COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
plieschn schrieb Gerade eben:

Klar, wenn man dann traurig zuhause sitzt, weil der Baumarkt zu hat schon. Oder man geht zum Nachbarn auf ein Bier.

Dann sauf dich halt am vormittag an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Soll ich mich am Sonntag mit dem Klicker hinstellen? Glaubs mir oder nicht, is mir doch wurscht :facepalm:

Was soll ich dir denn glauben? Du sagst ja nix, außer "du glaubst ja nicht,...", ich glaub schon deswegen spreche ich ja auch von einem Nieschenprodukt. 

A Kirche mit grad 200 Plätzen - unter Corona Regeln max. die Hälfte - für a 3500 Gemeinde is halt selbst wenn komplett voll immer noch a Nieschenprodukt für mich. Mein Beispiel aus dem Burgenland. 

Das man so wie bei mir "3x ums Eck" in Wien hergeht und die Kirche zulässt und die Messe gemeinsam mit einer anderen Kirche dort feiert is halt epidemiologisch a Holler, aber anscheinend zahlt es sich dort nedmal aus die Kirche Regelkonform für diese Gemeinde zu gestalten.... Soviele sind das als Beispiel dann in Wien. 

Das a Kirchengang groß modo selbst Katholiken keine Dringlichkeit hat zeigt dieser Artikel. Also nur ans Fabelwesen zu glauben macht die Kirchen nicht voll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
cyprusfan schrieb vor 5 Minuten:

Unabhängig davon welche Produkte ich dort kaufen kann. Warum sollte die Ansteckungsgefahr im Baumarkt oder Möbelhaus größer sein als im Supermarkt? Um wie viel höher ist die Gefahr im Non-Food-Handel als im Food-Bereich?

Warum glaubst du hat der Supermarkt offen? Ernährst du dich mit Lichtnahrung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist ein Kontakt weniger. Kapierst du das nicht? Wenn der Baumarkt geschlossen ist habe ich nicht mal die theoretische Möglichkeit mich anzustecken. 

Achja. So wie bisher. Deswegen sind ja die Privatfeiern, Büroanwesenheiten und Schulen die Haupttreiber der Infektionen laut Politik. Macht Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was ein wenig unterging bei der Frage an Ludwig von dem Journalisten der schlecht Deutsch spricht wie er fragte ob es einen grund gibt warum in Wien 60% der belegten Betten von Leuten mit Migration Hintergrund belegt sind 

Ist das weil man die Leute nicht in ihrer Sprache informiert von den Verordnungen 

Ludwig meinte

Es leben 50% Menschen mit Migration Hintergrund in Wien aber ob das stimmt weiß er nicht,dafür gibt es keine Statistik von den Spitälern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Bisher hat jeder Lockdown die Zahlen deutlich gedrückt. So fair muss man schon sein.

Jetzt kommen gleich Stehsätze wie

"Schweden"
"Risikogruppen schützen"
"Impftempo beschleunigen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 7 Minuten:

Unabhängig davon welche Produkte ich dort kaufen kann. Warum sollte die Ansteckungsgefahr im Baumarkt oder Möbelhaus größer sein als im Supermarkt? Um wie viel höher ist die Gefahr im Non-Food-Handel als im Food-Bereich?

Das is jetzt der 2. der dir erklären will das es beim offen halten von Supermärkten nicht um die Gefahr sondern um die Notwendigkeit geht. 

Wäre es nicht notwendig wären sie eh dicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Was soll ich dir denn glauben? Du sagst ja nix, außer "du glaubst ja nicht,...", ich glaub schon deswegen spreche ich ja auch von einem Nieschenprodukt. 

A Kirche mit grad 200 Plätzen - unter Corona Regeln max. die Hälfte - für a 3500 Gemeinde is halt selbst wenn komplett voll immer noch a Nieschenprodukt für mich. Mein Beispiel aus dem Burgenland. 

Das man so wie bei mir "3x ums Eck" in Wien hergeht und die Kirche zulässt und die Messe gemeinsam mit einer anderen Kirche dort feiert is halt epidemiologisch a Holler, aber anscheinend zahlt es sich dort nedmal aus die Kirche Regelkonform für diese Gemeinde zu gestalten.... Soviele sind das als Beispiel dann in Wien. 

Das a Kirchengang groß modo selbst Katholiken keine Dringlichkeit hat zeigt dieser Artikel. Also nur ans Fabelwesen zu glauben macht die Kirchen nicht voll. 

Also bei uns passen (war nur einmal drinnen) so um die 50 Personen rein würd ich schätzen. Dh. zumindest letzten Sonntag war die, bei dem was sich da wie jeden Sonntag abgespielt hat, sicher zu 2/3 gefüllt, eher mehr würd ich schätzen. Altersschnit sicher 60+. Abstand, kannst vergessen. Aber das ist sicher ein absoluter Einzelfall und passiert nur bei uns im Ort so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cyprusfan schrieb vor 42 Minuten:

Warum ist ein Baumarkt oder das Möbelhaus eigentlich eine größere Gefahrenquelle als der Interspar oder Merkur?

Mein Gott, dass man das immer noch diskutieren muss. Am besten wäre eh, wenn alles zu wäre. Aber da manche einfach nicht geistig in der Lage sind für eine ganze Woche einzukaufen, traut sich diesen Schritt halt niemand. 

Und wenn wenn man Baumärkte und Möbelhäuser schließt, reduziert man das Infektiongeschehen trotzdem. Denn der Infizierte Fritzi steckt dann "nur" die 5 Besucher und die Dame bei der Feinkost beim Billa an und nicht auch noch die 5 Besucher und den Verkäufer bei IKEA. Und weil der Fritzi bei IKEA keine passende Couch gefunden hat, schaut er noch beim Lutz und beim Ludwig und eventuell falls er Zeit hat auch noch beim KIKA und steckt dort auch noch Leute an. Und Couchtisch kauft er am besten auch gleich und damit er den zusammenbauen kann, fährt er noch zu Obi und kauft sich dort Werkzeug. Und weil er die Couch nicht alleine tragen kann, ruft er seinen Onkel und seinen Bruder, die ihm helfen die Couch zu tragen. Usw usf. 

Vielleicht ist der Infizierte Fritzi auch ein Dolm und geht zu Billa, Hofer und Merkur einkaufen, aber das ist dann doch eher die Ausnahme denke ich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

Also bei uns passen (war nur einmal drinnen) so um die 50 Personen rein würd ich schätzen. Dh. zumindest letzten Sonntag war die, bei dem was sich da wie jeden Sonntag abgespielt hat, sicher zu 2/3 gefüllt, eher mehr würd ich schätzen. Altersschnit sicher 60+. Abstand, kannst vergessen. Aber das ist sicher ein absoluter Einzelfall und passiert nur bei uns im Ort so...

Und wie groß — nach Einwohnern — ist der Ort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Bisher hat jeder Lockdown die Zahlen deutlich gedrückt. So fair muss man schon sein.

er würd auch jetzt wieder wirken. trotz angeblich so kaputter Bremse. 

40%ige Bremswirkung ist immer noch besser als keine Bremswirkung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Und wie groß — nach Einwohnern — ist der Ort?

Knapp 1100 EW, wobei die meisten vermutlich in den deutlich größeren Nachbarort mit Pfarre fahren würd ich meinen. Nein, ich starte jetzt keine empirische Umfrage dazu ;)

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag