plieschn ASB-Gott Geschrieben 12. November 2021 miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Eher würd ich ja gern wissen, woran du das festlegen möchtest, dass die Welle "jederzeit" brechen könnte? Im Endeffekt weiß man nicht, was die Wellen bricht, was man allerdings weiß: In der Vergangenheit waren es nie die Lockdowns, das hat zeitlich nie zusammen gepasst und viel zu oft hat eine klare Korrelation gefehlt. Dennoch hält sich der Mythos "wir brauchen einen LD" hartnäckig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 plieschn schrieb vor 1 Minute: Im Endeffekt weiß man nicht, was die Wellen bricht, was man allerdings weiß: In der Vergangenheit waren es nie die Lockdowns, das hat zeitlich nie zusammen gepasst und viel zu oft hat eine klare Korrelation gefehlt. Dennoch hält sich der Mythos "wir brauchen einen LD" hartnäckig. Des stimmt halt so rein gar nicht, die LDs haben sich immer ganz klar in den Zahlen exakt 10-14 Tage danach gezeigt. Ich weiß ja nicht, warum so eine völlig fehlgeleitete Annahme verbreitet wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. November 2021 Sie planen echt Homeoffice verpflichtet für Ungeimpfte? Das ist für viele ja ein Segen, diese Regierung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 12. November 2021 aurinko schrieb vor 37 Minuten: Es dürfte sich gott sei Dank ein bisschen eingebremst haben, aber ich bleibe dabei die 15k werden wir schon noch knacken. Neuer Tipp.. nächste Woche Mittwoch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 12. November 2021 Zitat Pressetermin zu Oberösterreichs Corona-Lage Zum Thema "Aktuelles zur Corona-Lage: Oberösterreich erhöht das Schutzniveau" sprechen der oberösterreichische Landeshauptmann Thomas Stelzer, seine Stellvertreterin Christine Haberlander (beide ÖVP), Lungenspezialist Bernd Lamprecht und Landespolizeidirektor Andreas Pilsl bei einer Pressekonferenz um 13.30 Uhr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. November 2021 aurinko schrieb vor 38 Minuten: Es dürfte sich gott sei Dank ein bisschen eingebremst haben, aber ich bleibe dabei die 15k werden wir schon noch knacken. Klar , die Leute werden vorsichtiger. Speziell die Geimpften haben die Hose gestrichen voll. Die siehst jetzt nirgends mehr, dafür bleibt für die die sich trauen mehr Punsch am Weihnachtsmarkt in Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 12. November 2021 (bearbeitet) Legoman schrieb vor 8 Minuten: Sie planen echt Homeoffice verpflichtet für Ungeimpfte? Das ist für viele ja ein Segen, diese Regierung Das kommt auf die Betriebe an.. Wenn der Betrieb bspw. 2 Leute wegen mangelndem 2G-Nachweis ins Homeoffice schicken muss und dem gegenüber 5 Bewerber mit 2G-Nachweis hat, wird das nicht lang lustig sein! bearbeitet 12. November 2021 von Gschichtldrucka 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 Santuzzo schrieb vor 1 Minute: Ich hab da kurz "Lügenspezialist" statt Lungenspezialist gelesen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thenil come on you boys in green Geschrieben 12. November 2021 Grauer Prophet schrieb vor 57 Minuten: 2 ungeimpfte haben seit heute corona 1x leichtes Fieber 1x nix Beide nicht unglücklich darüber weil sie so bis zum totimpfstoff Ruhe haben weil genesen der klassiker – lieber den virus, anstatt einer impfung der menschheit ist halt echt nicht mehr zu helfen 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. November 2021 DerFremde schrieb vor 27 Minuten: Ich wüsste ja gerne, wie viele "Zuagroaste" unwissend, wo das ist und wie man da hinkommt, einen Termin im Hirschegg gebucht haben. Meine Frau meinte, schau da gibt's viele Termine! ist doch eh ein netter ausflug dahin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 12. November 2021 miffy23 schrieb Gerade eben: Ich hab da kurz "Lügenspezialist" statt Lungenspezialist gelesen Kickl leicht auch dabei ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Legoman Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. November 2021 Gschichtldrucka schrieb Gerade eben: Das kommt auf die Betriebe an.. Wenn der Betrieb bspw. 2 Leute wegen mangelndem 2G-Nachweis ins Homeoffice schicken muss und dem gegenüber 5 Bewerber mti 2G-Nachweis haben, wird das nicht lang lustig sein! Warum? Glaubst du alle werden entlassen ? Bei mir gehen auch 2 Arbeiter nicht testen, die sagen mir beinhart dann musst uns entlassen. Hab die Hütte voller Arbeit kann ich leider nicht. thenil schrieb vor 2 Minuten: der klassiker – lieber den virus, anstatt einer impfung 6 Monate alle Rechte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. November 2021 Wie geht ihr eigentlich mit Menschen um, die im täglichen Leben um euch die Maske ned richtig anhaben etc? Bis vor einigen Wochen war mir das als Geimpfter noch relativ powidl, mittlerweile sag ich aber auch was. Unlängst erst einen neben mir in der Bim gehabt, Maske erst mehr schlecht als recht an, 2 Stationen später seh ich, Maske unter der Nase. Nach einem genervten "des bringt so nix" hat ers eh gleich eilig wieder hochgezogen, viele probierens einfach und vertrauen darauf, dass keiner was sagt. Aber ich hab keine Geduld mehr dafür. Ebenso für Eltern, die ihren 5-6jährigen Kindern anscheinend das Hand vorhalten nie beibringen. Heute morgen in der bummvollen Bim ein Mädchen, 2 Erwachsene daneben, sie hustet röchelnd, nass, mit Karacho einfach mal 10 Sekunden lang in die Menge tobi93 schrieb vor 2 Minuten: Kickl leicht auch dabei ? Glaub es war einfach eine unbewusste Assoziation nachdem ich "Stelzer" gelesen hab. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschichtldrucka Happy Peppi Geschrieben 12. November 2021 Legoman schrieb Gerade eben: Warum? Glaubst du alle werden entlassen ? Bei mir gehen auch 2 Arbeiter nicht testen, die sagen mir beinhart dann musst uns entlassen. Hab die Hütte voller Arbeit kann ich leider nicht. Nein, es werden natürlich nicht alle rigoros entlassen, aber das würde halt bestimmt genügenden blühen.. Kommt halt immer auf die Firma und auch die weiteren arbeitsrechtlichen Schritte der Politik an.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 12. November 2021 Flana schrieb vor 44 Minuten: Nachdem ich nichts dazu finde - gibt's schon was konkretes zum "Veranstaltungsverbot" in OÖ für nächste Woche - außer den geäußerten Absichtserklärungen. Hätte einen beruflichen Abendtermin, bei dem ich eh net bös bin, wenn er ausfällt ... Wenn er denn stattfindet, komm ich wohl leider nicht aus. Nur Gerüchte, die meine Frau, die Musikerin ist, erreicht haben: heute Abend soll ein generelles Veranstaltungsverbot für ganz Österreich beschlossen werden. Mal schauen, ob das wirklich stimmt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts