aurinko V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2021 Grauer Prophet schrieb vor 4 Minuten: An der Studie nahmen an 26 britischen Zentren 4.012 Erwachsene und 660 Jugendliche teil. Die Teilnehmer im Alter von über 30 Jahren wurden im Verhältnis 2:1 auf eine Impfung mit den beiden Vakzinen randomisiert. Beide Gruppen erhielten zwei Impfstoffdosen im Abstand von 28 Tagen. Alle Teilnehmer unter 30 Jahre wurden mit VLA2001 geimpft. zbs -also gar keine Daten hat man nicht Aber dann rechne mal - nicht einmal 3000 Probanden haben den Totimpfstoff bekommen. Einerseits scheißt man sich an, vor Impfstoffen die an 40k Studienteilnehmern und mittlerweile Millionen weltweit verabreicht worden sind, aber 3k sind dann ausreichend. Abgesehen davon, dass bis dato nur Daten zur Wirksamkeit und keine zur Sicherheit veröffentlicht worden sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2021 aurinko schrieb Gerade eben: Aber dann rechne mal - nicht einmal 3000 Probanden haben den Totimpfstoff bekommen. Einerseits scheißt man sich an, vor Impfstoffen die an 40k Studienteilnehmern und mittlerweile Millionen weltweit verabreicht worden sind, aber 3k sind dann ausreichend. Abgesehen davon, dass bis dato nur Daten zur Wirksamkeit und keine zur Sicherheit veröffentlicht worden sind. Nochmal -es kann dir ja egal sein mit was sich jemand Impft solange er sich Impft Ich sag ja nicht das die Entscheidungsfindung bei jedem der auf den TI wartet bzw auf den Umschwenken würde (kenne auch einige) logisch ist -aber ist ja egal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2021 Oida - es gibt bisher nur Totimpfstoffe!!! Was ist denn das für ein Geschwurbel hier auf einmal. Und klar- ich nehm lieber den Totimpfstoff von Valneva, der an ca 4000 Leuten „ausprobiert“ wurde wo Du original genau überhaupt nichts über seltene Nebenwirkungen wie Myokarditis, Guillain Barre, VITT usw herausfinden kannst als einen >1 Milliarde mal „ausprobierten“ und zugelassenen Totimpfstoff von Moderna oder Pfizer Und als Vergleichsimpfstoff mit primären Endpunkt Antikörperbildung nimmt genau den Impfstoff, der bekanntermaßen wenig Antikörper bildet um dann stolz sein dass man besser ist. Es gibt zu Valneva (wenn das wirklich die Zulassungsstudie sein soll) dann keinerlei sinnvolle Wirksamkeitsdaten wenn man sich den reinhaut (außer es kommt noch was). Und bald werden die ersten Schwurbler nachlesen, welche Adjuvantien da drinnen sind. Genau mein Humor. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2021 fis schrieb vor 6 Minuten: Oida - es gibt bisher nur Totimpfstoffe!!! Was ist denn das für ein Geschwurbel hier auf einmal. Und klar- ich nehm lieber den Totimpfstoff von Valneva, der an ca 4000 Leuten „ausprobiert“ wurde wo Du original genau überhaupt nichts über seltene Nebenwirkungen wie Myokarditis, Guillain Barre, VITT usw herausfinden kannst als einen >1 Milliarde mal „ausprobierten“ und zugelassenen Totimpfstoff von Moderna oder Pfizer Und als Vergleichsimpfstoff mit primären Endpunkt Antikörperbildung nimmt genau den Impfstoff, der bekanntermaßen wenig Antikörper bildet um dann stolz sein dass man besser ist. Es gibt zu Valneva (wenn das wirklich die Zulassungsstudie sein soll) dann keinerlei sinnvolle Wirksamkeitsdaten wenn man sich den reinhaut (außer es kommt noch was). Und bald werden die ersten Schwurbler nachlesen, welche Adjuvantien da drinnen sind. Genau mein Humor. Na oida bitte nicht schon wieder so stichhaltige Zeilen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2021 Grauer Prophet schrieb vor 45 Minuten: Das stimmt halt in vielen Fällen nicht -ich kenne keinen Ungeimpften der sich den Scheiß nicht reinhauen würde -teilweise sehnen die es richtig herbei weil sie es endlich erledigt haben wollen ... Klar, solange es den Impfstoff nicht gibt, kann man leicht behaupten, dass man sich deswegen nicht impfen lässt, weil man genau auf diesen wartet. Es ist jetzt schon nicht rational auf irgendeinen Impfstoff zu warten, war es nie, warum sollte also just dann die Rationalität Einzug erhalten, wenn der ersehnte Totimpfstoff da ist? Natürlich kommt dann die nächste Verschwörungstheorie und natürlich wird die wieder geglaubt, oder denkst du ernsthaft, dass dann diese ganzen Kreaturen, die diese aus reiner Gewinnabsicht und aus Geltungsdrang verbreiten dann plötzlich geschlossen sagen: "Super, das ist alles, was wir haben wollten, jetzt gehen wir zur Impfung!"? Mag schon sein, dass es ein paar gibt, auf die das wirklich zutreffen möge, die entgegen jeder Logik den überlegenen Impfstoff zugunsten eines wohl eher mittelmäßigen ausschlagen. Die meisten glauben halt einfach nur was ihre Eso-Tanten/Schamanen oder eben die Influencer-Trotteln von sich geben und da wird dann schon wieder von irgendeiner Strahlung berichtet werden, die ganz eindeutig mittels Pendel und Ochsenkadaver gemessen wurde, die vom Impfstoff ausgeht und die Menschheit gefährdet und Energielinien oder irgendeinen anderen erfundenen Schwachsinn stören. Die ganzen Verschwörungsblogger werden sich natürlich wieder gegenseitig überbieten, wer nicht alles seine Finger im Spiel hätte beim neuen Impfstoff und was damit nicht alles ausgelöst wurde, was die Menschen nicht erfahren dürften und die Deppen, die das konsumieren, werden es wieder glauben. Warum? Weil sie Deppen sind und das ist keine Abwertung, sondern eine Tatsache. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2021 Grauer Prophet schrieb vor 52 Minuten: Ich hab eine Vorerkrankung und ich hatte bei beiden Stichen starke Nebenwirkungen.Mein Arzt der mir btw das Leben gerettet hat als er als einziger meine IS Krankheit rausfand vor Jahren meint er würde mir auf jeden fall zum TI raten wenn dieser zugelassen wird. Ich hab keine Ahnung was Deine Vorerkrankung ist (ist auch egal) - aber mir ist eigentlich keine Konstellation bekannt, wo man bei bestimmten Krankheiten eine stärkere Impfreaktion vorhersagen kann. Mir fällt jedenfalls nix ein. Und warum sollte ein „konventioneller“ Totimpfstoff diesbezüglich wirklich besser sein. (Vielleicht ist er es eh, aber es gibt halt noch nicht viel Erfahrung bei Corona) Bei Valneva kriegst Du zB extra Aluminium und einen TLR9 Agonisten als Adjuvans rein damit Dein Immunsystem heiß wird. Ist oft so. Es ist auch bei Totimpfstoffen nicht unüblich, danach mal mit Fieber und grippig im Bett zu liegen usw. Aus der Pressemitteilung: Participants 30 years and older reported significantly fewer solicited adverse events up to seven days after vaccination, both with regards to injection site reactions (73.2% VLA2001 vs. 91.1% AZD1222 (ChAdOx1-S), p<0.0001) and systemic reactions (70.2% VLA2001 vs. 91.1% AZD1222 (ChAdOx1-S), p<0.0001). No unsolicited treatment-related serious adverse events (SAE) have been reported. Less than 1% reported an adverse event of special interest in both treatment groups. Ergo: etwas weniger allgemeine Impf Reaktionen als AZ, der bekanntermaßen beim ersten Stich die Leute ziemlich herrichtet (in meiner Wahrnwhmung deutlich mehr als die mRNA Impfung mach 2. Stich). Vergleich mit mRNa gibts keinen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 24. Oktober 2021 fis schrieb vor 8 Minuten: Oida - es gibt bisher nur Totimpfstoffe!!! Was ist denn das für ein Geschwurbel hier auf einmal. Und klar- ich nehm lieber den Totimpfstoff von Valneva, der an ca 4000 Leuten „ausprobiert“ wurde wo Du original genau überhaupt nichts über seltene Nebenwirkungen wie Myokarditis, Guillain Barre, VITT usw herausfinden kannst als einen >1 Milliarde mal „ausprobierten“ und zugelassenen Totimpfstoff von Moderna oder Pfizer Und als Vergleichsimpfstoff mit primären Endpunkt Antikörperbildung nimmt genau den Impfstoff, der bekanntermaßen wenig Antikörper bildet um dann stolz sein dass man besser ist. Es gibt zu Valneva (wenn das wirklich die Zulassungsstudie sein soll) dann keinerlei sinnvolle Wirksamkeitsdaten wenn man sich den reinhaut (außer es kommt noch was). Und bald werden die ersten Schwurbler nachlesen, welche Adjuvantien da drinnen sind. Genau mein Humor. Zeigt halt genau die Intelligenz der Österreicher. Man hat absolut keine Ahnung von medizinischen / pharmazeutischen Dingen, weiß nicht mal was ein Totimpfstoff bzw. Vektorimpfstoff technisch gesehen überhaupt ist und im Körper bewirkt - aber fasselt dann irgendwas daher bzw. plappert dies anderen Idioten nach und gibt sich als Experte aus. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmyhogan Wahnsinniger Poster Geschrieben 24. Oktober 2021 aurinko schrieb Gerade eben: Zeigt halt genau die Intelligenz der Österreicher. Man hat absolut keine Ahnung von medizinischen / pharmazeutischen Dingen, weiß nicht mal was ein Totimpfstoff bzw. Vektorimpfstoff technisch gesehen überhaupt ist und im Körper bewirkt - aber fasselt dann irgendwas daher bzw. plappert dies anderen Idioten nach und gibt sich als Experte aus. Das ganze zeigt meiner Meinung nach, (bin Lehrer) wie kaputt das österreichische Bildungssystem ist. Also wie wissenschaftlich miserabel zB die Lehrer*innen-Ausbildung aufgestellt ist. Und, das muss man auch sagen, auf den österreichischen Unis, haben sich seit den 70ern durchaus auch wissenschaftskritische Lehrende breitgemacht. Hab das selber miterlebt, dass ordentliche Professorinnen auf der Philosophie und der Pädagogik, etwas daherreden von "Die Fachwissenschaften untersuchen nur einen kleinen Ausschnitt der Realität, können nie die Wahrheit erkennen etc.". Und die wurden von den "alternativen" Student*innen noch abgefeiert dafür. Das ganze hat im Prinzip damit begonnen, dass nach 1945 die vertriebene wissenschaftliche Elite nie wieder zurückgeholt wurde und die Na zi-Professoren unbehelligt weiter unterrichtet haben. Die haben dann natürlich in den 70ern eher obskure Gestalten in die Lehrstühle gehoben und das wirkt bis heute leider nach in der ganzen Gesellschaft. Daher auch dieser komische Zusammenhang zwischen rechtsradikal und öko-alternativ bei den Querdenkern. Ist vor dem Hintergrund der Uni Landschaft von 70er bis 90er recht logisch eigentlich. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) 10% oder gar die Hälfte der.ungeimpften würde sich mit Valneva impfen lassen ja genau. ich verfolge die schwurblerszene schon länger als es cov19 gibt und früher wurde halt auf diese impfstoffe eingeschwurbelt, weil sie Aluminium oder weiss der Teufel was für angeblich giftige Inhaltsstoffe beinhalten. Keine Sau (= < 2% ) wartet.auf Valneva. Das ist eine billige ausrede. Wer.jetzt noch nicht geimpft ist, den bringt man nur mit zwangsmaßnahmen oder schicksalsschlägen im unmittelbaren Umfeld dazu. bearbeitet 24. Oktober 2021 von Fuxxl 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 24. Oktober 2021 aurinko schrieb vor 8 Minuten: Zeigt halt genau die Intelligenz der Österreicher. Man hat absolut keine Ahnung von medizinischen / pharmazeutischen Dingen, weiß nicht mal was ein Totimpfstoff bzw. Vektorimpfstoff technisch gesehen überhaupt ist und im Körper bewirkt - aber fasselt dann irgendwas daher bzw. plappert dies anderen Idioten nach und gibt sich als Experte aus. Glaube nocht dass die Österreicher dümmer sind als andere, wir hatten einfach eine äußerst beschissene politische Kommunikation plus FPÖ, jetzt wo aufgrund der schlechten Impfquote der Arsch auf Grundeis geht, kommens mit Lockdowns für Ungeimpfte, die wie Filzi schon erwähnte, den überzeugten Impfgegner einen Märtyrer Status bescheren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 24. Oktober 2021 Fuxxl schrieb Gerade eben: 10% oder gar die Hälfte der.ungeimpften würde sich mit Valneva impfen lassen ja genau. ich verfolge die schwurblerszene schon länger als es cov19 gibt und früher wurde halt auf diese impfstoff eingeschwurbelt, weil sie Aluminium oder weiss der Teufel was für angeb!ich giftige Inhaltsstoffe beinhalten. Keine Sau (= < 2% ) wartet.auf Valneva. Das ist eine billige ausrede. Wer.jetzt noch nicht geimpft ist, den bringt man nur mit zwangsmaßnahmen oder schicksalsschlägen im unmittelbaren Umfeld dazu. telegram verräter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2021 fis schrieb vor 29 Minuten: Oida - es gibt bisher nur Totimpfstoffe!!! Was ist denn das für ein Geschwurbel hier auf einmal. Und klar- ich nehm lieber den Totimpfstoff von Valneva, der an ca 4000 Leuten „ausprobiert“ wurde wo Du original genau überhaupt nichts über seltene Nebenwirkungen wie Myokarditis, Guillain Barre, VITT usw herausfinden kannst als einen >1 Milliarde mal „ausprobierten“ und zugelassenen Totimpfstoff von Moderna oder Pfizer Und als Vergleichsimpfstoff mit primären Endpunkt Antikörperbildung nimmt genau den Impfstoff, der bekanntermaßen wenig Antikörper bildet um dann stolz sein dass man besser ist. Es gibt zu Valneva (wenn das wirklich die Zulassungsstudie sein soll) dann keinerlei sinnvolle Wirksamkeitsdaten wenn man sich den reinhaut (außer es kommt noch was). Und bald werden die ersten Schwurbler nachlesen, welche Adjuvantien da drinnen sind. Genau mein Humor. Du musst erm ja nicht nehmen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 24. Oktober 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Glaube nocht dass die Österreicher dümmer sind als andere, wir hatten einfach eine äußerst beschissene politische Kommunikation plus FPÖ, jetzt wo aufgrund der schlechten Impfquote der Arsch auf Grundeis geht, kommens mit Lockdowns für Ungeimpfte, die wie Filzi schon erwähnte, den überzeugten Impfgegner einen Märtyrer Status bescheren ServusTV würde ich auch noch als relevanten Faktor sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2021 plieschn schrieb vor 20 Minuten: Klar, solange es den Impfstoff nicht gibt, kann man leicht behaupten, dass man sich deswegen nicht impfen lässt, weil man genau auf diesen wartet. Es ist jetzt schon nicht rational auf irgendeinen Impfstoff zu warten, war es nie, warum sollte also just dann die Rationalität Einzug erhalten, wenn der ersehnte Totimpfstoff da ist? Natürlich kommt dann die nächste Verschwörungstheorie und natürlich wird die wieder geglaubt, oder denkst du ernsthaft, dass dann diese ganzen Kreaturen, die diese aus reiner Gewinnabsicht und aus Geltungsdrang verbreiten dann plötzlich geschlossen sagen: "Super, das ist alles, was wir haben wollten, jetzt gehen wir zur Impfung!"? Mag schon sein, dass es ein paar gibt, auf die das wirklich zutreffen möge, die entgegen jeder Logik den überlegenen Impfstoff zugunsten eines wohl eher mittelmäßigen ausschlagen. Die meisten glauben halt einfach nur was ihre Eso-Tanten/Schamanen oder eben die Influencer-Trotteln von sich geben und da wird dann schon wieder von irgendeiner Strahlung berichtet werden, die ganz eindeutig mittels Pendel und Ochsenkadaver gemessen wurde, die vom Impfstoff ausgeht und die Menschheit gefährdet und Energielinien oder irgendeinen anderen erfundenen Schwachsinn stören. Die ganzen Verschwörungsblogger werden sich natürlich wieder gegenseitig überbieten, wer nicht alles seine Finger im Spiel hätte beim neuen Impfstoff und was damit nicht alles ausgelöst wurde, was die Menschen nicht erfahren dürften und die Deppen, die das konsumieren, werden es wieder glauben. Warum? Weil sie Deppen sind und das ist keine Abwertung, sondern eine Tatsache. DU bist also gegen einen Impfstoff weil erm Leute dann vil doch ned nehmen? Es werden sich aber sicher genug Leute dafür entscheiden damit es sich auszahlt. Ich finde es sogar so -wenn es diesen oder ähnlichen Impfstoff gibt bleiben dann wirklich nur mehr die über was den Aluhut tragen und die was nicht dürfen. fis schrieb vor 21 Minuten: Ich hab keine Ahnung was Deine Vorerkrankung ist (ist auch egal) - aber mir ist eigentlich keine Konstellation bekannt, wo man bei bestimmten Krankheiten eine stärkere Impfreaktion vorhersagen kann. Mir fällt jedenfalls nix ein. Sorry aber ich hör halt doch auf meinen Arzt ohne dem ich vermutlich nicht mehr hier wäre als auf dich -no offense... Und ich schreib eh immer -in meinem Sonderfall agiere ich so und so -ich will das aber auf niemand anderen ummünzen etc ...jeder soll selber entscheiden was er nimmt etc .... Ich hätte mir nicht schon 2 Impfungen reingehaut wenn ich per se dagegen wäre etc ... aber ich wäre viel entspannter wenn mein Stich Nummer 3 kein RNA Impfi wär -meine persöhnliche Meinung -keine Empfehlung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Oktober 2021 Fuxxl schrieb vor 8 Minuten: 10% oder gar die Hälfte der.ungeimpften würde sich mit Valneva impfen lassen ja genau. ich verfolge die schwurblerszene schon länger als es cov19 gibt und früher wurde halt auf diese impfstoff eingeschwurbelt, weil sie Aluminium oder weiss der Teufel was für angeb!ich giftige Inhaltsstoffe beinhalten. Keine Sau (= < 2% ) wartet.auf Valneva. Das ist eine billige ausrede. Wer.jetzt noch nicht geimpft ist, den bringt man nur mit zwangsmaßnahmen oder schicksalsschlägen im unmittelbaren Umfeld dazu. Ich glaub du bist zu tief in der Schwurblerszene gewesen -weil du jetzt auch schwurbelst ... Allein der letzte Satz kann ja unmöglich dein Ernst sein.Du kennst also alle stand jetzt ungeimpfte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts