COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Oida Foda
Der Koch schrieb vor 20 Stunden:

JA man gefährdet lieber Menschen leben als sich in Quarantäne zu begeben,.... Dagegen sind ja sogar Schwurbler noch normal,... die gefährden primär halt sich,... Aber ja du hast dein Impfi schon der Rest ist dir wurscht. - Ganz großes Kino

Miraval schrieb vor 20 Stunden:

Wie in jedem Krankenstand bleibe ich natürlich zuhause und laufe nicht in der Öffentlichkeit herum.
Deshalb gefährde ich auch keine anderen Menschen. Ich werde mich nur nicht mehr behördlich testen lassen.

Der Koch schrieb vor 20 Stunden:

Genau im Krankenstand geht man auch nicht Einkaufen und so,... :ratlos:

Und nicht mehr infektiös is er wenn er sich danach fühlt :deppat:

Miraval schrieb vor 20 Stunden:

Dann lasse ich mir eben etwas liefern. Ich bin jedoch nicht mehr bereit eine Infektion an die große Glocke zu hängen und so die Zahlen künstlich in die Höhe zu treiben. Wenn sich an dieser Einstellung nichts ändert, drehen wir uns auch in zwei Jahren noch ständig im Kreis. Fast jeder hat die Möglichkeit sich selbst zu schützen. Jeder der diese Chance nicht annimmt, ist selbst schuld. Der Anteil der Geimpften im Krankenhaus ist natürlich bedauernswert jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Personen auch der Risikogruppe angehören. Wenn jedoch die Impfung kein Grund sein soll, mein Leben wieder normal zu Leben, wird es auch in Zukunft kein normales Leben mehr geben. Diese Lebensjahre sind mir persönlich zu wertvoll um diese, nach fast zwei Jahren Solidarität, weiterhin verfliegen zu lassen. Aus diesem Grund lebe ich mein Leben wie vor der Pandemie ohne mir groß Gedanken zu machen. Ich fliege auf Urlaub, ich arbeite wieder im Büro, ich treffe Freunde und gehe in ein Lokal auf ein Bier. Sollte jedoch der Großteil weiterhin hinter verschlossenen Türen leben wollen, ist das zwar ihre persönliche Entscheidung jedoch wird die Normalität die wir kannten nie wieder zurückkehren. In einer solchen Zukunft möchte ich aber auch nicht meine Kinder aufwachsen sehen oder mir Gedanken über einen Wirtschaftscrash machen müssen. Zu viele Menschen haben seit der Coronakrise zu viel verloren um das Bestreben nach Normalität einfach so ad acta zu legen. 

Da stehts. Hat mich meine Erinnerung nicht getrügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 4 Minuten:

Noch sind wir eben nicht da, dass es eben "nur" ein grippaler Infekt ist, oder es eben wirklich nur mehr in seltenen Fällen zu einer starken Belegung auf den Krankenhäusern führt, eben weil die Impfquote dafür noch zu niedrig ist.

Für Geimpfte ist es im Normalfall aber nichts anderes. Die Spitäler sind in erster Linie wegen der Ungeimpften voll und das sind in den wenigsten Fällen Kinder, die eben noch nicht geimpft werden können. Irgendwann müsste der Cut zur Normalität stattfinden, welchen wir aber eben noch nicht setzen können. Das liegt aber nicht an Covid selbst, sondern an Menschen die unser Gesundheitssystem weiterhin auf Hochtouren laufen lassen, weil sie den Ausweg bewusst nicht nehmen wollen. Traurig ist nur, dass trotzdem alle zum Handkuss kommen wenn's ums Einhalten der Maßnahmen geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

@Flash: Ich verstehe was du meinst, ich hab mich aber nicht konkret auf eine Person gezogen, @PjotrTG ging mit seinem "Testen ist für Geimpfte überflüssig" ja in eine ähnliche Richtung. Ich find halt einfach nicht, dass mich die Impfung von meiner Rücksicht auf andere "befreit" und das wollte ich einfach hierlassen, weil mich die ganze Diskussion gestern hier schon schockiert hat. Es war also keine Unterstellung beabsichtigt.

@Sirus Sicher ist es traurig und ich bin auch genervt. Aber nur weil es mich frustriert, scheiß ich nicht auf alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb Gerade eben:

@Flash: Ich verstehe was du meinst, ich hab mich aber nicht konkret auf eine Person gezogen, @PjotrTG ging mit seinem "Testen ist für Geimpfte überflüssig" ja in eine ähnliche Richtung. Ich find halt einfach nicht, dass mich die Impfung von meiner Rücksicht auf andere "befreit" und das wollte ich einfach hierlassen, weil mich die ganze Diskussion gestern hier schon schockiert hat. Es war also keine Unterstellung beabsichtigt.

@Sirus Sicher ist es traurig und ich bin auch genervt. Aber nur weil es mich frustriert, scheiß ich nicht auf alles.

Bei Menschen die mir wichtig sind, teste ich mich davor - der Rest kann mich mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 15 Minuten:

Sie wird auch nicht enden, indem man sie einfach ignoriert. Ich sag ja gar nichts dagegen, dass man als Geimpfter alles wieder macht (obwohl ich das eben in Pandemiezeiten auch nicht immer sinnvoll finde und für mich selbst entscheide, was ich machen möchte und was nicht), aber ganz ehrlich, ein Test, wenn man sich krank fühlt und/oder eben sehr engen Kontakt mit einer positiven Person hatte und anschließend ein paar Tage daheim bleiben, bis man nicht mehr infektiös ist, das kann doch nicht zu viel verlangt sein? Noch sind wir eben nicht da, dass es eben "nur" ein grippaler Infekt ist, oder es eben wirklich nur mehr in seltenen Fällen zu einer starken Belegung auf den Krankenhäusern führt, eben weil die Impfquote dafür noch zu niedrig ist.

Wie kann sie dann dMn enden?

Völlig emotionslos gefragt - auch wenn einer der Nichtimpfversteher diese hier zu schüren versucht - was bleibt uns, außer auf die Wirkung der Impfung zu vertrauen? Dauerquarantänen für den Rest unseres Lebens?

Im Übrigen stelle ich die Frage, ob hier der von dir gebrachte grippale Infekt die taugliche Vergleichserkrankung ist - wenn Covid für Geimpfte das Risiko von Influenza hätte, wie siehst du das dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

@PjotrTGIch vertraue ja der Impfung insofern, als dass ich davon ausgehe, gut geschützt zu sein, also nicht schwer erkranken zu können. Aber solange das Gesundheitssystem überlastet ist, möchte ich auch auf die Rücksicht nehmen, die sich nicht selbst schützen können. Gleichzeitig würde ich mir von der Regierung Maßnahmen erwarten, die die Impfquote erhöhen (ob das jetzt das Aus von Gratis-Zertifikaten (nicht Tests) ist, eine 1G Regelung oder Impfzwang, für jene, die können, das ist mir mittlerweile wurscht).

Deine zweite Frage versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

na wer hat denn da gestern falsch gemeldet ;-)

Die Tiroler Zahlen kann man Montag und Dienstag generell kübeln. Am Wochenende wird weniger getestet (eingeschränkte Öffnungszeiten der Teststraßen), sprich die meisten Leute gehen erst am Montag. Und da man passenderweise die Hälfte der Proben gleich nach Wien schickt, die andere Hälfte von Lienz nach IBK und umgekehrt, dauert es halt 2 Tage bis man die Ergebnisse hat. Dementsprechend braucht man sich nicht wundern, wenn man heute doppelt so viele Positive hat, wie sonst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag