Der Koch V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 LiamG schrieb vor 2 Minuten: Zombies? Nein Wien und AGES,... Vielleicht tauchen sie ja die Tage in anderen BL auf wenn sie richtig zählen können 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 31. August 2021 LiamG schrieb vor 7 Minuten: Mücke will 1,5G (Geimpft, Genesen+1 Impfung) Regel für Nachtgastro und Events. ÖVP will das erst wenn die Zahlen explodieren. Masken. PCR auf 48 und Antigen auf 24 Stunden in ganz Ö. Aber alles wohl erst nach der OÖ Wahl Zombies? Sinnvolle Maßnahme von Mücki. Die Dreckswahlen ..wenn die Zahlen explodieren, tjo. Dann ist es aber zu spät für 1.5G, dann gibts nämlich 0G. Das wird dann ein ähnlicher Erfolg wie der „Lockdown light“, bei +10.000 Fällen täglich im November damals.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 (bearbeitet) Flash schrieb vor 32 Minuten: Eh, das wollte ich damit aber auch nicht unbedingt ausdrücken. Grade Faktoren wie Spiritualität, ein bissl Exzentrizität usw. spielen dann auch bei den doppelt Master-gebildeten mal hinein (allerdings meiner Beobachtung nie bei Naturwissenschaftlern dafür aber umso häufiger in Richtung Geistes/Sozialwissenschaften). Ich finde es immer wieder amüsant, dass man Bildung neuerdings scheinbar mehr oder minder quasi "geimpft" bekommt. Denn darauf wollen die Menschen, die die Keule der Stigmatisierung von Ungeimpften zu "Ungebildeten" schwingen genau hinaus. Hetze funktioniert übrigens komplett gleich. Erniedrigendens Gleichsetzen anderer Personen mit für sich selbst bevorzugten Sichtweisen. Plötzlich ist das schick, weil das von den SGM kommt. Hochinteressant. Es ist mir egal wie dumm oder gescheit mich jemand hält. Ich werde auch Niemanden zu seiner Impfung als seine eigene Entscheidung kritisieren. Nur ich werde mir den Dreck aus ganz logischen Gründen niemals spritzen lassen. Ich bin in der absolut glücklichen Lage, ein äußerst robustes Immunsystem zu besitzen Das ist der Hauptgrund. Zudem lebe ich grundsätzlich relativ distanziert. Ansonsten halte ich mich einfach an die Vorschriften. Ich würde jedoch Niemanden öffentlich als Idioten abkanzeln, der sich impfen lässt. Grundsätzlich stehe ich der ganzen Diskussion weiterhin sehr skeptisch gegenüber. Es war mehr eine Medienwelle, als eine Pandemie. Wenn ich aber nun nach knapp 2 Jahren eine Erkrankungsrate (Entschuldigung - Positivtestungen, man wird ja selbst schon ganz kirre in dieser Maximierungspresse) von nur 4% habe, spricht das auch Bände in der realen Dimension. Klar ist das eine Folge von Maßnahmen (deren Sinn ich nie in Abrede stellte, jedoch die ART und Zielgruppen der Maßnahmen wie Lockdowns generell), jedoch auch mMn ziemlich kurz gedachte Strategie in der Grundimmunisierung der Menschen. Es soll jeder halten wie er es möchte. Für mich war wesentlich wichtiger, mich für meinen Lebensunterhalt richtig zu adaptieren. Das ist gelungen. Leider sehen wir aber, dass es der Masse nur mit sehr schweren (ich behaupte: gewollten) finanziellen Verlusten - wenn überhaupt - gelungen ist. Die Masse bleibt gelackmeiert zurück. Reiche und der unglaublich große staatliche Apparat sind samt ihren Umfeldern die klaren Gewinner. Die wollen, dass das C*-Arbeitsformat (80% Nichtstun bei 90-100% Lohn) nie mehr endet. Inzwischen wartet man Europa für einen Festnetzanschluss durchschnittliche 10 Wochen. Der Fortschritt ist unübersehbar. Ich denke wohl, es ist absolute Sabotage für Fleißige und Menschen, die ihren A. noch rühren. Und das sieht man nun auch in den Zahlen auf dem Fußballplatz, wo sich die Twitter-Gesellschaft beim nächsten medialen Verarschungs-Schwund bald allein feiern kann. Mein Tipp (seit Dezember in LD2 schon): 4-6 Wochen nach der Bundestagswahl haben wir beste Aussichten, diesmal mit einer beispiellosen medialen Angstmache für Nichtgeimpfte, aus dem Leben überhaupt ausgeschlossen zu werden. Als Nächstes bevormunden "sie" (die twitternden Alleswisser, als selbsternannte Mainstreamer) die Leute vielleicht gar, weil sie sich als Auserwählte sehen, uns vor dem Sterben zu warnen. Dass ein Gutteil dieser Extremisten sich mit Vollkiffen täglich selbst gefährdet und der Allgemeinheit schaden, checken die nicht. Sind ja auch nicht diejenigen, die um 7 auf dem Weg zur Arbeit sind, weil sie schlicht so gescheit sind, nicht arbeiten zu müssen. Jeder soll für sein Leben selbst die Verantwortung übernehmen und das der Anderen auf jeden Fall achten. Sehe ich wie beim Husten in der Straßenbahn. Nicht anders. Auch die Gemengelage auf den Rängen der Fußballplätze wird sich ändern. Der SK Sturm macht das schon relativ gut vor. Immer mehr Karten müssen über Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, damit die Leute überhaupt noch ins Stadion können. Ich gebe das nicht gern zu. Aber das haben die Zweitgeborenen bislang sehr vorausschauend umgesetzt. Denn der "normale Michl" kann sich das großteils wegen ein Stück weit "schleichender CoV Verarmung" nicht mehr leisten. bearbeitet 31. August 2021 von aufewigrot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 31. August 2021 Joke schrieb vor 2 Stunden: 7% Ich würd sagen man kann die Kampagne mit Anreizen/Belohnungen sowieso einstellen jetzt. Es gibt nur 2 Möglichkeiten nochbwas wesentlich zu steigern: - Druck/Zwang (1G oder Impfpflicht) - Angst (steigende Zahlen/Krankenhaus, Fälle im Bekanntenkreis) - da ists aber zu spät das Virus zu bremsen dann von mir aus könnte man bald alles einstellen, auch die 3G regeln. gleichhzeitig würde ich aber einen selbstbehalt für alle einführen die eine krankenhausbehandlung benötigen und nicht geimpft sind. den die sozialversicherung deckt zwar alle ab weil alle einzahlen aber durch eine impfung kann man dieses kosten stark reduzieren. daher ist es für mich logisch das man für mehrkosten selber aufkommen muss. natürlich muss man dann auch gleich klarstellen welche kosten da auf einem zukommen können, den die wenigsten werden wissen wieviel so ein krankenhaustag auf der normal bzw. intensivstation wirklich kostet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 aufewigrot schrieb vor 7 Minuten: Nur ich werde mir den Dreck aus ganz logischen Gründen niemals spritzen lassen. Warum Dreck? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2021 gerade von einem Freundin bekommen nachdem ich sie höflich drauf hingewiesen habe, dass sie doch mal nachdenken sollte impfen zu gehen: „könnte dir genug schicken - aber das mach ich net, weils mich net intressiert. du hast deine meinung und ich meine. und man kann immer nur diese meldungen ansehen, die man möchte.oder man kann sich beide seiten ansehen, von beiden seiten meinungen hlren und sich seine eigene meinung bilden. mich intressiert es nicht,mit jemanden zu diskutieren. es führt ohnehin zu nix. leben und leben lassen. daher - bitte akzeptiere meine einstellung und spam mich nicht immer mit dem scheiß zu, den ich eh zur genüge überall nachlesen kann. vielen dank“ Ist dann mal eine ehemalige Freundin. Und ciao. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 31. August 2021 zidane001 schrieb vor 1 Minute: Ist dann mal eine ehemalige Freundin. Und ciao. sie soll dir lieber genug schicken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flash Oida Foda Geschrieben 31. August 2021 aufewigrot schrieb vor 8 Minuten: Ich finde es immer wieder amüsant, dass man Bildung neuerdings scheinbar mehr oder minder quasi "geimpft" bekommt. Denn darauf wollen die Menschen, die die Keule der Stigmatisierung von Ungeimpften zu "Ungebildeten" schwingen genau hinaus. Hetze funktioniert übrigens komplett gleich. Erniedrigendens Gleichsetzen anderer Personen mit für sich selbst bevorzugten Sichtweisen. Plötzlich ist das schick, weil das von den SGM kommt. Hochinteressant. Hab ich nicht gesagt aber dass es Korrelationen zwischen Bildungsstand und z.B. politischem Wahlverhalten gibt (sieh dir mal die größten Verschwörungstheoretikerpartei an) ist einfach evident. Ausnahmen bestätigen die Regel. aufewigrot schrieb vor 9 Minuten: Es ist mir egal wie dumm oder gescheit mich jemand hält. Ich werde auch Niemanden zu seiner Impfung als seine eigene Entscheidung kritisieren. Nur ich werde mir den Dreck aus ganz logischen Gründen niemals spritzen lassen. Ich bin in der absolut glücklichen Lage, ein äußerst robustes Immunsystem zu besitzen Das ist der Hauptgrund. Zudem lebe ich grundsätzlich relativ distanziert. Ansonsten halte ich mich einfach an die Vorschriften. Ich würde jedoch Niemanden öffentlich als Idioten abkanzeln, der sich impfen lässt. Hoffe ich für dich, dass es passen wird. Gleichzeitig finde ich die Einstellung einerseits ignorant ("Dreck") und andererseits unsolidarisch. Bei den restlichen Absätzen hab ich außer der großen Elitenverschwörung nichts anderes mehr herausgelesen, sorry. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 aufewigrot schrieb vor 12 Minuten: Ich finde es immer wieder amüsant, dass man Bildung neuerdings scheinbar mehr oder minder quasi "geimpft" bekommt. Denn darauf wollen die Menschen, die die Keule der Stigmatisierung von Ungeimpften zu "Ungebildeten" schwingen genau hinaus. Hetze funktioniert übrigens komplett gleich. Erniedrigendens Gleichsetzen anderer Personen mit für sich selbst bevorzugten Sichtweisen. Plötzlich ist das schick, weil das von den SGM kommt. Hochinteressant. Es ist mir egal wie dumm oder gescheit mich jemand hält. Ich werde auch Niemanden zu seiner Impfung als seine eigene Entscheidung kritisieren. Nur ich werde mir den Dreck aus ganz logischen Gründen niemals spritzen lassen. Ich bin in der absolut glücklichen Lage, ein äußerst robustes Immunsystem zu besitzen Das ist der Hauptgrund. Zudem lebe ich grundsätzlich relativ distanziert. Ansonsten halte ich mich einfach an die Vorschriften. Ich würde jedoch Niemanden öffentlich als Idioten abkanzeln, der sich impfen lässt. Grundsätzlich stehe ich der ganzen Diskussion weiterhin sehr skeptisch gegenüber. Es war mehr eine Medienwelle, als eine Pandemie. Wenn ich aber nun nach knapp 2 Jahren eine Erkrankungsrate (Entschuldigung - Positivtestungen, man wird ja selbst schon ganz kirre in dieser Maximierungspresse) von nur 4% habe, spricht das auch Bände in der realen Dimension. Klar ist das eine Folge von Maßnahmen (deren Sinn ich nie in Abrede stellte, jedoch die ART und Zielgruppen der Maßnahmen wie Lockdowns generell), jedoch auch mMn ziemlich kurz gedachte Strategie in der Grundimmunisierung der Menschen. Es soll jeder halten wie er es möchte. Für mich war wesentlich wichtiger, mich für meinen Lebensunterhalt richtig zu adaptieren. Das ist gelungen. Leider sehen wir aber, dass es der Masse nur mit sehr schweren (ich behaupte: gewollten) finanziellen Verlusten - wenn überhaupt - gelungen ist. Die Masse bleibt gelackmeiert zurück. Reiche und der unglaublich große staatliche Apparat sind samt ihren Umfeldern die klaren Gewinner. Die wollen, dass das C*-Arbeitsformat (80% Nichtstun bei 90-100% Lohn) nie mehr endet. Inzwischen wartet man Europa für einen Festnetzanschluss durchschnittliche 10 Wochen. Der Fortschritt ist unübersehbar. Ich denke wohl, es ist absolute Sabotage für Fleißige und Menschen, die ihren A. noch rühren. Und das sieht man nun auch in den Zahlen auf dem Fußballplatz, wo sich die Twitter-Gesellschaft beim nächsten medialen Verarschungs-Schwund bald allein feiern kann. Mein Tipp (seit Dezember in LD2 schon): 4-6 Wochen nach der Bundestagswahl haben wir beste Aussichten, diesmal mit einer beispiellosen medialen Angstmache für Nichtgeimpfte, aus dem Leben überhaupt ausgeschlossen zu werden. Als Nächstes bevormunden "sie" (die twitternden Alleswisser, als selbsternannte Mainstreamer) die Leute vielleicht gar, weil sie sich als Auserwählte sehen, uns vor dem Sterben zu warnen. Dass ein Gutteil dieser Extremisten sich mit Vollkiffen täglich selbst gefährdet und der Allgemeinheit schaden, checken die nicht. Sind ja auch nicht diejenigen, die um 7 auf dem Weg zur Arbeit sind, weil sie schlicht so gescheit sind, nicht arbeiten zu müssen. Jeder soll für sein Leben selbst die Verantwortung übernehmen und das der Anderen auf jeden Fall achten. Sehe ich wie beim Husten in der Straßenbahn. Nicht anders. Auch die Gemengelage auf den Rängen der Fußballplätze wird sich ändern. Der SK Sturm macht das schon relativ gut vor. Immer mehr Karten müssen über Sponsoren zur Verfügung gestellt werden, damit die Leute überhaupt noch ins Stadion können. Ich gebe das nicht gern zu. Aber das haben die Zweitgeborenen bislang sehr vorausschauend umgesetzt. Denn der "normale Michl" kann sich das großteils wegen ein Stück weit "schleichender CoV Verarmung" nicht mehr leisten. Dich könnte man noch besser aufklären @Fuxxl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 LiamG schrieb vor 1 Minute: Warum Dreck? Ich möchte meine DNA/RNA unangetastet wissen. Wenn es gut geht, alles gut. Wenn nicht... frage einen Molkularbiologen. Hier wird die Büchse der Pandora geöffnet, an der die Pharmaindustrie sehr viel Interesse hat. Auch Firmen, die derzeit so einen Impfstoff noch gar nicht anbietet. Und wenn man Nachimpfen dann auch nur mehr mit dem einen Impfstoff kann, dann ist für mich klar, wohin die Reise geht. Wie gesagt: Kann jeder sehen, wie er will. Ich mach das sicher nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. August 2021 falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten: sie soll dir lieber genug schicken Was für ein dummer trampel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vince Vega I Think I Lost My Headache Geschrieben 31. August 2021 aufewigrot schrieb vor 2 Minuten: Ich möchte meine DNA/RNA unangetastet wissen. Dann kannst du dich ja problemlos mit einem mRNA Impfstoff impfen lassen, oder bist du irgendwann mal ausgestiegen bzgl. Wissensstand? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 31. August 2021 Flash schrieb vor 48 Minuten: Eh, das wollte ich damit aber auch nicht unbedingt ausdrücken. Grade Faktoren wie Spiritualität, ein bissl Exzentrizität usw. spielen dann auch bei den doppelt Master-gebildeten mal hinein (allerdings meiner Beobachtung nie bei Naturwissenschaftlern dafür aber umso häufiger in Richtung Geistes/Sozialwissenschaften). Kenne da leider auch einen. Soeben den Mathe Bachelor abgeschlossen, mit (bis auf eine Prüfung) nur 1ern auf jedes Fach und überaus talentierter Mathematiker, aber lässt sich nicht impfen. Kommt da, soweit ich das mitbekommen habe, in medizinischer Hinsicht halt aus einer kompletten Esoteriker Familie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aufewigrot Spitzenspieler Geschrieben 31. August 2021 Flash schrieb vor 1 Minute: Hab ich nicht gesagt aber dass es Korrelationen zwischen Bildungsstand und z.B. politischem Wahlverhalten gibt (sieh dir mal die größten Verschwörungstheoretikerpartei an) ist einfach evident. Ausnahmen bestätigen die Regel. Hoffe ich für dich, dass es passen wird. Gleichzeitig finde ich die Einstellung einerseits ignorant ("Dreck") und andererseits unsolidarisch. Bei den restlichen Absätzen hab ich außer der großen Elitenverschwörung nichts anderes mehr herausgelesen, sorry. Diese Evidenz ergibt sich daraus, dass die Gebildeten einfach mehr angesprochen werden konnten, da sie den "Sprechern" aus den Medien eher glauben. Wer den Mainstreamkanälen glaubt, ist meist auch mehr der gelangweilte Gebildete und nicht der "dumme" Arbeiter. Wir haben sogar noch einen Zusatzeffekt: Der Begriff Bildung wird immer mehr nicht nach Abschlüssen, sondern ins Einstimmen in den "getwitterten Konsens" unserer neuen "Gutreligiösen Priester der couchsupporteten Zukunftsgestalter" gewichtet. Das ist natürlich fatal, weil die Typen meist außer c&p und influencen überhaupt nichts können. Sie waren und sind für die Impfkampagne natürlich die perfekten Ansprechpartner. Sie halten das Mainstreaming in dem Thema aufrecht. Ich sehe Bildung grundsätzlich anders, weil ich viel mit institutionell "Gebildeten" arbeite und sich allein dort schon der Unterschied zu Ungebildeten im Endeffekt sehr relativiert. Zum Rest: Auch damit kann ich allem leben, denn ich behaupte für mich selbst, Niemanden zu gefährden und damit zu achten. Wenn ich weiß, ich werde die nächsten Tage in eine Crowd kommen, teste ich mich. Wer diese Verdrehung der Realität nicht sehen will, sieht es nicht. Das musste ich sowieso nun 1,5 Jahre akzeptieren. Gibt Dinge, die man nicht ändern kann. Ich bin hier allerdings - anders als andere - nicht im Predigtdienst und kann dem Posting oben, in dem eine "Freundin" nicht mit Grabenkampf-Diskussion Zeit verbrennen möchte, absolut verstehen. Das wars auch schon von meiner Seite. Weil es hier einen CoV Thread gab. Bis dann, im November, wenn die nächste "CoV-Flaschenpost" zur Diskriminierung Nichtgeimpfter so richtig handfest aufgeschlagen ist. Ich wette drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 31. August 2021 aufewigrot schrieb vor 6 Minuten: Ich möchte meine DNA/RNA unangetastet wissen. Wenn es gut geht, alles gut. Wenn nicht... frage einen Molkularbiologen. Ich habe einen befreundeten Molekularbiologen gefragt, bereits letztes Jahr. Ganz einfach weil ich mich bei dem Thema wirklich Null auskenne. Der meinte, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Ist mittlerweile eigentlich auch so gut wie überall recht gut und anschaulich erklärt warum dein Erbgut durch die Impfung nicht verändert wird. aufewigrot schrieb vor 14 Minuten: dann ist für mich klar, wohin die Reise geht. Wohin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts