TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 24. August 2021 LiamG schrieb vor 53 Minuten: Sollte die Belegung drastisch mit Ungeimpften ansteigen, muss man wirklich ernsthaft Richtung kostenpflichtige Behandlung überlegen. Wer Ungeimpft ist und ein Spitalsbett belegt, darf gerne ins Geldbörsl greifen. Dazu noch 1G und eventuelle Klagen gegen Ungeimpfte. Was meine ich mit Klagen? Nehmen wird das Beispiel des Zahnarztes meiner Freundin her. Dort war eine Assistentin ungeimpft und ist dann positiv gewesen. Hatte im relevanten Zeitraum Kontakt zu ungefähr 20 Patienten. Wenn ich dort liege und die steckt mich an, ich würde ernsthaft rechtliche Schritte in Erwägung ziehen. Genauso wenn es wieder Fälle in Altenheimen gibt. Angenommen die Oma wäre im Heim, ist zwar geimpft, hat aber ein schlechtes Immunsystem und wird von einer Pflegekraft, die nicht geimpft ist, angesteckt und stirbt. Ich würde auch hier eine Klage prüfen und ihr/ihm den Oasch aufreißen. Irgendwann ist Schluss mit lustig. Vor allem in diesen Berufen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 3 Minuten: Wien will in Supermärkten impfen... https://www.wien.gv.at/presse/2021/08/24/aviso-covid-schutzimpfung-in-wien-an-der-supermarkt-kassa Toll, so schaffen wir die fehlenden 1.5 Millionen. Überzeugung ist schließlich das Wichtigste bearbeitet 24. August 2021 von Joke 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 24. August 2021 TomTom90 schrieb vor 7 Minuten: Wer Ungeimpft ist und ein Spitalsbett belegt, darf gerne ins Geldbörsl greifen. Und was, wenn das für die Betroffenen finanziell nicht leistbar ist? Lässt man die dann elendig krepieren? Medizinische Versorgung ist ein Grundrecht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 24. August 2021 Joke schrieb vor 8 Minuten: Toll, so schaffen wir die fehlenden 1.5 Millionen. Überzeugung ist schließlich das Wichtigste Da stehen dann zwei Personen einen ganzen Tag bei der Kasse um 15 Personen zu impfen Bepperl schrieb vor 12 Minuten: Und was, wenn das für die Betroffenen finanziell nicht leistbar ist? Lässt man die dann elendig krepieren? Die Impfung ist doch eh kostenlos!? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 24. August 2021 Bepperl schrieb vor 12 Minuten: Und was, wenn das für die Betroffenen finanziell nicht leistbar ist? Lässt man die dann elendig krepieren? Medizinische Versorgung ist ein Grundrecht. Ja absolut, aber wenn wieder wichtige OP‘s oder Therapien für Geimpfte verschoben werden müssen oder keine Betten mehr frei sind, weil lauter ungeimpfte Volltrotteln drinnenliegen, dann ist das kein Spaß mehr. Die Leute haben die Chance sich kostenlos impfen zu lassen, wer das nicht in Anspruch nimmt und im Spital landet, darf gerne brennen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 24. August 2021 Bepperl schrieb vor 16 Minuten: Und was, wenn das für die Betroffenen finanziell nicht leistbar ist? Lässt man die dann elendig krepieren? die rechnung kommt eh erst hinterher. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 24. August 2021 Neocon schrieb vor 10 Minuten: Die Impfung ist doch eh kostenlos!? Trotzdem haben auch Schwurbler,... ein Recht auf eine adäquate medizinische Versorgung, falls sie erkranken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pimmi Postinho Geschrieben 24. August 2021 Neocon schrieb vor 9 Minuten: Da stehen dann zwei Personen einen ganzen Tag bei der Kasse um 15 Personen zu impfen "zweite kassa bitte!" "san's scho g'impft?" "na weil i loss ma sicher ka gift in den oam jagen" "gut - dann nix mit zweiter kassa" "na gut - jagen's ma's eine" genau so wird's ablaufen 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 Bepperl schrieb vor 39 Minuten: Und was, wenn das für die Betroffenen finanziell nicht leistbar ist? Lässt man die dann elendig krepieren? Medizinische Versorgung ist ein Grundrecht. Zahlen ist dagegen natürlich kein Argument. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) raumplaner schrieb vor 31 Minuten: die rechnung kommt eh erst hinterher. Und die spätere Rechnung ändert die Auslasung und die mögliche fehlende Versorgungskapazität? bearbeitet 24. August 2021 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 Bepperl schrieb vor 17 Minuten: Trotzdem haben auch Schwurbler,... ein Recht auf eine adäquate medizinische Versorgung, falls sie erkranken. Weil ich das öfters lese: Ist das denn immer so? Es gibt wohl genügend Behandlungen die a) von der Kasse gar nicht gezahlt werden und b) stellt sich wirklich die Frage, ob (bedingt) vorsätzlich notwendig gemachte Behandlungen auch wirklich immer geleistet werden müssen - etwa wenn jemandem die Behandlung sonst weggenommen wird, der diese unverschuldet benötigt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 24. August 2021 Der Koch schrieb vor 58 Minuten: Und auf mehr Menschen bist du im Leben nicht angewiesen? meinst ärzte, verkäufer usw? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 Michael_sksg schrieb Gerade eben: meinst ärzte, verkäufer usw? ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Bepperl schrieb vor 53 Minuten: Und was, wenn das für die Betroffenen finanziell nicht leistbar ist? Lässt man die dann elendig krepieren? Nein. Kredit bei der Bank beantragen So sanierst auch noch unser Gesundheitssystem und wir kriegen überall neue KHs bearbeitet 24. August 2021 von Der Athletiker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. August 2021 Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: Nein. Kredit bei der Bank beantragen So sanierst auch noch unser Gesundheitssystem und wir kriegen überall neue KHs Nach dem die ja alle so "dumm und asozial" sind kannst dir ja in der Gedankenwelt vorstellen das der Kredit höchstens von Vater Staat aufgenommen werden kann weil "kreditantrag abgelehnt". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts