COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Antirapidler schrieb vor 4 Minuten:

Mittlerweile sind einige meiner geimpften Freunde positive getestet worden. Ist das bei euch auch so? Für meinen Geschmack sind das zu viele, denn nach neuesten Erkenntnissen haben geimpfte infizierte die gleiche Virus Last. Sie haben alle milde bis keine Symptome. Weiß nicht ob das so gescheit ist nur auf geimpft zu schauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ohne Worte
aurinko schrieb vor 48 Minuten:

Warum müsst ihr das daheim machen? Ich dachte, da wird am Montag in der Schule getestet. 

ich hab das so verstanden, dass natürlich vorher ein negativer Test da sein muss, weil man die Schule nicht positiv betreten darf.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 50 Minuten:

Manche Sachen sind echt witzig.... 

Einerseits wissen wir alle schon das die Pandemie für geimpfte nicht vorbei ist und machen uns schon lustig über den Satz, aber auf der anderen Seite fordern dann viele das es keine Maßnahmen für geimpfte geben soll - was eben "vorbei" wäre - während die Knie vor Lockdown Angst schlottern. 

Was daran witzig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Von einem Geimpften geht nicht genug Gefahr aus, um einschneidende Maßnahmen als auch nur irgendwie verhältnismäßig anzusehen. Dabei spielt keine Rolle, ob sich ein Geimpfter infizieren kann oder nicht, wenn er sich infiziert, kann er sich dafür direkt oder indirekt bei den Impfgegnern bedanken.

Die Prämisse muss daher sein (schon längst) dass es für geimpfte Personen keine Einschränkungen vorgeschriebenerweise mehr geben darf, auf Basis der Eigenverantwortung kann sich jeder schützen, soweit er es für sinnvoll hält, Masken, Abstand, was auch immer. Die politische Stellschraube hat zu sein, was man als Impfgegner darf und da sind wir bereits weit über der Grenze, wo diese Leute noch in lokale dürfen und nähern uns im Grunde schon dem Lockdown für Impfgegner. Das wird dann hoffentlich reichen, wenn nicht: Quarantäne.

Die Impfung steht jedem offen, damit hat das Thema beendet zu sein. Alles andere, was jetzt leider abläuft, ist extremes politisches Versagen und wird hoffentlich die richtigen Konsequenzen nach sich ziehen. Ein genereller Lockdown als Konsequenz dieses Versagens muss mit der Absetzung der Regierung einhergehen, wenn diese Herrschaften dann nicht freiwillig gehen, muss sie das Volk eben mit Demos, ob erlaubt oder nicht, dazu gezwungen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
plieschn schrieb vor 9 Minuten:

Was daran witzig sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.

Merkt man leider an der Antwort.

Das reine Gedankenkonstrukt und die dabei entstehende Schizophrenie (Es darf keinen LD für geimpfte geben aber ich hab soviel angst davor sowie den Politikern die reagieren sollen glaub ich aber eh kein Wort mehr) eines Geimpften dann mit Fingerzeigen auf Ungeimpfte (nein nicht nur die sind ansteckend) oder die Politik (mit dem nächsten Gedankenkonstrukt "geimpft bin ich unverwundbar und daher ist alles andere außer ich zu bestrafen") auflösen zu wollen ist ja eigentlich nur eine Wiederholung dessen was ich gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

iceman schrieb vor 50 Minuten:

gestern war ich auf an festl. am tisch ca. 10 leute, davon 3 mädels. mein alter und darunter. der einzige geimpfte war ich. alle anderen verweigern die impfung weil: "bringt nix", "man steckt sich ja eh an", "ich lasse mir sicher nix vorschreiben", "1g kommt eh ned, weil dann die wirtn alle obhausen..."... wählerschicht von grün bis fpö, von övp bis neos... bildungsstand von hilfsarbeiter bis studiert... also eigentli alles was so rumläuft. und ja, wir verstehn uns weil wir uns alle schon ewig kennen. 3 der leute hatten schon corona - allerdings schon vor knapp 6 monaten - müssen also jetzt dann wieder testen gehen. aber wennst hier das  so alles mitbekommst kann ich mir echt ned vorstellen das bei uns nu was weitergehn wird... 

hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Egal ob jung oder alt, gebildet oder nicht gebildet, politisch rechts oder eher in der Mitte. Es gibt so viele, die stolz behaupten nicht geimpft zu sein, ich wundere mich da ehrlich wie wir die 60% zusammenbekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
papomilano schrieb vor 1 Stunde:

Sondern?

Eine andere Partei. Das ist aber hier der falsche Thread zum Glück. 

patierich schrieb vor einer Stunde:

Für ihn wohl eine wissenschaftsresistente Partei. 

Nicht unbedingt. Vor allem weil meiner Meinung nach linksextreme Sympathisanten der Gesellschaft nicht gut tun.

Prinzipiell gilt aber auch hier: Das ist aber hier der falsche Thread zum Glück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 22 Stunden:

image.png

image.png

+20 Normalbetten und +4 Intensivbetten in die Kalkulation gekommen, NÖ hat sich etwas Luft in der Intensivversorgung geschaffen. Belag steigt halt und das leider auf dem Intensivbereich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei... Nur weil man geimpft ist, ist man zwar viel safer aber nicht safe. Man wird, vielleicht, nicht ganz so krank, aber man kann noch immer andere anstecken und selbst auch trotz Impfung einen schweren Verlauf haben. Darum würde ich es grob fahrlässig finden, wenn man für geimpfte nun alle Maßnahmen fallen lassen würde, da bis dato unter 12 jährige noch gar nicht geimpft werden können und es auch viele Mitmenschen gibt, die aufgrund gesundheitlicher Probleme keinen Impfschutz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Antirapidler schrieb vor 55 Minuten:

Mittlerweile sind einige meiner geimpften Freunde positive getestet worden. Ist das bei euch auch so? Für meinen Geschmack sind das zu viele, denn nach neuesten Erkenntnissen haben geimpfte infizierte die gleiche Virus Last. Sie haben alle milde bis keine Symptome. Weiß nicht ob das so gescheit ist nur auf geimpft zu schauen

Man versteht schön langsam was mit "Gamechanger" gemeint war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Yuzu schrieb vor 24 Minuten:

Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei... Nur weil man geimpft ist, ist man zwar viel safer aber nicht safe. Man wird, vielleicht, nicht ganz so krank, aber man kann noch immer andere anstecken und selbst auch trotz Impfung einen schweren Verlauf haben. Darum würde ich es grob fahrlässig finden, wenn man für geimpfte nun alle Maßnahmen fallen lassen würde, da bis dato unter 12 jährige noch gar nicht geimpft werden können und es auch viele Mitmenschen gibt, die aufgrund gesundheitlicher Probleme keinen Impfschutz haben.

Darum eine Impfpflicht. Außer man will noch Jahre weiterwursteln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Yuzu schrieb vor 25 Minuten:

Die Pandemie ist noch lange nicht vorbei... Nur weil man geimpft ist

Warum sagt es der Kanzler dann? Hat er uns gar belogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Antirapidler schrieb vor einer Stunde:

Kenne einen einzigen geimpften Freund. Der hat aber niemanden angesteckt (auch nicht seine Eltern, mit denen er zusammen wohnt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Devil Jin schrieb Gerade eben:

Darum eine Impfpflicht. Außer man will noch Jahre weiterwursteln.

Oder man ersetzt Impf- durch Infektions. Weil das ist genau das was jetzt passiert. (Es gibt keine Möglichkeit, dem Virus auszuweichen) Das Problem ist nur, dass sich das halt nicht ausgeht in den Krankenhäusern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Antirapidler schrieb vor einer Stunde:

Also genau das erfüllt, was die Impfung tun soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag