COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
svried1990 schrieb vor 2 Stunden:

Ja stimmt, war ich, und weiter? Ich habe nirgends wo geschrieben dass ich jetzt mehrere persönliche fälle kenne, es sind mitlerweile 2, wo definitiv ein impfcluster entstanden ist. Kannst auch gerne nachlesen

Man braicht eh nur schauen, alleine hier herinnen, dann was in den medien schon gebracht wird und eben die verschiedenen was dir halt so erzählt wird.

Wobei jetzt genau 2 sachen in meinne bubbln fallen

Auch du kannst anscheinend nicht sinnerfassend lesen

Naja das ist eben das das du vorhin von "so vielen erzählungen" sprichst und jetzt von "2 in deiner Bubble" 

Es wird jetzt verwirrend... Weil du eben vor 2 Wochen noch "garnix gehört hast" 

Und wenn ich was nicht verstehe frag ich wenigstens. 

Das hat relativ wenig damit zu tun ob ich den Sinn erfassen kann weil er eben zuerst mal gegeben sein muss. 

Ums kurz zusammen zu fassen:

Bis vor wenigen Tagen war noch keine Spur von Corona und das ganze nicht so ein Drama weil du nix davon gehört hast. Inzwischen hast du 2 Geimpft-Positive in deiner Bubble und hörst von anderen und deswegen ist die Impfung a Kas. 

Hab ich das so richtig verstanden? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
OidaFoda schrieb vor 20 Stunden:

Mich stört, dass einstige Präventionsmaßnahmen wie Lockdowns nun als Strafe für sein  Nichthandeln (Impfung) dienen und trotzdem das politische Wording als "Schutz für Nichtgeimpfte" ausgelegt wird, ebenso völlig bewusst " Geschützt" "Vollimmunisiert" verwendet wird, in Wissen dass dies eine falsche Sicherheit und somit zu Leichtsinn im sozialen Umgang führt. Dadurch werden wir uns ewig im Kreis drehen 

Ich bin doppelt geimpft und gehe trotz allem kein Risiko ein. Da ich weiß ich kann mich trotzdem anstecken, auch meine Mutter. Und da auch wir beide Hochrisikopatienten sind weiß ich auch nicht wie weit mich die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt. Deshalb bin ich da ziemlich radikal und übervorsichtig was Besuche angeht. Gehe immer noch nur raus wenn ich muss. Und da auch mit 3 Masken. Wechsle sie vor dem Arzt, Einkaufen, Öffis und danach. Sicherheitshalber noch 1 als Reserve immer noch dabei. Öffis meide ich zu 90%. Meist Taxi. Und auch nach der Impfung fühlte ich mich zwar besser geschützt, aber nicht so als wär jetzt alles leiwand und ich kann auf alles scheixxen.

Also ich finde jeder sollte eigentlich genügend aufgeklärt sein, dass es keine Vollimmunisierung gibt. Keinen absoluten sicheren Schutz. Aber ein Mittel welches zu einem Großteil einen schweren Verlauf oder gar dem Tod verhindern kann. Und dies sollte Grund genug sein sich zu impfen.

Freu mich auch schon auf meine dritte Impfung am 26.11., aber auch danach wird sich mein Leben nicht sehr ändern und ich weiterhin sehr sehr vorsichtig sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Joke schrieb vor 19 Stunden:

Ich kann hier jeden Veranstalter verstehen. Der Bund wälzt auf Länder ab, wälzen auf BHs ab wälzen auf Veranstalter ab. Dass da ein Vereinsobmsnn sagt „leckts mich am Arsch“ ist mir völlig klar. Da sieht man aber woran es scheitert - an klaren Vorgaben aus Wien, im Prinzip wurde die Pandemie zwar mit 1.7. beendet aber seit erstem leichten Wiederansteigen Mitte Juli wird relativ planlos herumgeeiert und seit Ende August die Imofquote noch um wenige sagenhafte Prozentpunkte gesteigert

Dieser Irrtum ist für mich fatal. Wir befinden uns immer noch in einer Pandemie. Oder mir ist etwas entgangen und die WHO hat sie für beendet erklärt. Was unsere Regierung für beendet erklärt ist bullshit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
zahi schrieb vor 16 Stunden:

Und was ist die Folge von Kickls Blödheiten? Die Leute wählen ihn:

Türkis: 23%
SPÖ: 23%
FPÖ 20%
Grün 16%
NEOS 12%
(Coronaschwurbler und Impfgegner)² 4% 

[Quelle: ATV/Hajek: 800 Personen, telefonisch/online, maximale Schwankungsbreite +/- 3,5 Prozent]

Das ist doch nur mehr zum vergessen...

Die sollten bei der Umfrage auch Schwarz dazunehmen und Türkis (mit Kurz) als eigene Partei ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Der Koch schrieb vor 5 Stunden:

Naja das ist eben das das du vorhin von "so vielen erzählungen" sprichst und jetzt von "2 in deiner Bubble" 

Es wird jetzt verwirrend... Weil du eben vor 2 Wochen noch "garnix gehört hast" 

Und wenn ich was nicht verstehe frag ich wenigstens. 

Das hat relativ wenig damit zu tun ob ich den Sinn erfassen kann weil er eben zuerst mal gegeben sein muss. 

Ums kurz zusammen zu fassen:

Bis vor wenigen Tagen war noch keine Spur von Corona und das ganze nicht so ein Drama weil du nix davon gehört hast. Inzwischen hast du 2 Geimpft-Positive in deiner Bubble und hörst von anderen und deswegen ist die Impfung a Kas. 

Hab ich das so richtig verstanden? 

Bitte nachlesen ich schrieb da schon von einer taufe, wo der einzig ungeimpfte und meine kollegin nix hatten, alle anderen schon

Und jetzt neu dazugekommen sind die 2 arbeitskolleginnen von meiner freundin, hat nix mit meiner bubble zu tun

Ausserdem habe ich heschrieben, man hört wenig bis nichts also sind die 3 fälle "wenig bis gar nichts"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
svried1990 schrieb vor 11 Stunden:

Jeder der hier groß schreibt und schreit, sollte sich selber an der nase nehmen und noch was dazu beitragen und testen gehn....

Gerne, mach ich eh so auch noch oft genug. Und die jetzt nur testen gehen holen sich dafür ihre Impfung bis ende des Jahres, deal?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Agogo schrieb vor 15 Minuten:

Am Do dann, morgen wirds dank Feiertag vl nicht ganz so hoch sein

Jein - ist derzeit schlecht einzuschätzen. In der Regel sind die Ergebnisse der Tests noch nicht am Folgetag da (überhaupt, die der Tests vom Nachmittag), die trudeln erst im Laufe des Vormittags ein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin doppelt geimpft und gehe trotz allem kein Risiko ein. Da ich weiß ich kann mich trotzdem anstecken, auch meine Mutter. Und da auch wir beide Hochrisikopatienten sind weiß ich auch nicht wie weit mich die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt. Deshalb bin ich da ziemlich radikal und übervorsichtig was Besuche angeht. Gehe immer noch nur raus wenn ich muss. Und da auch mit 3 Masken. Wechsle sie vor dem Arzt, Einkaufen, Öffis und danach. Sicherheitshalber noch 1 als Reserve immer noch dabei. Öffis meide ich zu 90%. Meist Taxi. Und auch nach der Impfung fühlte ich mich zwar besser geschützt, aber nicht so als wär jetzt alles leiwand und ich kann auf alles scheixxen.

Also ich finde jeder sollte eigentlich genügend aufgeklärt sein, dass es keine Vollimmunisierung gibt. Keinen absoluten sicheren Schutz. Aber ein Mittel welches zu einem Großteil einen schweren Verlauf oder gar dem Tod verhindern kann. Und dies sollte Grund genug sein sich zu impfen.

Das ist halt schon an der Grenze zur Phobie

Nein die Impfung schützt nicht vor einem schweren Verlauf, insbesondere nicht bei Immunsupressiven, jedenfalls besser und vernünftiger als ungeimpft.

Der Anteil der Geimpften auf den Normalstationen ist durchaus beträchtlich und stationär im LKH liegst auch nicht mit ein wenig Halskratzen und Geschmacksverlust, folglich ein schwerer Verlauf, auf ICU bist eh schon in mittelbarer Lebensgefahr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
matthias1745 schrieb vor 12 Minuten:

Wir zünden den immunisierungsturbo

Bezirk Braunau disagrees, das mit der Durchseuchung geht dann doch nicht so schnell obwohl man dort seit Beginn der Pandemie alles dran setzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag