COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

ASB-Legende
flucky schrieb vor 2 Stunden:

HAHA, dass die Impfelite diesen Beitrag so liked, zeigt welcher Wahnsinn hier so vorherrschend ist.

Ich behaupte das Gegenteil: Neben den überzeugten Anti-Corona-Schwurblern ist vor allem die Impfelite schuld, dass die Impfquote so niedrig ist. Die Impfbereitschaft ging dann in den Keller, als von Impfpflicht, 1G, kostenpflichtige Tests, etc. diskutiert wurde.

Gerade wieder mit Leuten aus DK und Holland geredet. Solche Diskussionen gab es dort einfach nicht. Und selbst bei in NL ist die Impfquote höher. Ohne irgendwelchen Kontrollen oder Konsequenzen für Bevölkerung und Unternehmen.

Aber die Impfelite möchte gerne eine Orbanisierung haben: IHR HABT DAS ZU TUN! Kein Wunder, dass das nicht funktioniert. Aber wenn die Impfelite weiterhin glaubt, dass jeder Nichtgeimpfte ein leugnender Schwurbler ist, dann ist sowieso jede Diskussion sinnlos. Meistens kommt dann sowieso nur die hochwissenschaftliche Erklärung: "Alles Trottel". Es ist dann doch etwas komplizierter. Dass hier weiterhin der Freizeitbereich als Problembereich der Infektionen gesehen wird, zeigt, dass man nicht wirklich lösungsorientiert gedacht wird.

Aber wie ich schon öfters gesagt habe. Man sollte in die Entscheidung mehr Soziologen einbeziehen. Virologen haben einfach keine Ahnung wie eine Gesellschaft funktioniert. Politiker sind ebenfalls ahnungslos, wenn es darum geht, wenn es um das Gesamtwohl geht.

Und jetzt freue ich mich schon aufs Draufhauen.

Buhuhu, die sind so gemein, die schreiben mir vor, was ich zu tun habe. Merke ich mir für die nächste Polizeikontrolle. "Herr Inspektor, das ist extrem unfair, dass ich bei Rot stehen bleiben muss. Wenn sie mich aber nett bitten würden, könnte ich mir dss nochmal überlegen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

Kickl dürfte heute auch wieder gepoltert haben

What? Noch 400 mehr?

1) Ja heut war Aspirin und Paracetamol dran :facepalm:
2) yep,... 400 mehr dafür auch knapp 600 geheilte mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

What? Noch 400 mehr?

Ja.

Zitat

Vier Bundesländer meldeten Neuinfektionen im vierstelligen Bereich: Oberösterreich die meisten mit 2317 neuen Fällen - das Bundesland hatte die Infektionszahlen korrigiert -, Niederösterreich registrierte 1518, Wien 1453 und die Steiermark 1101.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Gar nichts war besser. Es war einfach anders und uns bekannt, deswegen hat man sich davor nicht so in die Hose geschissen.

Die Generation 50+ hat schon immer gedacht, dass früher alles besser war und jede Veränderung ein grauslicher Einschnitt in liebgewordene und mühsam aufgebaute Gewohnheiten ist. Das war aber nicht anders als wir 20 waren und uns aufmachten die Welt zu verändern - und es war auch nicht anders als unsere Urgroßeltern 20 waren und sich aufmachten die Welt zu verändern. Und es wird auch nicht anders sein wenn unsere Ururenkerl 20 werden und sich aufmachen die Welt zu verändern.

Und die Natur scheisst sich um unsere Gewohnheiten sowieso nichts, die ist wie sie ist und zwingt die Menschen sich weiterzuentwickeln und mit ihr entweder in Symbiose zu leben oder unterzugehen.  

Das war allerdings nicht ganz ernst gemeint Südfront ;)
Was mich natürlich manches mal narrisch macht ist, dass ich schon 50+ bin! :regenwolke:
Gut geschrieben übringens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Oberösterreich setzt demnächst lt. Krone Massnahmen (2,5 G in diversen Einrichtungen und eine sogenannte Impflotterie), weil anscheinend die Zahlen überhöht sind. Das find ich Top, dass man da ned lang zögert sondern ohne Kompromisse reagiert! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
mazunte schrieb vor 6 Minuten:

Das war allerdings nicht ganz ernst gemeint Südfront ;)

War mir schon klar. ;)

Ist aber nicht so, dass ich mich nicht selbst manchmal dabei erwischen würde wie ich mir die schönen Zeiten meines Daseins zurückwünsche. Und trotzdem gehts mir heute wesentlich besser als damals, abgesehen vom altersbedingten Verfall natürlich. =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 35 Minuten:

Und wenn es genug hoffen, dann wird es auch genug innovative Geister geben die an wirkungsvollen Lösungen arbeiten und Erfolge erzielen werden, trotz weiterhin vorhandenem Erreger - siehe Impfstoffe.

Zumindest was die Maske betrifft bin ich zuversichtlich, dass es eine Lösung geben wird. Was die Impfung betrifft, so ist diese Fortschrittsfeindlichkeit für mich völlig unverständlich. Impfungen sind eine grandiose Errungenschaft der Wissenschaft. Ich stelle mir eine Welt in der sich alle gegen alles impfen lassen können und es quasi keine gefährlichen, ansteckenden Krankheiten mehr gibt herrlich vor. 3x im Jahr zur Impfstraße, statt 5x in 2 Wochen zum Hausarzt wegen einer Krankheit - ich weiß was ich da vorziehe. Freilich, so weit sind wir noch lange nicht. Aber wir sind am Weg dorthin und diesen Weg sollte man unterstützen.

Nagut 5 mal in 2 Wochen zum Hausarzt? Wer macht sowas?

Ich glaub ich war in meinem ganzen Leben keine 5 mal beim Hausarzt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ja so Österreich, dass am Tag vorm großen Ländergipfel nun ein Bundesland nach dem anderen (Wien PK ist ja um 13:30) die eigenen neuen Maßnahmen präsentiert. 

Ein Land kaputt in ihren Systemen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Es ist ja so Österreich, dass am Tag vorm großen Ländergipfel nun ein Bundesland nach dem anderen (Wien PK ist ja um 13:30) die eigenen neuen Maßnahmen präsentiert. 

Das beste ist morgen geht's ja um die nächste Bundesstufe und Vereinheitlichung ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag