Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 XSCHLAMEAL schrieb vor 4 Minuten: DIE IMPFUNG WIRKT NICHT!!!11 Das jetzt noch mit Tests dann wird deine Aussage lustiger. ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 9 Minuten: Das jetzt noch mit Tests dann wird deine Aussage lustiger. ? Rasier endlich deinen Bart ab. Dann ist die scheiß Pandemie vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 laskler1 schrieb vor 17 Minuten: Was ist gefährlicher? 30 min mit einer Person im Bett oder 5 Std. mit mehreren Personen in einem Besprechungsraum von denen eine davon die eine Person ist mit der man 30 min im Bett war. Frage für einen Freund. Das kommt aufs Verhütungsmittel und die Form des Geschäftsverhältnis an. Es braucht da übrigens keine 30 min im Bett um sich ne Karriere zu zerstören. _Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben: Rasier endlich deinen Bart ab. Dann ist die scheiß Pandemie vorbei. Niemals! LOCKI FOR EVER! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Das kommt aufs Verhütungsmittel und die Form des Geschäftsverhältnis an. Es braucht da übrigens keine 30 min im Bett um sich ne Karriere zu zerstören. Oder eine Karriere erst so richtig in Gang zu bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor einer Stunde: Wer Bock auf etwas Wissenschaft hat: https://wien.orf.at/stories/3129052/ Die MedUni sucht 5000 Leute für ne Boosterstudie und auch Teilnehmer für ne Schlafstudie. Schlafstudie wird fad. Schlafe max. 4-5h seit 30 Jahren. Gibts PS5 und Sky oder sowas zur Unterhaltung? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 AngeldiMaria schrieb Gerade eben: Schlafstudie wird fad. Schlafe max. 4-5h seit 30 Jahren. Gibts PS5 und Sky oder sowas zur Unterhaltung? Die drei fadesten Derbies der Geschichte in Dauerschleife, Re-Live kommentiert von Heinz Faßmann und daneben ein Metronom das unaufhörlich tickt. Dann klappt es auch mit dem Schlafen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 8. November 2021 laskler1 schrieb vor 5 Minuten: Oder eine Karriere erst so richtig in Gang zu bringen. Naja Chefsekretärin wirst selten wegen 1x30min..... Ex CEO aber schon ??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 8. November 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Naja Chefsekretärin wirst selten wegen 1x30min..... Ex CEO aber schon ??? Man hat ja nicht nur ein Meeting im Leben. 2-3 Meetings wöchentlich ist ja mittlerweile Standard. Und daneben noch a bisserl Home-Office. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 8. November 2021 Korki14 schrieb vor 57 Minuten: Das schlimmste wäre jetzt zu warten und dann im Dezember wieder alles zu zudrehen. Wenn es einen Lockdown braucht um die Intensivstationen nachhaltig zu entlasten dann bitte jetzt und nicht wenn die Einzelhändler ihre beste Zeit haben! Der November ist quasi sowieso der Oaschmonat schlechthin - da könnten wir von mir aus jedes Jahr einen Lockdown ausrufen bzw. kann man diesen Monat quasi einfach weg lassen. Aber bitte lassts die Finger vom Dezember! Jep. Die Seilbahneeeen!!!1111elfdreizehn MÜSSEN OFFENBLEIBEN:::: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 8. November 2021 Zu denken, dass man Corona noch irgendwie unter Kontrolle bringen könnte, ist naiv und kann getrost verworfen werden. Ein weiterer Lockdown für alle wäre die wirtschaftliche und touristische Katastrophe. Daran halten würden sich außerdem ebenfalls die Wenigsten und es wäre ein fatales Zeichen die Geimpften und Ungeimpften gleichzustellen, da dies die Impfbereitschaft endgültig in den Keller treiben würde. Die Inzidenz kann ebenfalls verworfen werden, da diese die nächsten Monate, unaufhaltsam durch die Decke gehen wird. In den nächsten Monaten/Jahren wird jeder von uns einmal mit Corona infiziert werden. Es ist daher wichtig, so gut wie möglich, geschützt zu sein um schwerere Verläufe zu vermeiden. Sollten die Schwurbler denken ihr Imunsystem wäre ausreichend stark: bitte. Eins hat man jedoch durch die Pandemie gelernt: der Apell zur Eigenverantwortung ist kläglich gescheitert. Der Staat hat die Aufgabe auch die zu schützen, die es nicht besser wissen. Aus diesem Grund und im Hinblick auf die nächsten Monate ist daher die Impfpflicht die einzig adäquate Lösung. Es werden dennoch Teile der vulnerablen Gruppe, trotz einer doppelten oder dreifachen Impfung, an der Infektion sterben - so ist das Leben. Kranke und alte Menschen leben mit einem höheren Risiko zu sterben. Das war bereits vor der Pandemie so und wird es auch noch Jahrzehnte danach der Fall sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) OoK_PS schrieb am 5.11.2021 um 21:38 : Ist doch quantitativ völlig egal. Mehr als ein paar hundert Leute (maximal) werden keinen gefälschten Impfpass verwenden. Statt sich darüber den Kopf zu zerbrechen, kann man die Energie und Ressourcen viel sinnvoller einsetzen. Ich weiss aus meinem engsten Umfeld von 2 Fällen, wo das Testergebnis gefälscht wurde. 1x Entlassung (Er will auf normale Kündigung klagen) 1x schriftl. Verwarnung. Ich glaube das sind nicht so wenige. Vor allem kommts jetzt auf die ersten Tage an. Wenn nicht ordentlich kontrolliert wird und die Schwurbler sehen, dass ihre freunde damit durchkommen, werden sies auch probieren. bearbeitet 8. November 2021 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 8. November 2021 Fuxxl schrieb vor 4 Minuten: Ich weiss aus meinem engsten Umfeld von 2 Fällen, wo das Testergebnis gefälscht wurde. 1x Entlassung (Er will auf normale Kündigung klagen) 1x schriftl. Verwarnung. Ich glaube das sind nicht so wenige. Vor allem kommts jetzt auf die ersten Tage an. Wenn nicht ordentlich kontrolliert wird und die Schwurbler sehen, dass ihre freunde damit durchkommen, werden sies auch probieren. wie hinig kann man eigentlich sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 8. November 2021 zahi schrieb vor 46 Minuten: Hat irgendwer jetzt schon durchstiegen, was in Wien(!) jetzt bzgl 2G-Regelung gilt? Unter 6 Jahren keine Nachweispflicht ist klar. Über 12 ist auch klar (Ninja-Pass wenn vollständig, wenn unvollständig gilt die normale 2G-Regelung) Aber was genau gilt von 6 - 12 Jahren? Wenn der Ninja-Pass vollständig ist, dann gilt er als 2G. Was wen er nicht vollständig ist? Gelten dann die Antigentests oder PCR die drinnen sind als 2G (für welche Zeiträume) oder hat man dann einfach kein 2G oder kann man Tests (welche?) machen, die dann als 2G gelten? Das ist leider alles sehr wirr... Ich glaub das wird dir aktuell keiner so richtig beantworten können. Da herrscht derzeit ein absolutes Chaos weil in Wien noch die Regeln von Oktober gelten und selbst die neue Verordnung (mit den Ankündigungen vom letzten Donnerstag) noch nicht kundgemacht wurde. Ich nehme an wann wird diese nach der Freitagsankündigung der BReg nochmal überarbeiten und erst dann weiß man, was für Kinder zwischen 6 und 12 gilt. Ich würde derzeit fast dazu tendieren zu sagen, dass aktuell nur die Bundes-VO gilt und die Wiener VO derzeit nicht zur Anwendung kommt weil hier das Klarheitsgebot nicht erfüllt ist. Ich rechne aber mit einer Klarstellung in den nächsten Tagen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 8. November 2021 Neocon schrieb vor 1 Minute: Ich glaub das wird dir aktuell keiner so richtig beantworten können. Da herrscht derzeit ein absolutes Chaos weil in Wien noch die Regeln von Oktober gelten und selbst die neue Verordnung (mit den Ankündigungen vom letzten Donnerstag) noch nicht kundgemacht wurde. Ich nehme an wann wird diese nach der Freitagsankündigung der BReg nochmal überarbeiten und erst dann weiß man, was für Kinder zwischen 6 und 12 gilt. Ich würde derzeit fast dazu tendieren zu sagen, dass aktuell nur die Bundes-VO gilt und die Wiener VO derzeit nicht zur Anwendung kommt weil hier das Klarheitsgebot nicht erfüllt ist. Ich rechne aber mit einer Klarstellung in den nächsten Tagen. Tja, Wien halt. bei uns ist das alles tipi topi. Ich weiß zwar ned wie unsere klasse Landesregierung das macht, aber es passt einfach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 8. November 2021 (bearbeitet) Bericht aus der Abteilung "bled-wie-die-Nocht": Samstag: A-Jugend Fußballspiel, Hygienekonzept, 3G beim Einlass, sauber exekutiert, sicher umgesetzt, Sogar Abstandskontrollen weitgehend umgesetzt, 0:5 verloren, Crowd von 16-18 Jährigen geht danach ins Vereinsheim feiern, weil alle ausnahmslos geimpft. Wenn man so will: Wohl ungewollt perfekt eingetroffenes 1G. Freitag drauf: 15 von den Feiernden positiv getestet, alle 15 geimpft, 1 schwer bedenklicher Verlauf mit Spitalsanbindung, 6 schwere Fälle daheim, 3-4 leichte Verläufe, Rest ohne Symptome. Sehr ungeiler Cluster möchte ich sagen. Was helfen 15 Geimpfte, wenn sie Vollidioten sind? (Weiß schon, was jetzt kommt: Das Virus kam sicher von einem Ungeimpften) Kann sich nun jeder denken über impfen/nicht impfen. Ich für meinen Teil sage nur: Hirn einschalten, Abstand halten. Im geschlossenen Raum halt mit Maske, solange mittels (hinausgezögerter) Durchseuchung noch keine Entwarnung Situationsverbesserung da ist. Die Behauptung, dass allein Impfgegner dumm sind und deswegen öffentlich stigmatisiert werden MÜSSEN, sehe ich damit "leider eindrucksvoll" widerlegt. Auch, weil es zwar eine besonders ausgeprägte Dummheit, jedoch bei weitem kein Einzelfall ist. Wenn "Freiimpfen" die Hauptmotivation ist, weil man sonst Druck bekommt, braucht man sich über derartig hirnbefreite Effekte nicht zu wundern. bearbeitet 8. November 2021 von aufewigrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts