COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

sundaydriver schrieb vor einer Stunde:

die impfzahlen gehen wieder rauf :clap:

(wenn man mo. und mi. mit der vorwoche vergleicht, di. war ja feiertag)

8.700 Erstimpfungen ist ganz ok, aber wir brauchen ca. das Hundertfache noch um wirklich 10% zum Impfen zu bewegen. Das würde dann 100 Tage benötigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
aurinko schrieb vor 27 Minuten:

Ich würde es sogar so sagen, diese Leute haben ein Glück, dass ich kein Arzt / Pfleger bin - in so einem Fall würde ich, die Ungeimpften nämlich ein bisschen "Links liegen" lassen z.B. alles bummvoll, ständig klingelt einer, ja mei da werden halt zuerst die Geimpften versorgt; wenn Betten voll, dann bekommen halt die Ungeimpften die Gangbetten zugewiesen etc.; das Bett auf der Intensiv kriegt der Geimpfte

Ich könnte mich da definitiv nicht neutral verhalten. 

Gottseidank bist du kein Arzt. Unfassbare Aussagen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Kündigen weil man nichts von 3G erfüllen will.......mir war bewusst, dass es in diesem Land viele Idioten gibt. Aber das lässt mich jetzt doch sprachlos zurück. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 6 Minuten:

Ich mich auch. Dass man auf zigtausend Euro verzichtet und einem die Maßnahmen dermaßen am Oasch gehen und man lieber daheim sitzt, als a bissl was zum gesellschaftlichen Wohlergehen beizutragen ist schon sehr sinnbildlich. 

sich als opfer zu fühlen ist halt kein teilzeitjob.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Kündigen weil man nichts von 3G erfüllen will.......mir war bewusst, dass es in diesem Land viele Idioten gibt. Aber das lässt mich jetzt doch sprachlos zurück. 

Plan B!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb Gerade eben:

du könntest ihm ja geschichten aus dem krieg erzählen :RiedWachler:

dass du eine Deutungsschwäche beim Lesen und den Kontext nicht verstanden hast spricht nicht für dich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 2 Minuten:

Bezahlen darf es dann halt wieder die Allgemeinheit. Genauso wie die Hoteliers in Salzburg, wenn die ersten Reisewarnungen kommen, weil man einfach unwillig ist den Impfverweigerern so richtig am Orsch zu gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

dass du eine Deutungsschwäche beim Lesen und den Kontext nicht verstanden hast spricht nicht für dich

dass du keine ahnung vom krieg hast, weiß dafür jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb Gerade eben:

dass du keine ahnung vom krieg hast, weiß dafür jeder.

Es ging ja nicht um den Krieg du Vollhonk, ich habe keine Lust mich mit Legasthenikern wie dir ewig zu unterhalten. Daher geh Mikado spielen oder Fliesen zählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Es gibt eh Richtlinien für Triage. Grundsätzlich bekommen jene die Resourcen, bei denen sie am meisten bringen. Kann also kommen dass ungeimpfte benachteiligt werden wenn die Intensiv Station übergeht.Die haben schlechtere Chancen und damit bewirkt ein Bett mit solchen gefüllt im Schnitt weniger und bei großer Knappheit wird man sie maximal effizient zu nutzen beginnen um möglichst viel zu bewirken.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb Gerade eben:

Es ging ja nicht um den Krieg du Vollhonk, ich habe keine Lust mich mit Legasthenikern wie dir ewig zu unterhalten. Daher geh Mikado spielen oder Fliesen zählen

na schau, nicht mal du selbst glaubst also an deine märchengeschichten aus dem krieg. hat sich das diskutieren wieder ausgezahlt, auch wenn's manchmal mühsam ist. vielleicht hätte ich einfach ein paar schimpfwörter einpacken müssen, die düften wohl mehr zählen als in deinen kreisen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag