PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 Fuxxl schrieb vor 3 Stunden: vielleicht will man eh gar nicht, dass zu viele Leute zuschauen.... Die Befürchtung ist da, dass es einerseits Verschärfungen für Ungeimpfte gibt, aber gleichzeitig als Ausgleich auch für Geimpfte. Und unterschiedslose Maßnahmen sind bei auch zu befürchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 22. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 3 Stunden: Ich auch Du musst ja auch jeden Tag bald aufstehen um uns die 8 Uhr zahlen zu präsentieren. plieschn schrieb vor 2 Stunden: Du musst gar nichts machen, wenn du als Kontaktperson angegeben wurdest, ist es die Entscheidung der Gesundheitsbehörde, wie du eingestuft wirst. Leider gibt es trotz Impfung keine Garantie, dass du nicht als K1 eingestuft wirst, was ein Irrsinn ist und hoffentlich abgestellt wird. Wenn du kontaktiert wirst, reicht jedenfalls die mündliche Benachrichtigung, damit die Einschränkungen gültig sind. Die mündliche Benachrichtigung gilt aber nur max. 48h. Bis dahin musst du den K1 Bescheid schriftlich bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 Die Frage ist halt was man jetzt verschärfen will und vor allem, warum?. Im September verkündet man noch, dass die Inzidenz keine große Rolle mehr spielen soll und man sich nach den ICU Betten richten wird. Die sind halt heute noch immer stabil bei knapp über 200 - auch wenn man damit rechnen kann, dass dieser Wert in den nächsten Wochen steigen wird. Das kann man natürlich jetzt wieder über Bord werfen wenn man möchte, man wird dadurch halt nicht glaubhafter. Ich denke eher, dass man nur vereinzelt in gewissen Bundesländern verschärfen wird. Und da wohl am ehesten in Salzburg und OÖ. Salzburg wird wohl ohnehin von selbst bald umstellen um den Wintertourismus zu retten. Vielleicht gräbt man auch die Ampel wieder aus und will sich nach der richten? Impfpflicht wirds wohl nicht spielen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 22. Oktober 2021 LiamG schrieb vor 18 Minuten: Die Frage ist halt was man jetzt verschärfen will und vor allem, warum?. Im September verkündet man noch, dass die Inzidenz keine große Rolle mehr spielen soll und man sich nach den ICU Betten richten wird. Die sind halt heute noch immer stabil bei knapp über 200 - auch wenn man damit rechnen kann, dass dieser Wert in den nächsten Wochen steigen wird. Das kann man natürlich jetzt wieder über Bord werfen wenn man möchte, man wird dadurch halt nicht glaubhafter. Ich denke eher, dass man nur vereinzelt in gewissen Bundesländern verschärfen wird. Und da wohl am ehesten in Salzburg und OÖ. Salzburg wird wohl ohnehin von selbst bald umstellen um den Wintertourismus zu retten. Vielleicht gräbt man auch die Ampel wieder aus und will sich nach der richten? Impfpflicht wirds wohl nicht spielen schalli will beweisen wer der king ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) Fixabsteiger schrieb vor 14 Stunden: Jetzt mal an die Experten hier. Wie soll es jetzt eigentlich weiter gehen die nächsten Jahre? So manche heftige Grippewelle allein ist schon in der Lage die Intensivstationen ordentlich zu stressen, wenn wir uns jetzt bald jedes Jahr mit der Grippe und Corona herumschlagen, wie soll das gehen? Intensivstationen massiv ausbauen, Impfpflicht sowohl für Grippe als auch Corona mit jährlicher Auffrischungspflicht. Falles es besonders heftig wird, in kritischen Bereichen wieder Maskenpflicht einführen. Anhänger schrieb vor 8 Stunden: Ich bin dahingehend ein Freund der qualifizierten Zuwanderung. Ein derart beliebtes Land wie Österreich sollte es sich eigentlich aussuchen können, wer hier einwandert, deshalb würde ich das auch an diverse Bedingungen knüpfen. Eine wäre auf beruflicher Ebene eben das Besetzen von Mangelberufen. Du könntest diese Leute in ihrer Heimat ausbilden und sie dann nach Österreich schicken. Am besten das ganze Personal aus Kuba abwerben + Geldtransfer in die Heimat massiv für diese Leute erleichtern. bearbeitet 22. Oktober 2021 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 22. Oktober 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 DeusAustria schrieb vor 22 Stunden: Das sind aber keine Minderheiten im Sinne von "Hautfarbe, Herkunft, usw" (da wäre es nämlich tatsächlich nicht in Ordnung), sondern eine Minderheit die nichts zur Bekämpfung einer weltweiten Pandemie beitragen will. Ich fahr morgen über dich drüber, damit das mal klar ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. Oktober 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten: Ich fahr morgen über dich drüber, damit das mal klar ist. Du darfst an mir herumWERKELN 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 DeusAustria schrieb Gerade eben: Du darfst an mir herumWERKELN Du wirst meine WERKELkunst nicht bereuen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben 22. Oktober 2021 taniaa3 schrieb vor 2 Stunden: Rumänien setzt Österreich auf die rote Liste. Nicht umgekehrt (oder ist das schon?). Andere Länder werden das wohl auch machen, dann werden wir ja wieder sehen wieviele Urlauber noch kommen wollen wenn ihnen zu Hause Quarantäne und/oder PCR-Test blüht. Das wird die Seilbahnlobby auch nicht freuen. Vielleicht deshalb im November nochmal Verschärfungen? https://www.vienna.at/corona-gebeuteltes-rumaenien-setzt-oesterreich-auf-rote-liste/7166965 Das sollten mehrere Länder mit Österreich machen. Eventuell schafft man so einen Anreiz für die Impfung wenn es die eigene Politik schon nicht schafft. Die freie Einreise nach RO ist somit nur noch für Geimpfte und Genesene möglich. PCR-Getestete müssen nach 3 Tagen das Land wieder verlassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Oktober 2021 Den Ungeimpften einfach die Freiheit nehmen. Der Rest soll in Ruhe gelassen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Oktober 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 1 Stunde: Die Frage ist halt was man jetzt verschärfen will und vor allem, warum?. Im September verkündet man noch, dass die Inzidenz keine große Rolle mehr spielen soll und man sich nach den ICU Betten richten wird. Die sind halt heute noch immer stabil bei knapp über 200 - auch wenn man damit rechnen kann, dass dieser Wert in den nächsten Wochen steigen wird. Das kann man natürlich jetzt wieder über Bord werfen wenn man möchte, man wird dadurch halt nicht glaubhafter. Ich denke eher, dass man nur vereinzelt in gewissen Bundesländern verschärfen wird. Und da wohl am ehesten in Salzburg und OÖ. Salzburg wird wohl ohnehin von selbst bald umstellen um den Wintertourismus zu retten. Vielleicht gräbt man auch die Ampel wieder aus und will sich nach der richten? Impfpflicht wirds wohl nicht spielen Naja war irgendwas an der Performance schon Mal logisch??. Im September hab ich mir echt gedacht mit den 3 Stufen, okay jetzt gibts einen Plan. Wie sinnvoll der war (7 Tage lang über xy Intensivpatienten - obwohl man weiß, dass man grad dort mit der Kennzahl dem Infektionsgeschehen eh Woche immer hinterherhinkt) kann man natürlich hinterfragen, aber man hatte zumindest Planungssicherheit. Wenns jetzt Einschränkungen für alle gibt a la nur xy Menschen bei xy Veranstaltung, dann zieht euch warm an LiamG schrieb vor 1 Stunde: Impfpflicht wirds wohl nicht spielen In OÖ hast die FPÖ in der Regierung also nope bearbeitet 22. Oktober 2021 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 22. Oktober 2021 benni889 schrieb vor einer Stunde: schalli will beweisen wer der king ist sollte er auch schnellstmöglich...Politik und so...eh schon wissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Oktober 2021 Gibts garkeine Leaks? Das Scheißheislblatt weiß eh immer alles aber heute tappen sie auch im Dunkeln. Das heute Abend könnte sehr amüsant werden Weil alibihalber entweder irgend ein unnötiger Furz daherkommt, der null bringt - classic austria. Oder nur verkündet wird - bitte lasst euch impfen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 22. Oktober 2021 Pool der Impfbereiten in Österreich laut Umfrage ausgeschöpfthttps://diepresse.com/6050822/ Schallenberg, Sie sind gefragt, bei diesem Gesundheitsminister. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts