COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Coronaverharmloser hören oft Dinge, die andere nicht hören.

Aus einer Privatklinik in Graz muss ich leider berichten, dass es tatsächlich vorallem im Pflegebereich Personalengpässe gibt. Das ist leider richtig, aber das letzte worauf die aussätzigen Impfgegner stolz sein sollten, wenn z.b. ops nicht mehr gemacht werden, und weils auch nur teilweise mit der Impfung zusammenhängt und viel mehr mit den wahnsinnigen Anstrengungen die die letzten 2 Jahre notwendig waren um den schlecht bezahlten Job zu erfüllen. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Man sieht, wie das Antiimpfteam zusammensteht.

Von mir aus auch gerne alle uneingeschränkten Freiheiten für Impflinge und Lockdown für die Ungeimpften. Es wird völlig wurscht sein, was die künftig verordnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Das können keine guten Kräfte gewesen sein.

Tja... 

Im Moment wäre JEDE Kraft eine Gute ?

Im UKH Salzburg gibts überhaupt nur mehr eine Station welche übers Wochenende da ist... Das waren mal 3...

Wir werden in eine Situation kommen wo es ganz egal ist ob jemand geimft ist oder nicht man wird auf Dauer ALLE Fachkräfte brauchen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fuxxl schrieb Gerade eben:

Und was machen die jetzt beruflich?

Das weiß ich nicht... drei Arbeiten in einer Druckerei.... 

LiamG schrieb Gerade eben:

Weils überarbeitet sind und dafür keinen Nasenrammel mehr bekommen. 

Genau aber bei den meisten hat die Impfplicht erheblich dazu beigetragen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 1 Minute:

Also ich weiß, dass ein paar gekündigt haben weils mehr oder weniger kurz vorm burn-out standen (kann ich nach all den Monaten absolut verstehen). Wenns wirklich PflegerInnen gab die gekündigt haben weil sie nicht geimpft werden wollten, gehörens eh nicht in den job. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 13 Minuten:

Es gibt eine echte Impfpflicht in SBG?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der zib: geimpfte 13 auf 1.000.000 auf der intensiv; ungeimpfte 72 auf 1.000.000 auf der intensiv

5,5 faches höheres risiko um auf der intensiv zu landen. muss eh jeder selbst wissen. 

image.png

image.png

bearbeitet von falcomitdemkoks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
1982 SCR schrieb vor einer Stunde:

Guten Abend,

aus einem österr. Forum von vorhin:

In den letzten Jahren wurden in Österreich und Deutschland die Gesundheitssysteme krankgespart. Es wurde viele Spitäler geschlossen und auch viele teure Intensivbettenplätze aufgelöst, um das Gesundheitswesen rentabler zu machen. In der ganzen Zeit gab es immer wieder Engpässe in der Bettenauslastung. Es stellt sich nach mehr als eineinhalb Jahren einer sogenannten Pandemie die Frage, warum darauf nicht entsprechend reagiert wurde und die Plätze erhöht wurden. Stattdessen nimmt man eine  Verknappung zum Anlass eine Notlage bewusst herbeizuführen um gewisse Agenden durchführen zu können, die unter gesicherten, demokratischen Richtlinien nicht möglich wären. Nutznießer dieser Situation, vor allem die Pharmafirmen und der Internethandel u. a. haben natürlich kein Interesse an einer baldigen Beendigung, denn es ist ein Milliardengeschäft auf dem Rücken der manipulierten, bewußt gespaltenen Bevöllkerung. 
thumb_upGefällt mir10replyAntworten
shareTeilen

flagMelden
remove
Nur Ich

vor 1 Stunde

reply Als Antwort auf Gibtsdas

hat was mhm

PflegerInnen wachsen ned aufn Baum und die korrekte Ausbildung zum Corona-Intensivpfleger dauert mehrere Monate.

Wer will da in dem Beruf anfangen, wenn man überall hört, dass es Oasch is?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jetzt fordert Platter (und andere) wieder einheitliche Regeln... wie war das damals mit "Wien gefährdet die Wintersaison", Lockdown-Ost und co? 

Wenn in Wien, bei den guten und recht konstanten Zahlen, für Geimpfte irgendwelche Regelungen über die Bestehenden (zB FFP2 in Handel und Ubahn) hinaus kommen, werde ich unrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 46 Minuten:

Ich kann nur für LKH/CDK Salzburg sprechen... Da hat man mit einer defacto Impfpflicht sehr viele gut Kräfte verloren! 

Ich frag mich echt warum das gute Kräfte sein sollen, wenn sie unnötig das Risiko ihrer Patienten erhöhen?

Mal abgesehen davon gabs schon vor Corona eine defacto Impfpflicht bei der Ausbildung zur Krankenpflege, wenn ich mich jetzt nicht täusche.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag