COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
plieschn schrieb vor 6 Minuten:

Es gibt keine gelinderen Mittel. Nachdem die Impfung jedem betroffenen (nicht impfbare müssen natürlich von 1G ausgenommen werden) offen steht, gibt es bei 1G genau keine Einschränkung für den einzelnen. Die Wahrnehmung einer kostenlosen Impfung ist zumutbar.

Anscheinend müssen die Politiker bei uns so einen riesigen Respekt vor den Wapplern haben, dass es ein Wahnsinn ist ä.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Zu Spitzenzeiten waren's ca 4000 auf intensiv oder?

Im Jänner da wars Impfprogramm no ned soweit,... des is nicht mit der aktuellen Öffnung und dem Stand im Impfprogramm zu vergleichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Heimische Zahlen belegen die hohe Effektivität der CoV-Schutzimpfung: Von Anfang Februar bis 17. August gab es in Österreich 227.178 laborbestätigte Fälle von SARS-CoV-2 unter Personen im Alter ab zwölf Jahren (150.224 der Infizierten hatten Symptome).

Darunter waren 2.871 Menschen mit Grundimmunisierung (1,91 Prozent), gaben AGES und Gesundheitsministerium heute aktuelle Zahlen zu den Impfdurchbrüchen bekannt.

Unter den Zwölf- bis 17-Jährigen wurden im besagten Zeitraum 21.017 neue Fälle nachgewiesen (12.086 mit Symptomen), 14 der Infizierten waren vollständig geimpft (0,12 Prozent). Unter den 18- bis 59-Jährigen gab es 169.923 Neuinfizierte, 1,88 Prozent der Betroffenen (2.173) waren grundimmunisiert.

Von 36.238 Personen im Alter von 60 plus, denen eine Neuinfektion nachgewiesen wurde, waren 684 (3,03 Prozent) vollständig immunisiert, wobei in dieser Altersgruppe früher mit der Impfung begonnen wurde und die Grundimmunisierung fast 80 Prozent beträgt.

Effektivität über 90 Prozent

Die geschätzte Impfeffektivität (Vergleich vollständig Geimpfter bei symptomatischen Fällen mit dem Anteil Grundimmunisierter in der Bevölkerung) liegt für den Zeitraum 1. Februar bis 17. August dem AGES-Bericht zufolge für die Altersgruppe 40 bis 59 Jahre bei 90,56 Prozent, für die über 60-Jährigen bei 90,79 Prozent.

Für die unter 40-Jährigen wird wegen zu geringer Grundimmunisierungen noch nicht berechnet.

Die Wirksamkeit der Impfung belegen auch Berechnungen der Gesundheit Österreich (GÖG): In den Monaten Februar bis Juli 2021 wurden laut diesen Angaben österreichweit 5.790 Krankenhausaufenthalte, 2.278 Aufenthalte auf Intensivstationen und 2.177 Todesfälle verhindert.

https://orf.at/stories/3225483/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 1 Stunde:

Also bevor nicht mindestens 20 überfahren worden sind, pinseln wir die weißen Striche sicher nicht hin. Die armen Arbeiter bei der Asfinag bekommen ja sonst umsonst Rückenschmerzen dabei und mein Gott, was die 20l Farbe wieder kosten!!

Was hat die asfinag damit zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Zahlen sind gut und schön,... aber den Artikel grad mit U18 zu beginnen die erst ab frühestens Anfang Juni geimpft wurden und die nächste Altesgruppe von 18-59 zu machen und das über einen Zeitraum von Anfang Februar bis 17. August zu berechnen ist halt doch etwas,... Naja darf jeder nennen wie er will,... Da sind jedenfalls die Gesamtmenge an Durchbrüchen bzw. die 60+ Daten schon wesentlich aussagekräftiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Joke schrieb vor 36 Minuten:

Befremdlich ist, dass in diesem Thread seit ein paar Wochen - nicht nur gefühlt - jeder 2. Beitrag von dir ist. Ich sie maximal nur noch überfliegen kann, weil ohnehin nur irgend eine „Ich formulier meine Aussage mal extrem kompliziert und lasse ein paar Insiderandeutungen raus, die nur ich kenne“, damit sich ja keiner auskennt, aufgebläht auf 20.000 Zeichen da steht. Auf Nachfragen kommen weitere Andeutungen, aber konkrete Antworten sowieso nicht mehr. Das war am Anfang der Pandemie 100 und 1 - mein persönlicher Absteiger im ASB 2021, sorry nichts für ungut bro.

qft ... macht leider den bereich fast unlesbar. dieses "ich weiß alles besser weil ich sitz an der quelle" nervt gewaltig. auch weil einiges einfach falsch dargestellt wird ... nachdem ich seit vielen jahren mit daten arbeite kann ich nur sagen: gottseidank wird in der privatwirtschaft nicht so agiert (und er bestätigt leider das was ich selber beruflich erfahren habe wenn man mit "beamten" zusammenarbeitet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Problem bei der Sache - diejenigen, die es bis dato nicht wahrhaben wollen haben dann ein Problem (ist mir ehrlichgesagt egal), aber eine geraume Zeit werden die Zahlen noch steigen bzw. explodieren und um die in den Griff zu bekommen müssen dann halt wieder Maßnahmen für alle her. Aber da bin ich diesmal auch bei irgendwelchen Demonstrationen dabei.

Treffen tut es eben auch die, die keinen ausreichenden Impfschutz entwickeln können. Auf die wird geschissen, weil ja die armen Impfgegner nicht benachteiligt werden dürfen, bzw. das nur das letzte Mittel sein darf. Ich weiß ehrlich nicht, wie lange ich noch bereit bin zu akzeptieren, dass Angehörige durch diese Totalversager in der Politik gefährdet werden. Impfpflicht für alle, die geimpft werden können oder 1G für so ziemlich alle Bereiche des Lebens + keine Übernahme der Kosten der Coronabehandlung durch die Versicherung mehr wenn man die Impfung nicht in Anspruch genommen hat und die Debatte hat beendet zu sein.

Wahrscheinlich würden die Politiker trotz FPÖ-Geschwurbel sogar als die großen Sieger aus der Situation herauskommen, weil Österreich das erste Land wäre, dass trotz Delta das Virus quasi besiegt hätte, aber so weit denkt man natürlich nicht, wenn ein Meinungsforscher pfui zu einer Impfpflicht sagt, weil der Karli aus Simmering doch nicht zur Impfung geht, nur damit er ins Puff darf.

Von der Traurigkeit wie viele eine kostenlose Impfung ausschlagen, will ich erst gar nicht anfangen, einfach ein Wahnsinn. Und erbärmlich.

Auf freiwilliger Basis teste ich mich weiterhin trotz Impfung gerne und gewisse Maßnahmen verfolge ich auch gerne auf freiwilliger Basis, aber mit einer Verpflichtung zu auch nur irgendwas braucht mir keiner mehr kommen, solange die Impfquote dermaßen unter aller Sau ist. Dann können sie mich aber mit allem was sie wollen am Arsch lecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
_Wurzelsepp_ schrieb vor 15 Minuten:

Was hat die asfinag damit zu tun? 

Mehr Zebrastreifen auf der Autobahn :v: 

Vielleicht sollte man doch nochmal google befragen bevor man mit Halbwissen glänzt :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grauer Prophet schrieb vor 31 Minuten:

sollte es mal erforderlich sein aus einem Gebüsch zu hupfen um iwelche Leute mit der Spritze zu masakrieren würd ich mich bewerben für diesen Job.

@DeusAustria ist unser Ausbilder für diesen Job

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb Gerade eben:

Zahlen sind gut und schön,... aber den Artikel grad mit U18 zu beginnen die erst ab frühestens Anfang Juni geimpft wurden und die nächste Altesgruppe von 18-59 zu machen und das über einen Zeitraum von Anfang Februar bis 17. August zu berechnen ist halt doch etwas,... Naja darf jeder nennen wie er will,... Da sind jedenfalls die Gesamtmenge an Durchbrüchen bzw. die 60+ Daten schon wesentlich aussagekräftiger.

Hier gibts noch das pdf der AGES zu den Zahlen

https://www.ages.at/download/0/0/dc4fcfaa5365ce54f70b9d877a98940c4ac088a1/fileadmin/AGES2015/Themen/Krankheitserreger_Dateien/Coronavirus/Impfdurchbruch/Impfdurchbrüche_2021-08-19.pdf

Ein paar mehr Daten wie Fälle pro Monat mit Anteil Geimpft/Ungeimpft wäre noch interessant gewesen, auch wenn das nona nicht so einfach möglich ist, da ja täglich neue Geimpfte dazu kommen. Aber hätte ein wenig mehr Überblick gegeben.

Die Daten von vor zwei Wochen waren somit nicht vollständig oder sind da jetzt 1200 neue Fälle in den paar Tagen dazu gekommen? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Herumeiern schon wieder :D 

Ich seh schon das erste Interview von Basti nach seinem Urlaub in irgendeinem Ö1 Journal, wo es um irgendwas geht und er dann nebenbei 1G ankündigt mit 15.9. :heart: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 1 Minute:

Dieses Herumeiern schon wieder :D 

Ich seh schon das erste Interview von Basti nach seinem Urlaub in irgendeinem Ö1 Journal, wo es um irgendwas geht und er dann nebenbei 1G ankündigt mit 15.9. :heart: 

Verkünden wird Mückstein, Basti wird nur erzählen, dass es seinem ungeborenen Kind gut geht und für jeden Geimpften die Pandemie vorbei ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag