catalunya Postinho Geschrieben 24. März 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Weil du ohne neuem Fichtenmoped oder einer neuen Klobrille ned verhungerst. Wenn du Fragen nicht beantworten kannst, solltest du sie nicht zitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) "Welche Maßnahmen zur Eindämmung der 3. Welle wollen Sie umsetzen?" Österreich: bearbeitet 24. März 2021 von Much1 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) ich traue es mir fast nicht zu sagen, aber mich erinnert das ganze an den "shithole country" sager vom trump und langsam aber sicher weiß ich, was er damit gemeint hat. oder auch frei nach gorbach "austria is a too small country to make good pandemiebekämpfung". bearbeitet 24. März 2021 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 24. März 2021 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Weil beim Suchen des Baumarktmitarbeiters durchs Fluchen deutlich mehr Aerosole versprüht werden Durch die verpflichtende superdichte und weltrettende FFP2-Maske made in Austria wohlgemerkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. März 2021 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 5 Minuten: Es gehören aber sehr wohl psychologische Aspekte dazu, eine Gesellschaft ist keine Computersimulation. Sieht man ja auch daran, dass der Lockdown im Jänner nicht mehr fuktioniert hat. Wenn Betrieben sterben, Menschen sich das Leben nicht mehr leisten können, dann wirds unlustig, wenn jungen Leute psychologisch einbrechen, weil sie Sozialkontakte brauchen, wenn alte Leute eingehen, weil sie vereinsamen, dann ist das falsch, einfach falsch. Da geht es nicht darum, ob es jemanden "gefällt" oder nicht...da geht es um Existenzen. Da geht es um eine Generation die einen Knacks bekommt, einen nachhaltigen....da geht es um extrem viel mehr, als nur auszurechnen , welche Fallzahlen kommen und zu sagen, "zusperren" und das Virus ist weg...."Mit dem Virus leben" schaut anders aus das sind halt alles keine themen des gesundheitsministers - das sind politische themen. ein gesundheitsminister hat dafür zu sorgen dass das gesundheitswesen funktioniert. insofern ist der ruf nach einem unabhängigen wissenschafter auf dieser position ein durchaus schlauer. wenn wir da früher und härter reagiert hätten - wie zb PRW gefordert hat - dann wären wir jetzt nicht in der position. dieses herumeiern ist nicht nachhaltig und schadet der psyche der menschen viel stärker. bearbeitet 24. März 2021 von Ernesto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. März 2021 reallumpi schrieb Gerade eben: Ich glaub du warst schon lange nimmer in einer Kirche am Sonntag oder? Und bei welchem Dorfwirt treffen sich die Leute aktuell? Ich glaub du unterschätzt massiv wie viele Menschen immer noch an imaginäre Fabelwesen glauben... Ich hab dir meine Erfahrung dazu geschildert. Wie oft willst mich jetzt noch fragen? Nochmal kirchengänger vs. Schulbesucher war mein Vergleich der wichtigkeit/Masse und Dringlichkeit. Und ja wieviele sind's den? Das hab ich eh in den Raum geworfen? Wieviele? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 24. März 2021 cyprusfan schrieb vor 6 Minuten: Warum ist ein Baumarkt oder das Möbelhaus eigentlich eine größere Gefahrenquelle als der Interspar oder Merkur? Gar nicht, deswegen haben deren Schließungen auch dermaßen viel bewirkt in der Vergangenheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 24. März 2021 reallumpi schrieb vor 6 Minuten: Ich glaub du warst schon lange nimmer in einer Kirche am Sonntag oder? Und bei welchem Dorfwirt treffen sich die Leute aktuell? Ich glaub du unterschätzt massiv wie viele Menschen immer noch an imaginäre Fabelwesen glauben... Gilt das eigentlich für Moscheen auch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 24. März 2021 cyprusfan schrieb vor 4 Minuten: Wenn du Fragen nicht beantworten kannst, solltest du sie nicht zitieren. Das ist die Antwort auf die Problemstellung - sie halt nix mit deiner sugestivfrage zu tun die sich auf die Ansteckungsgefahr beschränkt ohne je den Tellerrand zu sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. März 2021 Der Koch schrieb vor 7 Minuten: Ich hab dir meine Erfahrung dazu geschildert. Wie oft willst mich jetzt noch fragen? Nochmal kirchengänger vs. Schulbesucher war mein Vergleich der wichtigkeit/Masse und Dringlichkeit. Und ja wieviele sind's den? Das hab ich eh in den Raum geworfen? Wieviele? Soll ich mich am Sonntag mit dem Klicker hinstellen? Glaubs mir oder nicht, is mir doch wurscht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2021 Betreffend Glaubenshäuser... Problematisch sind vor allem so Einrichtungen wie Königreichsäle. Meistens relaltiv kleine Räume (verglichen mit Kirchen), viele Veranstaltungen und viel sozialer Austausch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. März 2021 cyprusfan schrieb vor 5 Minuten: Gilt das eigentlich für Moscheen auch? Was genau meinst du? Gebetshäuser dürfen offen halten, egal welche Religion, soweit mir bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 24. März 2021 reallumpi schrieb vor 1 Minute: Was genau meinst du? Gebetshäuser dürfen offen halten, egal welche Religion, soweit mir bekannt. Dann sollte man endlich die ASB-Sekte gründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 24. März 2021 reallumpi schrieb Gerade eben: Was genau meinst du? Gebetshäuser dürfen offen halten, egal welche Religion, soweit mir bekannt. Es ist hier immer nur von Kirchen die Rede gewesen, nicht von Gebetshäusern oder Glaubenseinrichtungen. Hört sich so an als ob nur Kirchen offen haben dürfen und andere Glaubenshäuser nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 24. März 2021 cyprusfan schrieb Gerade eben: Es ist hier immer nur von Kirchen die Rede gewesen, nicht von Gebetshäusern oder Glaubenseinrichtungen. Hört sich so an als ob nur Kirchen offen haben dürfen und andere Glaubenshäuser nicht. Ich denke das gilt für alle anerkannten Religionsgemeinschaften. Du kannst schwer der einen etwas verbieten das der anderen erlaubt ist. (also zumindest nicht länger als der VfGH für die Entscheidung braucht) plieschn schrieb vor 2 Minuten: Dann sollte man endlich die ASB-Sekte gründen. Naja, bis die staatlich anerkannt ist dauerts :/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts