PjotrTG V.I.P. Geschrieben 14. März 2021 Derzeit Untersterblichkeit, wohl aufgrund der Maßnahmen. Damit bleibt wohl ausschließlich das Gesundheitssystem derzeit relevant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catalunya Postinho Geschrieben 14. März 2021 valderama schrieb vor 2 Stunden: Wirst du dich gegen die Pandemie impfen lassen? Stand heute habe ich das eigentlich nicht vor. Sollte das Leben für ungeimpfte Menschen jedoch massiv eingeschränkt werden, bleibt einem de facto vermutlich nicht viel anderes über als sich impfen zu lassen außer man hat sich sowieso schon selbst komplett aufgegeben. Irgendwann wird wohl der größte Impfstoff-Skeptiker weich werden (müssen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. März 2021 PjotrTG schrieb vor 3 Minuten: Derzeit Untersterblichkeit, wohl aufgrund der Maßnahmen. Damit bleibt wohl ausschließlich das Gesundheitssystem derzeit relevant. Genau deswegen ist die Sterblichkeit ohne den Coronatoten auch unter dem Durchschnitt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 14. März 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Genau deswegen ist die Sterblichkeit ohne den Coronatoten auch unter dem Durchschnitt ? Eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 14. März 2021 Haben die Corona-Impfungen einen Einfluss auf Influenza-Infektionen oder ist es ein komplett anderer Virus-Stamm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. März 2021 PjotrTG schrieb vor 1 Minute: Eh Ohhh.... Also hab ich deinen Post falsch gelesen der sich jetzt sogar als noch größerer Schrott herausstellt als ich geglaubt habe. Spechtl schrieb vor 3 Minuten: Haben die Corona-Impfungen einen Einfluss auf Influenza-Infektionen oder ist es ein komplett anderer Virus-Stamm? Das is eine ganz andere Virenfamilie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. März 2021 Der Koch schrieb vor 17 Minuten: Annemarie Hase zählt auch? Eher nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Die wäre dann ja eher im Lager Böhmermann - also böse Deutsche die den Österreichern den Spiegel vorhalten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. März 2021 halbe südfront schrieb Gerade eben: Eher nicht, wenn ich das richtig verstanden habe. Die wäre dann ja eher im Lager Böhmermann - also böse Deutsche die den Österreichern den Spiegel vorhalten. Müsste man jetzt mit Deutschen diskutieren ob sich die gegen (exportiert) österreichische Politik oder deutsche Politik aufgelehnt hat ?♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. März 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Müsste man jetzt mit Deutschen diskutieren ob sich die gegen (exportiert) österreichische Politik oder deutsche Politik aufgelehnt hat ?♂️ Ja, das kommt noch dazu, dass sie sich mehr auf Deutschland fokussiert hat. Aber das trifft auf Böhmermann ja auch zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 14. März 2021 cyprusfan schrieb vor 29 Minuten: Stand heute habe ich das eigentlich nicht vor. Sollte das Leben für ungeimpfte Menschen jedoch massiv eingeschränkt werden, bleibt einem de facto vermutlich nicht viel anderes über als sich impfen zu lassen außer man hat sich sowieso schon selbst komplett aufgegeben. Irgendwann wird wohl der größte Impfstoff-Skeptiker weich werden (müssen). Glaubst du, dass eine flächendeckende Impfung hilft die Pandemie zu beenden (ich glaube übrigens fest daran). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 14. März 2021 Spechtl schrieb vor 23 Minuten: Haben die Corona-Impfungen einen Einfluss auf Influenza-Infektionen oder ist es ein komplett anderer Virus-Stamm? https://www.derstandard.at/story/2000121502798/grippeimpfung-koennte-auch-vor-covid-19-schuetzen Theorien gab es dazu mal, anscheinend aber nichts handfestes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. März 2021 Spechtl schrieb vor 30 Minuten: Haben die Corona-Impfungen einen Einfluss auf Influenza-Infektionen oder ist es ein komplett anderer Virus-Stamm? In erster Linie helfen mal alle anderen Maßnahmen gegen Corona (Masken, Abstand, vermehrtes Hände waschen, Reduzierung der sozialen Kontakte) noch besser gegen die Influenza. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 14. März 2021 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 2 Minuten: In erster Linie helfen mal alle anderen Maßnahmen gegen Corona (Masken, Abstand, vermehrtes Hände waschen, Reduzierung der sozialen Kontakte) noch besser gegen die Influenza. Schon klar. Für die Zukunft angenehm wäre es (ohne restriktiven Maßnahmen), wenn man sich eine Grippe-Impfung sparen könnte, weil sie eine Corona-Impfung abdeckt. bearbeitet 14. März 2021 von Spechtl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. März 2021 Spechtl schrieb Gerade eben: Schon klar. Für die Zukunft angenehm wäre es (ohne restrikiven Maßnahmen), wenn man sich eine Grippe-Impfung sparen könnte, weil sie eine Corona-Impfung abdeckt. Das wird sich wohl nicht ausgehen. Ist ja doch ein anderer Virenstamm. Ein schöner Nebeneffekt wäre es halt, wenn wir die Influenzaviren durch die Coronamaßnahmen ausrotten könnten. Aber keine Ahnung wie realistisch das ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 14. März 2021 Der Koch schrieb vor 26 Minuten: Ohhh.... Also hab ich deinen Post falsch gelesen der sich jetzt sogar als noch größerer Schrott herausstellt als ich geglaubt habe Mir ist schon klar, dass deine eigenen Mängel dir teilweise nur Smileys oder begründungslose Brachialaussagen ermöglichen - ich frage dennoch vorsichtig und ein letztes Mal konstruktiv: Kannst du deine Aussagen auch inhaltlich begründen? Es ist richtig, dass die Sterblichkeit derzeit recht genau beim „Durchschnittsgraphen“ ist, den er darstellt (wohlgemerkt erklärt er selber im Blog, dass hier Bevölkerungswachstum und Co nicht berücksichtigt sind - und der Durchschnitt ist geringer als alle dargestellten letzten Jahre) - und wir sind mitten in einer Pandemie (und haben keine geringen Covid-Zahlen!), die zwangsläufig zu höheren Sterberaten führen - insgesamt ist damit wohl belegt, dass die Maßnahmen an sich zu einer „Unter“sterblichkeit führen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts