Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 28. Oktober 2021 Die Meldungen wonach wegen 3G einige kündigen machen mich zwar fassungslos, aber doch auch optimistisch, dass es doch sehr viele geben wird, die sich deshalb jetzt impfen lassen. Glaub nicht, dass alle kündigen werden 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 fis schrieb vor 11 Stunden: Es gibt in den Spitälern (ich nehme an überall wo es Covidstationen gibt) Leitlinien wie im Falle fehlender Ressourcen (=Intensivbetten) umzugehen ist. Und naturgemäß wird der Impfstatus keine Rolle spielen. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Der Koch schrieb vor 12 Stunden: Man könnte sich auch mal den S1 Leitfaden für die Corona-Triage der Deutschen anschauen. https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/040-013.html Da ist in Schritt 2 auch explizit eine Immunsupprimierter Patient als "Immunschwäche" als Patient mit schlechteren Chancen angeführt. Die Immunsupprimierung wurde ja sehr oft angeführt warum Patienten obwohl geimpft auf ICU müssen. Jetzt nochmals für alle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Es gibt eh Richtlinien für Triage. Grundsätzlich bekommen jene die Resourcen, bei denen sie am meisten bringen. Kann also kommen das ungeimpfte benachteiligt werden wenn die Intensiv Station übergeht.Die haben schlechtere Chancen und damit bewirkt ein Bett mit solchen gefüllt im Schnitt weniger und bei großer Knappheit wird man sie maximal effizient zu nutzen beginnen um möglichst viel zu bewirken. das wäre jedenfalls sachlich zu begründen und für die zuständigen ärzte eine große entscheidungshilfe, da das schnell geht und nebenbei auch ethisch vertretbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 28. Oktober 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Die Meldungen wonach wegen 3G einige kündigen machen mich zwar fassungslos, aber doch auch optimistisch, dass es doch sehr viele geben wird, die sich deshalb jetzt impfen lassen. Glaub nicht, dass alle kündigen werden Glaub ich auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 28. Oktober 2021 Wird jedenfalls ein knappes Rennen für die Schwurbler ob sie zu Halloween noch in die Disco dürfen oder nicht mehr. Bei 265 heute, glaube ich, dass wir Sonntag die 300 haben werden. Wobei die Maßnahme dann erst ab Montag gelten wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2021 Joke schrieb vor 1 Minute: Die Meldungen wonach wegen 3G einige kündigen machen mich zwar fassungslos, aber doch auch optimistisch, dass es doch sehr viele geben wird, die sich deshalb jetzt impfen lassen. Glaub nicht, dass alle kündigen werden natürlich, da trennt sich halt die spreu vom weizen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 matthias1745 schrieb vor 27 Minuten: Darum ist es auch gut dass du kein Arzt bist OidaFoda schrieb vor 18 Minuten: Ja direkt schade, dass die Ärzte nicht so sind wie du, dann hätten wir deutlich mehr Plätze auf den ICUs, da die Todeszahlen deutlich höher wären. OoK_PS schrieb vor 12 Minuten: Gottseidank bist du kein Arzt. Unfassbare Aussagen. Aha und die Geimpften sollen wieder die Gelackmeierten sein. Wenn alles voll ist und keine Ressourcen mehr da sind, wird man wo Abstriche machen müssen. Ich würde von euch 3 echt mal wissen, was eure Maßnahmenvorschläge wären - wie gut das "laufen lassen", dass ihr bis dato verlangt habt, sieht man ja jetzt. Die 27 Toten von heute freuen sich (wobei nur zu hoffen ist, dass keine Geimpften dabei waren, beim Rest hält sich mein Mitleid nämlich in Grenzen). Oder macht es euch echt Spaß, den nächsten Winter "eingesperrt" zu verbringen, jeden zweiten Tag testen zu laufen (auch als Geimpfter) und ständig Maske zu tragen. Aber ja man muss für die armen, armen und nochmal armen Ungeimpften ja soooooooooooooo viel Verständnis aufbringen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. Oktober 2021 Joke schrieb vor 2 Minuten: Wird jedenfalls ein knappes Rennen für die Schwurbler ob sie zu Halloween noch in die Disco dürfen oder nicht mehr. Bei 265 heute, glaube ich, dass wir Sonntag die 300 haben werden. Wobei die Maßnahme dann erst ab Montag gelten wird Jetzt lebst du quasi in diesem Thread und weißt nicht, dass es eine Übergangsfrist von sieben Tagen gibt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 Joke schrieb vor 5 Minuten: Die Meldungen wonach wegen 3G einige kündigen machen mich zwar fassungslos, aber doch auch optimistisch, dass es doch sehr viele geben wird, die sich deshalb jetzt impfen lassen. Glaub nicht, dass alle kündigen werden AMS Geld bitte auch gleich sperren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 28. Oktober 2021 aurinko schrieb Gerade eben: AMS Geld bitte auch gleich sperren. das ist ohnehin der fall, haben ja selbst gekündigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 OoK_PS schrieb Gerade eben: Jetzt lebst du quasi in diesem Thread und weißt nicht, dass es eine Übergangsfrist von sieben Tagen gibt? Stufe 2 hat noch einen 7-Tage Nachlauf,... erst ab Stufe 3 gibts keinen Nachlauf mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 28. Oktober 2021 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 22 Minuten: sich als opfer zu fühlen ist halt kein teilzeitjob. Das könntens eh unter der Arbeitszeit auch. Dann würde auch irgendwann der Semmeringtunnel oder der Koralmtunnel fertig werden, hätten auch andere was von der Opferrolle. E: Aber jetzt wird sich wenigstens @Xaverl Nick bestätigt fühlen. Der hat ja im Frühjahr 2020 schon allen geraten, zu kündigen, um Corona und den daraus resultierenden Maßnahmen bestmöglich aus dem Weg zu gehen. bearbeitet 28. Oktober 2021 von LASK08 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 OoK_PS schrieb vor 2 Minuten: Jetzt lebst du quasi in diesem Thread und weißt nicht, dass es eine Übergangsfrist von sieben Tagen gibt? Stufe 3 gilt sobald 300 ICU Betten belegt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 28. Oktober 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Stufe 3 gilt sobald 300 ICU Betten belegt sind. Nein das ist Stufe 2 und die hat 7 Tage Nachlauf 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 28. Oktober 2021 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: das ist ohnehin der fall, haben ja selbst gekündigt. Nur für 4 Wochen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts