weil man die Welle mit den laschen Regelungen nicht brechen wird und sich die Zahlen auf einem viel zu hohen Niveau einpendeln werden. 

Wahrscheinlich wird man dann wieder eine Weihnachtsruhe oder irgendsoetwas in die Richtung verkünden. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
_Wurzelsepp_ schrieb vor 46 Minuten:

Diese Geschichte lese/höre ich nun schon zum siebten Mal. Immer mit einem anderen Einkaufszentrum :lol:

weils in ganz Österreich blöde Wixxer gibt

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Habe da noch kurz eine Frage zum Spalten.

Unsere Gesellschaft ist ja soiweso schon oftmals gespalten. zwischen arm und reich, zwischen Männern und Frauen, Zwischen Wienern und Bundesländlern,, zwischen Gstudierten und >Hacklern, und jetzt auch noch zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Und jetzt meine Frege. Wie oft muss man eine Gesellschaft eigentlich spalten damit sie am Ende aus lauter Individuen besteht? Und bilden Menschen mit in sich gespaltener Persönlichkeit dann eine Randgruppe? 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem die Covid Prämien immer noch nicht ausgezahlt wurden und der großteil der Politiker auf die Pflegekräfte scheißt die ihnen aktuell noch den Arsch retten weil sie das System noch irgendwie am laufen halten wäre ich dafür das solange die Pandemie noch dauert Pflegekräfte monatlich ein Zulage von 1.000€ bekommen!

Jene die auf Intensivstationen arbeiten sollen solange die Pandemie noch dauert das Gehalt eines Nationalratsabgeordneten bekommen und die Nationalratsabgeordneten bekommen im gegenzug für diese Zeit das Gehalt der Intensivpfleger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
damich schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem die Covid Prämien immer noch nicht ausgezahlt wurden und der großteil der Politiker auf die Pflegekräfte scheißt die ihnen aktuell noch den Arsch retten weil sie das System noch irgendwie am laufen halten wäre ich dafür das solange die Pandemie noch dauert Pflegekräfte monatlich ein Zulage von 1.000€ bekommen!

Jene die auf Intensivstationen arbeiten sollen solange die Pandemie noch dauert das Gehalt eines Nationalratsabgeordneten bekommen und die Nationalratsabgeordneten bekommen im gegenzug für diese Zeit das Gehalt der Intensivpfleger!

Regierungspolitiker sind aber keine Nationalratsabgeordnete und damit natürlich von dieser Regelung ausgenommen. Ebenso ehemalige Regierungsmitglieder und gewesene Bundeskanzler die zu einfachen Abgeordneten degradiert wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
laskler1 schrieb vor 8 Minuten:

Habe da noch kurz eine Frage zu Spalten.

lel du anfänger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
laskler1 schrieb vor 6 Minuten:

Habe da noch kurz eine Frage zum Spalten.

Unsere Gesellschaft ist ja soiweso schon oftmals gespalten. zwischen arm und reich, zwischen Männern und Frauen, Zwischen Wienern und Bundesländlern,, zwischen Gstudierten und >Hacklern, und jetzt auch noch zwischen Geimpften und Ungeimpften.

Und jetzt meine Frege. Wie oft muss man eine Gesellschaft eigentlich spalten damit sie am Ende aus lauter Individuen besteht? Und bilden Menschen mit in sich gespaltener Persönlichkeit dann eine Randgruppe? 

Die frage am besten an ihn hier weiterleiten:

giphy.gif

der spaltent nicht nur menschen sondern auch seine eigene seele, eine fähigkeit die auch ÖVPler können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

#LinksRechtsMitte – Duell der Meinungsmacher, diesmal mit Andrea Schurian (Kolumnistin „Die Presse“), Norbert Bolz (Philosoph und Autor), Michael Jungwirth (Kleine Zeitung) und Heimo Lepuschitz (Blogger und PR-Berater).

Morgen auf Servus TV.

Wer von den 4 ist der bei Servus TV obligatorische schwurbler? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird

Übrigens. Für die, die es interesserit.

Die Kickl Demo gegen die Spaltung der gesellschaft ist nicht im Prater sondern in der Wr. Innenstadt. 

Ich nehme an dass dies geändert wurde um der Fr. Stenzel die Möglichkeit zu geben auch hinzufnden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laskler1 schrieb Gerade eben:

Übrigens. Für die, die es interesserit.

Die Kickl Demo gegen die Spaltung der gesellschaft ist nicht im Prater sondern in der Wr. Innenstadt. 

Ich nehme an dass dies geändert wurde um der Fr. Stenzel die Möglichkeit zu geben auch hinzufnden. 

wohl eher weil ma in der innenstadt mehr blockieren kann als im prater.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fezza schrieb am 12.11.2021 um 07:12 :

der nächste mit dem Ungeimpften-Opfer-Mythos (die Beschwurbelung in den sozialen Medien scheint zu fruchten)

Wären wir ordentlich durchgeimpft und geboostert, würden wir ganz anders dastehen.

Auf der Intensiv liegen halt ein Großteil der Schwurbler und nicht der Geimpften.

Und hört mal auf mit diesem "Test-Verweigerer"-Mythos. Als würden die Ungeimpften aus Dienst an der Gesellschaft alle freiwillig testen rennen. Die tun das doch nur, weil sie müssen (oder mussten). Hätten sie die Wahl, würde da keine Sau testen gehen. Da glaub ich sogar dass sich freiwillig mehr Geimpfte testen als Ungeimpfte.

Die Situation ist der Dummheit der Ungeimpften und Unfähigkeit der Politik geschuldet. Als Beweis dafür kannst dir ein Best Of der Pressekonferenzen und TV-Interviews der Politik sowie der Reportagen der Schwurbler-Demos anschauen.

Ich möchte das schon differenzierter betrachten. Mit Schwurblern hab ich kaum was am Hut, weil ich Facebook nicht nutze und mich eher im gebildeten Umfeld bewege. 

Aber dass die Welle 2021 genauso verläuft wie die 2020er liegt genau an den von mir aufgezählten Faktoren: weniger Tests, ansteckendere Variante, kaum Maßnahmen (Wien ausgenommen). 

Die Welle wäre noch viel schlimmer, wenn wir nicht 60% geimpft hätten. Und sie wäre kleiner, wenn wir 80% geimpft hätten. Aber bei der leider nur 60% Durchimpfingsrate (wovon viele ja nur 1x J&J oder 2x AZ/Moderna/Pfizer haben) und den geringen Maßnahmen ist das aktuell einfach ein gefährlicher Cocktail. 

Ich bin auch dafür dass sich mehr Leute impfen lassen. Aber ich bin halt auch dazu bereit meinen Beitrag als Geimpfter zu leisten und mich noch zusätzlich testen zu lassen, wenn ich eine größere Gruppe an Menschen treffe. 

PS: Und natürlich gehen die Ungeimpften nicht freiwillig testen, sondern weil sie eben mussten. Aber ich finde in der aktuellen Situation sollten sich auch Geimpfte häufiger testen lassen. Ich möchte schließlich ein Intensivbett haben, wenn mir was passiert. Um das zu gewährleisten ist mir jedes Mittel recht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag