COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Khecari schrieb vor 10 Minuten:

@Anhänger: und da kommt sie nicht auf die Idee, die Familienfeier vielleicht auszulassen? :facepalm: mühsam wär da nicht das erste Wort, was mir eingefallen wär :)

Nein, kam sie wirklich nicht. Selten sind allen anderen Familienmitgliedern die Gesichter so schnell eingeschlafen wie gestern - und noch nie wurde jemand so schnell aus der Wohnung geworfen. Weil sie eh am Vormittag einen Wohnzimmertest gemacht hat, der ja - wie wir wissen - mit einem Münzwurf zu vergleichen ist. Aber bei den alten Leuten ist da vieles wirklich nicht angekommen: Die glauben halt, dass man nach zwei Impfungen leben kann wie vorher. Wobei gerade meine Großmutter da unverbesserlich ist, zum Beispiel zu Allerheiligen unbedingt ins einzige offene Gasthaus musste etc. Manche verstehen es einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mir in der VO bei den Übergangsbestimmungen aufgefallen ist:

§ 23 (4) Bereits vor Inkrafttreten dieser Verordnung ausgestellte ärztliche Bestätigungen über eine in den letzten sechs Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene Infektion behalten für die jeweilige Dauer ihre Gültigkeit.

Bedeutet das jetzt echt, dass wenn der Arzt keine Gültigkeitsdauer vermerkt hat, dass das dann ewig gilt (wenn ja, WTF?!?!?!), oder übersehe ich in der Verordnung irgendwas, was ein schlauer Kopf wo versteckt hat, wo ich es nicht finde. 

Fuxxl schrieb vor 34 Minuten:

Die ICUs steigen eh seit 2 Wochen

Ja und in ein paar Wochen Tagen erwarte ich einen steileren Anstieg. Darum gings.

bearbeitet von zahi
Wochen durch Tage ersetzt. Man sollte ned mehrere Dinge parallen tun...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Aber sicher ned mit mir. Dann nehme ich gleich zur Sicherheit den Anwalt mit.

Ist der eh geimpft? :davinci:

Ein kleines Feedback zur Imfpung im Austria Center heute: anfangs draußen in einer langen Schlange angestellt. Da dachte ich mir schon "Na leiwand". Ging dann ziemlich zügig weiter, da dort zwischen Termin und ohne Termin aufgeteilt wurde (ohne Termin anscheinend nur draußen die Impfboxen, wobei es hier vermutlich schneller als drin gegangen wäre). Drinnen dann ca 15 Minuten in der Schlange stehen. E-card stecken, Aufklärungsgespräch und Imfpung selbst innerhalb von 7 Minuten. 

In Summe war ich vom anstellen draußen bis zum rausgehen (ja, ich hab mich nach der Imfpung nicht hingesetzt, weil ich bissl geschlaucht vom Nachtdienst war und nur heim wollte) 27 Minuten. 

Bei der Terminreservierung hatte ich Moderna angekreuzt, konnte jedoch problemlos auf Pfizer wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Anhänger schrieb vor 9 Minuten:

Nein, kam sie wirklich nicht. Selten sind allen anderen Familienmitgliedern die Gesichter so schnell eingeschlafen wie gestern - und noch nie wurde jemand so schnell aus der Wohnung geworfen. Weil sie eh am Vormittag einen Wohnzimmertest gemacht hat, der ja - wie wir wissen - mit einem Münzwurf zu vergleichen ist. Aber bei den alten Leuten ist da vieles wirklich nicht angekommen: Die glauben halt, dass man nach zwei Impfungen leben kann wie vorher. Wobei gerade meine Großmutter da unverbesserlich ist, zum Beispiel zu Allerheiligen unbedingt ins einzige offene Gasthaus musste etc. Manche verstehen es einfach nicht. 

Vielleicht wars einfach ein Schmäh von ihr weil sie schon müde war und ihr einfach sonst nicht loszuwerden warts. Dürft zum Runninggag in diesen Zeiten zu werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Stimmt, sind dann nur 30. Eh sensationell 

nein, nicht sensationell, ein für dich ganz normales posting.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Ui der Legastheniker, guten Morgen 

nein, ich bin nicht in deinem lager, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag