COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

forza roma
aufewigrot schrieb vor 20 Minuten:

Ich möchte meine DNA/RNA unangetastet wissen. Wenn es gut geht, alles gut. Wenn nicht... frage einen Molkularbiologen.

Am besten diesen hier:

aufewigrot schrieb vor 34 Minuten:

Ich finde es immer wieder amüsant, dass man Bildung neuerdings scheinbar mehr oder minder quasi "geimpft" bekommt.
Denn darauf wollen die Menschen, die die Keule der Stigmatisierung von Ungeimpften zu "Ungebildeten" schwingen genau hinaus.
Hetze funktioniert übrigens komplett gleich. Erniedrigendens Gleichsetzen anderer Personen mit für sich selbst bevorzugten Sichtweisen. Plötzlich ist das schick, weil das von den SGM kommt. Hochinteressant.

Es ist mir egal wie dumm oder gescheit mich jemand hält. Ich werde auch Niemanden zu seiner Impfung als seine eigene Entscheidung kritisieren. Nur ich werde mir den Dreck aus ganz logischen Gründen niemals spritzen lassen. Ich bin in der absolut glücklichen Lage, ein äußerst robustes Immunsystem zu besitzen Das ist der Hauptgrund. Zudem lebe ich grundsätzlich relativ distanziert. Ansonsten halte ich mich einfach an die Vorschriften. Ich würde jedoch Niemanden öffentlich als Idioten abkanzeln, der sich impfen lässt.

Grundsätzlich stehe ich der ganzen Diskussion weiterhin sehr skeptisch gegenüber. Es war mehr eine Medienwelle, als eine Pandemie. Wenn ich aber nun nach knapp 2 Jahren eine Erkrankungsrate (Entschuldigung - Positivtestungen, man wird ja selbst schon ganz kirre in dieser Maximierungspresse) von nur 4% habe, spricht das auch Bände in der realen Dimension. Klar ist das eine Folge von Maßnahmen (deren Sinn ich nie in Abrede stellte, jedoch die ART und Zielgruppen der Maßnahmen wie Lockdowns generell), jedoch auch mMn ziemlich kurz gedachte Strategie in der Grundimmunisierung der Menschen.

Es soll jeder halten wie er es möchte. Für mich war wesentlich wichtiger, mich für meinen Lebensunterhalt richtig zu adaptieren. Das ist gelungen. Leider sehen wir aber, dass es der Masse nur mit sehr schweren (ich behaupte: gewollten) finanziellen Verlusten - wenn überhaupt - gelungen ist.
Die Masse bleibt gelackmeiert zurück. Reiche und der unglaublich große staatliche Apparat sind samt ihren Umfeldern die klaren Gewinner. Die wollen, dass das C*-Arbeitsformat (80% Nichtstun bei 90-100% Lohn) nie mehr endet. Inzwischen wartet man Europa für einen Festnetzanschluss durchschnittliche 10 Wochen. Der Fortschritt ist unübersehbar. Ich denke wohl, es ist absolute Sabotage für Fleißige und Menschen, die ihren A. noch rühren.

Und das sieht man nun auch in den Zahlen auf dem Fußballplatz, wo sich die Twitter-Gesellschaft beim nächsten medialen Verarschungs-Schwund bald allein feiern kann. Mein Tipp (seit Dezember in LD2 schon): 4-6 Wochen nach der Bundestagswahl haben wir beste Aussichten, diesmal mit einer beispiellosen medialen Angstmache für Nichtgeimpfte, aus dem Leben überhaupt ausgeschlossen zu werden.

Als Nächstes bevormunden "sie" (die twitternden Alleswisser, als selbsternannte Mainstreamer) die Leute vielleicht gar, weil sie sich als Auserwählte sehen, uns vor dem Sterben zu warnen. Dass ein Gutteil dieser Extremisten sich mit Vollkiffen täglich selbst gefährdet und der Allgemeinheit schaden, checken die nicht. Sind ja auch nicht diejenigen, die um 7 auf dem Weg zur Arbeit sind, weil sie schlicht so gescheit sind, nicht arbeiten zu müssen.

Jeder soll für sein Leben selbst die Verantwortung übernehmen und das der Anderen auf jeden Fall achten. Sehe ich wie beim Husten in der Straßenbahn. Nicht anders.

Auch die Gemengelage auf den Rängen der Fußballplätze wird sich ändern. Der SK Sturm macht das schon relativ gut vor. Immer mehr Karten müssen über Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, damit die Leute überhaupt noch ins Stadion können. Ich gebe das nicht gern zu. Aber das haben die Zweitgeborenen bislang sehr vorausschauend umgesetzt. Denn der "normale Michl" kann sich das großteils wegen ein Stück weit "schleichender CoV Verarmung" nicht mehr leisten.

aufewigrot schrieb vor 5 Minuten:

Diese Evidenz ergibt sich daraus, dass die Gebildeten einfach mehr angesprochen werden konnten, da sie den "Sprechern" aus den Medien eher glauben. Wer den Mainstreamkanälen glaubt, ist meist auch mehr der gelangweilte Gebildete und nicht der "dumme" Arbeiter. Wir haben sogar noch einen Zusatzeffekt: Der Begriff Bildung wird immer mehr nicht nach Abschlüssen, sondern ins Einstimmen in den "getwitterten Konsens" unserer neuen "Gutreligiösen Priester der couchsupporteten Zukunftsgestalter" gewichtet. Das ist natürlich fatal, weil die Typen meist außer c&p und influencen überhaupt nichts können. Sie waren und sind für die Impfkampagne natürlich die perfekten Ansprechpartner. Sie halten das Mainstreaming in dem Thema aufrecht. Ich sehe Bildung grundsätzlich anders, weil ich viel mit institutionell "Gebildeten" arbeite und sich allein dort schon der Unterschied zu Ungebildeten im Endeffekt sehr relativiert. 

Zum Rest: Auch damit kann ich allem leben, denn ich behaupte für mich selbst, Niemanden zu gefährden und damit zu achten. Wenn ich weiß, ich werde die nächsten Tage in eine Crowd kommen, teste ich mich.

Wer diese Verdrehung der Realität nicht sehen will, sieht es nicht. Das musste ich sowieso nun 1,5 Jahre akzeptieren. Gibt Dinge, die man nicht ändern kann.

Ich bin hier allerdings - anders als andere - nicht im Predigtdienst und kann dem Posting oben, in dem eine "Freundin" nicht mit Grabenkampf-Diskussion Zeit verbrennen möchte, absolut verstehen.

Das wars auch schon von meiner Seite. Weil es hier einen CoV Thread gab.
Bis dann, im November, wenn die nächste "CoV-Flaschenpost" zur Diskriminierung Nichtgeimpfter so richtig handfest aufgeschlagen ist. Ich wette drauf.

Ja leck mich am Arsch. Selbst die besten Satiriker hätten nicht alle Klischees so schön in zwei solchen Posts untergebracht.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
aufewigrot schrieb vor 6 Minuten:

Diese Evidenz ergibt sich daraus, dass die Gebildeten einfach mehr angesprochen werden konnten, da sie den "Sprechern" aus den Medien eher glauben. Wer den Mainstreamkanälen glaubt, ist meist auch mehr der gelangweilte Gebildete und nicht der "dumme" Arbeiter. Wir haben sogar noch einen Zusatzeffekt: Der Begriff Bildung wird immer mehr nicht nach Abschlüssen, sondern ins Einstimmen in den "getwitterten Konsens" unserer neuen "Gutreligiösen Priester der couchsupporteten Zukunftsgestalter" gewichtet. Das ist natürlich fatal, weil die Typen meist außer c&p und influencen überhaupt nichts können. Sie waren und sind für die Impfkampagne natürlich die perfekten Ansprechpartner. Sie halten das Mainstreaming in dem Thema aufrecht. Ich sehe Bildung grundsätzlich anders, weil ich viel mit institutionell "Gebildeten" arbeite und sich allein dort schon der Unterschied zu Ungebildeten im Endeffekt sehr relativiert. 

Also grade auf Twitter (weil du das so erwähnst) kannst du die Leugner- und Verschwörerecke genauso nachlesen, wenn auch quantitativ sicher weniger stark. Aber was ist falsch daran, Forschern und Intensivpersonal dort z.B. zu folgen und sich aus deren Erklärungen zu wissenschaftlichen papers, Erfahrungsberichten aus dem KH etc. seine Meinung mitzubilden? Das hat mit Priesterei mal überhaupt nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Vince Vega schrieb vor 16 Minuten:

Dann kannst du dich ja problemlos mit einem mRNA Impfstoff impfen lassen, oder bist du irgendwann mal ausgestiegen bzgl. Wissensstand? 

Auch wenn die mRNA Verabreichung angeblich keine Änderung im Erbgut hinterlässt, traue ich dem Ganzen nicht. Hier gibt es Niemanden, der diese Garantie abgibt. Übrigens auch die Produzenten nicht. Ich glaube es daher einfach nicht. Sonst gäbe es eine Garantie dafür.
Die Sache ist mir schlicht nicht geheuer. Ich sehe das einfach anders. Wie gesagt: Ich bin sowas von pumperlgesund und war im Erwachsenenleben erst 2mal wirklich krank, bin weitestgehend Medikamentenfrei. Der Unterschied zu meiner Frau, die seit Jahren schwer krank ist und wo selbst sie keine Angst davor hat, ist mir zu wertvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
aufewigrot schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn die mRNA Verabreichung angeblich keine Änderung im Erbgut hinterlässt, traue ich dem Ganzen nicht. Hier gibt es Niemanden, der diese Garantie abgibt. Übrigens auch die Produzenten nicht. Ich glaube es daher einfach nicht. Sonst gäbe es eine Garantie dafür.
Die Sache ist mir schlicht nicht geheuer. Ich sehe das einfach anders. Wie gesagt: Ich bin sowas von pumperlgesund und war im Erwachsenenleben erst 2mal wirklich krank, bin weitestgehend Medikamentenfrei. Der Unterschied zu meiner Frau, die seit Jahren schwer krank ist und wo selbst sie keine Angst davor hat, ist mir zu wertvoll.

Es gibt auch keine Garantie dafür, dass das Leitungswasser bei dir Zuhause deine DNA nicht verändert - weil es einfach keinen Sinn macht solche absurden Garantien abzugeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aufewigrot schrieb vor 3 Minuten:

Ja geht eh in Ordnung. Es gibt dir ja auch keiner eine Garantie ab, dass du nicht stirbst, wenn du eine Aspirin gegen Kopfschmerzen nimmst? Odervder Flugzeugpilot garantiert dir auch nicht, dass du trotzdem sterben kannst auf seinem Flug.

Ja ich weiß - der Aspirinvergleich, mir fällt aber auch grad nix anderes ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
aufewigrot schrieb Gerade eben:

Vielleicht solltest du dich einmal mit dem wissenschaftlichen Prozess ganz prinzipiell auseinandersetzen: Forscher und Wissenschafter (und darauf aufbauend natürlich Hersteller von solchen Präparaten, seien es jetzt Medikamente oder Impfungen) sagen NIE "das wird nicht passieren", wenn sie es nicht durch Experimente und Forschung und Studien definitiv ausgeschlossen haben. Ein gutes Beispiel war im Frühjahr der Kollaritsch: den habens im Fernsehen gegrillt, dass er doch bitte ja oder nein zur sterilen Immunität von Geimpften sagen soll und er hat - völlig korrekterweise - immer darauf verwiesen, dass man das einfach noch nicht verlässlich sagen kann. 

Das ist die korrekte Arbeitsweise. Unterscheidbar davon ist natürlich hier die mRNA Geschichte, weil man da die Prozesse soweit versteht, dass man sagen kann "ist nicht möglich" - siehe das eh gepostete Video.

aufewigrot schrieb vor 4 Minuten:

Die Sache ist mir schlicht nicht geheuer. Ich sehe das einfach anders.

Darf ich dich fragen ob du dem Steuerberater, Kfz-Mechaniker, Optiker, Fliesenleger und Gärtner auch schlicht nicht über den Weg traust, wenn sie dir sagen, dass du das und das machen oder richten lassen solltest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Flash schrieb vor 18 Minuten:

Also grade auf Twitter (weil du das so erwähnst) kannst du die Leugner- und Verschwörerecke genauso nachlesen, wenn auch quantitativ sicher weniger stark. Aber was ist falsch daran, Forschern und Intensivpersonal dort z.B. zu folgen und sich aus deren Erklärungen zu wissenschaftlichen papers, Erfahrungsberichten aus dem KH etc. seine Meinung mitzubilden? Das hat mit Priesterei mal überhaupt nichts zu tun.

Ich bilde mir anderswo meine Meinung. Lieber in der Realität. Da ist auch einer von der Notstation im KH dabei. Nicht auf Twitter, weil mir da hüben wie drüben zu viele Fanatiker rum laufen. Was mich an Twitter extrem gestört hat, war die KlugschXXXerei, das sich so oft als politisch motivierte C&P Nachplapperei entlarvte. Damit stellt man sich dort regelmäßig "über" Andersdenkende. Habe dort nicht mal einen Post abgeliefert, weil mir das intellektuelle Kastendenken einfach zu schräg war. Ich halte Twitter wegen des weitestgehend inakzeptablen Umganges mit anderen Meinungen für eine in gleichem Maße extremistische Plattform, wie rechtsaußen/völkisch welche sind.
Ist auch schon wieder einige Jahre her. Seither sehe ich das manchmal auf dem Account eines Freundes (Jura-Student), der oft schon nicht mehr weiß, mit welcher Hand er das Phone halten soll, wenn er sich auf den Kopf greift. Ein Leben ohne SM-Accounts ist wirklich ein riesiger Zeitgewinn. Die Zeit zur Suche in ResearchGate und zu versuchen, das zu erfassen und in realistischen Bezug zu stellen, ist ganz was anderes und für mich interessant.

Bitte, wie gesagt, jeder wie er will. Ich sehe nur, dass man kaum noch Leute pünktlich bei der Arbeit (schon gar nicht online) begrüßen kann und auch außerhalb der Urlaubszeit froh sein muss, überhaupt noch Mails zeitnah beantwortet zu bekommen. Anrufen brauchst beruflich sowieso nirgends mehr, weil keiner erreichbar sein will und hinter dem CoV-Modus versteckt.

bearbeitet von aufewigrot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
altach90 schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt auch keine Garantie dafür, dass das Leitungswasser bei dir Zuhause deine DNA nicht verändert - weil es einfach keinen Sinn macht solche absurden Garantien abzugeben

des is vl a scheiss vergleich, oida :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
altach90 schrieb vor 13 Minuten:

Das ist richtig. Aber ohne Wasser sterbe ich.
Eine Garantie für etwas zu bekommen, das nicht so trivial wie Wasser ist und mir nicht klar ist, was ich da mir "einschenke", ist denke ich nicht absurd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ich halte Twitter wegen des weitestegehend absolut inakzeptablen Umganges mit anderen Meinungen für eine in gleichem Maße extremistische Plattform, wie rechtsaußen/völkisch welche sind.

Nur dass wissenschaftliche widerlegte "Meinungen" eben keine Meinungen sondern Falschaussagen sind.

Bitte, wie gesagt, jeder wie er will. Ich sehe nur, dass man kaum noch Leute pünktlich bei der Arbeit (schon gar nicht online) begrüßen kann und auch außerhalb der Urlaubszeit froh sein muss, überhaupt noch Mails zeitnahm beantwortet zu bekommen. Anrufen brauchst beruflich sowieso nirgends mehr, weil keiner erreichbar sein will und hinter dem CoV-Modus versteckt.

Ich habe ehrlich keine Ahnung was du damit aussagen willst und wieso du andauernd mehrere Themen miteinander vermischst...

Aber gut, soll so sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
benni889 schrieb vor 3 Minuten:

des is vl a scheiss vergleich, oida :facepalm:

Gabs irgendwann in den letzten 20, 30 Jahren (oder irgendwann davor) irgendeine Impfung die die DNA nachhaltig und nachweisbar verändert hat?! 

Teilweise hat man das Gefühl dass sowas ständig vorkommt, alle Impfungen vorher extrem gefährlich waren oder sind, und sowieso alles die DNA verändert, dabei gibt es dafür 0 Belege/Hinweise oder sonst was. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
aufewigrot schrieb vor 53 Minuten:

Ich möchte meine DNA/RNA unangetastet wissen. Wenn es gut geht, alles gut. Wenn nicht... frage einen Molkularbiologen. Hier wird die Büchse der Pandora geöffnet, an der die Pharmaindustrie sehr viel Interesse hat. Auch Firmen, die derzeit so einen Impfstoff noch gar nicht anbietet. Und wenn man Nachimpfen dann auch nur mehr mit dem einen Impfstoff kann, dann ist für mich klar, wohin die Reise geht.

Wie gesagt: Kann jeder sehen, wie er will. Ich mach das sicher nicht.

Deine DNA bleibt eh unangetastet. Und ja bei dem restlichen Geschreibsel eigentlich schade. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Flash schrieb vor 17 Minuten:

Nur dass wissenschaftliche widerlegte "Meinungen" eben keine Meinungen sondern Falschaussagen sind.

Ich habe ehrlich keine Ahnung was du damit aussagen willst und wieso du andauernd mehrere Themen miteinander vermischst...

Aber gut, soll so sein...

Zu Wissenschaft. Richtig. Da gibt es aber gerade in der Wissenschaft auch widersprüchliche Meinungen. Heißt nicht, dass Deine Vertretene falsch ist. Nur ist das halt auch Tatsache. Fast jeden Tag liest man (sogar manchmal im Mainstream), dass mehr evidenzbasierte Entscheidungen eingemahnt werden. Das kommt ja auch nicht, weil alles "so klar untermauert oder widerlegt" ist, sondern weil es gerade in der Wissenschaft zu dem Thema extrem abweichende Erkenntnisse gibt.

Es geht hier im Thread um CoV und ich sehe alles zusammen Erlebte in den letzten 1,5 Jahren in einem für mich klar nachvollziehbaren Kontext. Wer vor 1,5 Jahren die Angst vor der Zwangsimpfung kundtat, wurde als Aluhutträger und den üblichen Stigmatisierungen abserviert. Und wie wurden diese Meinungen von den Stigmatisierern generell gekeult, ja deren Meinungsträger sogar in eine Extremisten-Ecke gedrängt? Heute reden wir von der offenen Absicht, genau den Impfzwang einzuführen. Hochinteressant finde ich das. Im GAK-Forum wurde man dafür übrigens von nicht ganz sicher befugten Händen eines Andersdenkenden (in meinen Augen einfach selbstherrlichen Ar...chs.) willkürlich zensiert - und gelöscht. Heute sprechen wir von.... genau was? Dass ziemlich genau das beschlossen werden soll.

Das Thema ist absolut ernst zu nehmen, wurde jedoch als die willkommene "Super-Sau" absichtlich so breit aufgesetzt, um uns alle von den wichtigen Dingen im Hintergrund fern zu halten.
Das ist inzwischen in allen Büros, in denen keine "CoV-Ministranten" werken, eine offenkundige Erkenntnis.

Ich fragte damals: "Cui bono est?" Das war schon zu viel gefragt. Wenn solche Leute auch noch über Demokratie schwadronieren, ist für mich die Messe gelesen. Das kann nicht funktionieren für ein allgemeines Verständnis, das meines Erachtens für eine wirklich breite Akzeptanz zu dieser Informationsstrategie nötig gewesen wäre.

So, ich muss arbeiten. Ciao.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag