COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Oasch
Leimi1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wie covid19 wird auch hier alles vorgelogen. 

Ich bin froh, dass du dafür ein absolut nicht gefälschtes Foto in dein Profil gestellt hast. Da weiß man gleich, wer niemals lügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 13 Stunden:

Sodala habe jetzt auch meine persönliche Corona Geschichte: Gestern zu meinen Großeltern gefahren, eigentlich um meinen Opa zu einem Arzttermin zu bringen. Nachdem ich dort gegessen habe, kurz vorm wegfahren noch meine Oma mit einem Schnelltest getestet (sie hat sich fiebeig gefühlt, drum haben wir halt zur Sicherheit einen gemacht), der war gleich positiv... PCR Test dann machen lassen in einer Teststation (da hab ich zwar bisschen umhertelefonieren müssen, aber über 1450 hat das dann gut funktioniert und auch nicht in der Warteschlange gehangen. Ergebnis ist dann auch schon heute mittag gekommen, CT wert mit 15,7 dann leider sehr ungünstig. Nachdem das Fieber heute schon schwächer wird, besteht trotzdem die Hoffnung, dass die Impfung bei ihr gewirkt hat, bei meinem Opa und mir werden wir dann auch sehen wie gut das wirkt... Scheiß Virus. 

Alles Gute für deine Oma und deine Familie. Drücke die Daumen. Wird schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blauweiss78 schrieb vor 14 Stunden:

Impflicht (wäre ja grundsätzlich dafür)..wird halt nichts bringen...daher bitte die impflicht von hinten einführen :)

Global gesehen bringt eine Impfpflicht in Österreich wenig. Aber vielleicht entsteht dadurch ja eine Kettenreaktion. Den 3. Stich werde ich mir aber wohl auch nicht holen (obwohl dank J&J erst der zweite wäre) 

Da warte ich lieber auf die Schluckimpfung :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Nachdem die USA, Italien und Frankreich bereits die ersten Schritte in Richtung (indirekter) Impfpflicht getätigt haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass nun andere Länder (wie auch Österreich) nachziehen werden. Wichtig wäre es jedoch, dass die Regierung bereits still und heimlich die verfassungskonformität und die Möglichkeit der Umsetzung prüft, damit im Ernstfall nicht weitere Monate mit vollen Intensivstationen ins Land streichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem die USA, Italien und Frankreich bereits die ersten Schritte in Richtung (indirekter) Impfpflicht getätigt haben, kann ich mir durchaus vorstellen, dass nun andere Länder (wie auch Österreich) nachziehen werden. Wichtig wäre es jedoch, dass die Regierung bereits still und heimlich die verfassungskonformität und die Möglichkeit der Umsetzung prüft, damit im Ernstfall nicht weitere Monate mit vollen Intensivstationen ins Land streichen. 

Die grundsätzliche Verfassungskonformität einer Impfpflicht ist jetzt an sich nicht umstritten.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Ich bashe normalerweise nicht auf die Regierung, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. In der õsterreichischen Realverfassung muss auf viele Faktoren Rücksicht genommen werden und dann gibt es auch noch Disziplinlosigkeiten. Heute zB in den Nachrichten der Moderator in Bezug auf die Regeln: "Das ist alles sehr kompliziert und damit das auch so bleibt, hat sich nun der Bildungsminister zu Wort gemeldet."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Leimi1911 schrieb vor 9 Stunden:

Such dir bitte ein Gehirn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

Die grundsätzliche Verfassungskonformität einer Impfpflicht ist jetzt an sich nicht umstritten.  

bianco verde schrieb vor 1 Minute:

Ich bashe normalerweise nicht auf die Regierung, aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. In der õsterreichischen Realverfassung muss auf viele Faktoren Rücksicht genommen werden und dann gibt es auch noch Disziplinlosigkeiten. Heute zB in den Nachrichten der Moderator in Bezug auf die Regeln: "Das ist alles sehr kompliziert und damit das auch so bleibt, hat sich nun der Bildungsminister zu Wort gemeldet."

Deshalb auch spreche ich auch vor einer indirekten Impfpflicht wie z.B.: Lohnfortzahlung bei Krankheit, Impfpflicht für Gesundheitsberufe oder im öffentlichen Dienst, Einreisen, Großveranstaltungen. 

All das wird oder wurde bereits in diversen Ländern umgesetzt. Dass die Polizei von Haus zu Haus zieht und jedem die Spritze reinjsgt der noch keine hatte, ist natürlich wohl nicht verfassungskonform.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Miraval schrieb Gerade eben:

Deshalb auch spreche ich auch vor einer indirekten Impfpflicht wie z.B.: Lohnfortzahlung bei Krankheit, Impfpflicht für Gesundheitsberufe oder im öffentlichen Dienst, Einreisen, Großveranstaltungen. 

All das wird oder wurde bereits in diversen Ländern umgesetzt. Dass die Polizei von Haus zu Haus zieht und jedem die Spritze reinjsgt der noch keine hatte, ist natürlich wohl nicht verfassungskonform.

Zwangsimpfungen als ultima ratio sehe ich derzeit auch nicht, aber eine Impfpflicht bei sonstiger Strafe ist verfassungskonform, da gibt es eigentlich keine nennenswerte Diskussion.

Bei den genannten gelinderen Mitteln kommt es auf die Umsetzung an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Leimi1911 schrieb vor 10 Stunden:

Ok für euch sind die ungeimpften die idoten gut das wir es soweit gebracht haben. 

korrekt

Leimi1911 schrieb vor 9 Stunden:

du bist du eigentlich dumm oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag