COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
papomilano schrieb vor 41 Minuten:

Finde die Strafe überzogen und so einer Arbeitskollegin wünscht man einen Tripper ins Aug. :fuckthat:

Selber schuld bist natürlich trotzdem, Strafe muss sein. ;)

In den AUGAPFEL

Ins Aug nämlich :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 34 Minuten:

Ich finde die Strafe schon sehr hoch, wenn man bedenkt, dass es der 13. Tag war. Da würden sie besser einmal andere Bestimmungen (3G in Lokalen) genauer kontrollieren.

Was sagt dein Anwalt dazu? Werdet ihr in Berufung gehen? Bzw. wie lange bleibst dann vorbestraft?

Das ist halt die Generalprävention, weil sie ja nicht ständig kontrollieren können. Da muss der Verstoß eben weh tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
fis schrieb vor 4 Stunden:

Eine Welt bricht zusammen.

https://wien.orf.at/stories/3106260/

https://viecer.univie.ac.at/corona-blog/corona-blog-beitraege/blog109/

Sollte sich die Aussage von Kittel auf die verlinkte Studie beziehen, würde ich das Ganze aufgrund der veränderten Gegebenheiten aber als nicht so maßgeblich für die aktuelle Lage betrachten. Der Erhebungszeitraum war hier ja der April, also als Gastrobetriebe und Kultur- und Sportstätten noch geschlossen waren. Damals war der berufliche Kontakt mit Risikogruppen eines der Hauptmotive für das Testen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fuxxl schrieb am 19.8.2021 um 08:38 :

Sie können auch 0g machen... wenn es nicht kontrolliert wird (und zwar überall, sonst weichen die Schwurbler in diese Lokale aus), wird es nichts bringen. Und ich hab einfach null vertrauen in unsere Regierung, dass sie das hinkriegen werden. 

Ich war heute im Minimundus und dachte, endlich kann ich mal irgendwem meinen Impfnachweis zeigen. Die haben dort nicht mal gefragt. Also wenn selbst dort nicht kontrolliert wird, wo dann?

Joke schrieb am 19.8.2021 um 12:40 :

Jawoll er zieht die Masterkarte - Beschränkungen für alle :facepalm: 

Rückwirkend wird auch der MotoGP abgesagt und die Leute bekommen ihre Tickets erstattet. In Österreich kann ich mir sogar das vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb am 19.8.2021 um 13:10 :

Erstens habe ich das nicht geschrieben.

Aber trotzdem hast du unrecht - ich kann mich heute, morgen, Samstags oder Sonntag in den Stephansdom begeben  und habe kurz drauf die Impfung.

Aber Hauptsache Mr. Obergscheit, weiß wieder alles besser. 

Im Focus habe ich gelesen, J&J soll schon nach 14 Tagen Immunisierung bringen. Ob es stimmt, habe ich jedoch nicht nachgeprüft.

Der Athletiker schrieb am 19.8.2021 um 13:12 :

Wir brauchen eine dramatische Situation für ein 1G :lol:

Mückstein, was was hats bei dir in der Birn? 

Dem hat sicher irgendwer einen Fisch an den Kopf geworfen :=

_Wurzelsepp_ schrieb am 19.8.2021 um 13:15 :

Basti gefällt das. 

Aber verkünden wird es es nicht. Erst bei irgendwelchen Minilockerungen kommt er aus der Deckung hervor und macht sich wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 2 Stunden:

Forscher und ihr Bezug zur Realität. „Motivieren“ :fuckthat:

Die sollen in Oasch gehn. Um weiterhin Forschungsgelder abzustauben, würden die einfach alles erzählen. Diese Trotteln :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rigoro schrieb vor 20 Minuten:

https://viecer.univie.ac.at/corona-blog/corona-blog-beitraege/blog109/

Sollte sich die Aussage von Kittel auf die verlinkte Studie beziehen, würde ich das Ganze aufgrund der veränderten Gegebenheiten aber als nicht so maßgeblich für die aktuelle Lage betrachten. Der Erhebungszeitraum war hier ja der April, also als Gastrobetriebe und Kultur- und Sportstätten noch geschlossen waren. Damals war der berufliche Kontakt mit Risikogruppen eines der Hauptmotive für das Testen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ist nicht ganz neu das stimmt. Es zeigt aber halt leider, dass Du ca ein Viertel der Bevölkerung nicht erreichst. Du kannst sie dann zwingen eventuell (3G) zur Vernunft, aber nicht mit Argumenten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten:

Die sollen in Oasch gehn. Um weiterhin Forschungsgelder abzustauben, würden die einfach alles erzählen. Diese Trotteln :facepalm:

Was für eine weitsichtige Einstellung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
1234567 schrieb vor 3 Stunden:

Ich wurde gestern zu 5 Monaten bedingter Haft verurteilt (meine erste gerichtliche Verurteilung) , weil mich meine Arbeitskollegin während meiner Absonderung einkaufen gesehen hat und verpfiffen hat.

Ich war aus meiner Sicht schon genesen (13 Tag der Absonderung) und bin zwei Tage später ohne Test wieder arbeiten gegangen (allerdings mit Aufhebungsbescheid)

War natürlich eine Dummheit von mir.

Findet Ihr die Strafe angemessen oder in vergleich zu anderen Delikten überzogen?

strafe ist ein ganz schwieriges thema, weil es hier unterschiedliche ziele gibt, erst recht bei unterschiedlichen delikten.

womit hättest du selbst als höchstsstrafe gerechnet, als du rausgegangen bist?

ich selbst finde es schon heftig, weil du rein faktisch wahrscheinlich wirklich kein gefährder mehr warst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
fis schrieb vor 11 Minuten:

Ist nicht ganz neu das stimmt. Es zeigt aber halt leider, dass Du ca ein Viertel der Bevölkerung nicht erreichst. Du kannst sie dann zwingen eventuell (3G) zur Vernunft, aber nicht mit Argumenten.

Neuere Daten wären insofern besonders interessant, um zu eruieren, ob die letztens veröffentlichte hohe Diskrepanz in der Infektionshäufigkeit zwischen Geimpften und Ungeimpften in Wien zum Teil auch auf die unterschiedliche Testhäufigkeit der beiden Gruppen zurückzuführen ist oder ob der tatsächliche Unterschied sogar noch größer ist, was der Fall wäre, wenn das Testmuster dem vom April entsprechen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 31 Minuten:

strafe ist ein ganz schwieriges thema, weil es hier unterschiedliche ziele gibt, erst recht bei unterschiedlichen delikten.

womit hättest du selbst als höchstsstrafe gerechnet, als du rausgegangen bist?

ich selbst finde es schon heftig, weil du rein faktisch wahrscheinlich wirklich kein gefährder mehr warst. 

Völlig unverhältnismäßig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Das und vor allem sollte man nicht so gemein sein. Man muss auch ein bisserl Verständnis haben, wenn sich einer nicht impfen lassen will. So arg werden die Auswirkungen schon nicht sein. Jo mei, stuft uns Spanien halt als Risikogebiet ein. Ich mein, wenn juckt Spanien? Ernsthaft jetzt. Hauptsache, die Leut sind nett zueinander und man kann sein Bier gemeinsam trinken.

Hauptsache die Gesellschaft wird nicht gespalten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag