reallumpi ASB-Legende Geschrieben 4. März 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Das Land NÖ sieht das anders. https://noe.orf.at/stories/3093162/ Was sieht das Land NÖ anders? Das die Gesamt(!)zahl der Intensivplätze runtergeht? Oder das sich die Gesamt(!)zahl der Sterbefälle seit Anfang des Jahres im sinken befindet? Mir ist schon klar dass das regional ganz unterschiedlich ist derzeit, falls du das gemeint hast, aber wenn die Gesamtzahlen sinken ist das prinzipiell mal gut, da ändert auch die angespannte Situation in NÖ nix dran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 reallumpi schrieb vor 1 Minute: Was sieht das Land NÖ anders? Das die Gesamt(!)zahl der Intensivplätze runtergeht? Oder das sich die Gesamt(!)zahl der Sterbefälle seit Anfang des Jahres im sinken befindet? Mir ist schon klar dass das regional ganz unterschiedlich ist derzeit, falls du das gemeint hast, aber wenn die Gesamtzahlen sinken ist das prinzipiell mal gut, da ändert auch die angespannte Situation in NÖ nix dran. Link öffnen und lesen. ?♂️ Zitat Lage in Spitälern spitzt sich zu Die Situation in den Landeskliniken ist seit Monaten eine große Herausforderung. Jetzt spitzt sie sich wieder zu. Die Zahl der Intensivpatientinnen und -patienten steigt nämlich deutlich an. Operationen müssen aber bis dato nicht verschoben werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 4. März 2021 reallumpi schrieb Gerade eben: Was sieht das Land NÖ anders? Das die Gesamt(!)zahl der Intensivplätze runtergeht? Oder das sich die Gesamt(!)zahl der Sterbefälle seit Anfang des Jahres im sinken befindet? Mir ist schon klar dass das regional ganz unterschiedlich ist derzeit, falls du das gemeint hast, aber wenn die Gesamtzahlen sinken ist das prinzipiell mal gut, da ändert auch die angespannte Situation in NÖ nix dran. Ja, das ist gut, dass die Gesamtzahl sinkt. Dann nimmt man in den anderen Spitälern des Landes keine Intensivpatienten aus Portugal, Bayern, Tschechien oder Frankreich, sondern eben welche aus Niederösterreich auf... Problem solved... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 4. März 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Link öffnen und lesen. ?♂️ Ja, lies nochmal was ich geschrieben hab... Oder lass es, auch ok für mich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
falcomitdemkoks ASB-Gott Geschrieben 4. März 2021 hier noch ein paar bilder von der heutigen pk, man verzeihe mir die oe24, aber gab sonst keinen stream erstes bild fallzahlenentwicklung, zweites bild der überhang der mutationen im vergleich zu der bisherigen, drittes bild verlauf der normalpflege betten und viertes der intensivpflege (420 betten bis zum 17. märz) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 reallumpi schrieb vor 2 Minuten: Ja, lies nochmal was ich geschrieben hab... Oder lass es, auch ok für mich. Du solltest vielleicht mal lesen was ich geschrieben & verlinkt hab,.... Und ja von 3 stelligen Hospitalisierung zählen wie noch am 27.2. ist man ebenso entfernt wie von einem wirklich sinkenden Intensivbelag der ja eigentlich schon allein durch die Verstorbenen größer sein müsste. Da änderts nicht viel das die Zahlen geringer sind als noch vor 2, 3 Monaten. Eine echt nur positive Entwicklung ist das eben trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 4. März 2021 Der Koch schrieb vor 2 Minuten: Du solltest vielleicht mal lesen was ich geschrieben & verlinkt hab,.... Und ja von 3 stelligen Hospitalisierung zählen wie noch am 27.2. ist man ebenso entfernt wie von einem wirklich sinkenden Intensivbelag der ja eigentlich schon allein durch die Verstorbenen größer sein müsste. Da änderts nicht viel das die Zahlen geringer sind als noch vor 2, 3 Monaten. Eine echt nur positive Entwicklung ist das eben trotzdem nicht. Ok, also is es eine negative Entwicklung wenn die Gesamtzahlen (heute) sinken. Danke für die Diskussion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 4. März 2021 reallumpi schrieb vor 21 Minuten: Was sieht das Land NÖ anders? Das die Gesamt(!)zahl der Intensivplätze runtergeht? Oder das sich die Gesamt(!)zahl der Sterbefälle seit Anfang des Jahres im sinken befindet? Mir ist schon klar dass das regional ganz unterschiedlich ist derzeit, falls du das gemeint hast, aber wenn die Gesamtzahlen sinken ist das prinzipiell mal gut, da ändert auch die angespannte Situation in NÖ nix dran. Die Zahl der Toten steigt. Heute sterben die, die sich anfang - mitte jänner infiziert haben, danach sind die Fallzahlen aber gestiegen, also werden auch die toten zeitversetzt steigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 4. März 2021 LiamG schrieb vor 38 Minuten: Naja, so weit sind wir davon nicht entfernt. Mit den Zahlen die vom Sozialministerium veröffentlicht wurden von Dienstag bis heute (also mehr oder weniger die Tests von Montag bis gestern) haben wir 860.775 Tests. Da werden wird wenn es so weiter geht wohl am Ende der Woche eh schon bei 1,6 bis 1,8 Mio sein. und kapazität bedeutet auch nicht, dass dann auch wirklich so viele getestet werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 4. März 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten: Die Zahl der Toten steigt. Heute sterben die, die sich anfang - mitte jänner infiziert haben, danach sind die Fallzahlen aber gestiegen, also werden auch die toten zeitversetzt steigen. Steigt die wirklich? Die Kurve geht im AGES Dashboard aktuell noch tendenziell runter bei den Todesfällen würd ich sagen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 reallumpi schrieb vor 6 Minuten: Ok, also is es eine negative Entwicklung wenn die Gesamtzahlen (heute) sinken. Danke für die Diskussion Okay Worte verdrehen kannst wenn bei dir echt aus "Eine echt nur positive Entwicklung" eine "negative Entwicklung" wird. Das es für die echte Entwicklung auch sinnlos ist nur gestern mit heute zu vergleichen da so statistische Abweichungen und Meldeverzögerungen nicht ausgeglichen werden ist bei dir nach 12 Monaten immer noch nicht angekommen. Fakt bleibt halt das der Tiefstand der aktuellen Welle inzwischen einige Tage zurück liegt und sowohl Hospitalisierungen als auch ICU-Belag seit dem wieder einen steigen Trend haben. Wenn du das als positive Entwicklung siehst sei dem halt so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 4. März 2021 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Okay Worte verdrehen kannst wenn bei dir echt aus "Eine echt nur positive Entwicklung" eine "negative Entwicklung" wird. Bitte schau nochmal wo die Diskussion ihren Ausgang genommen hat. Ich hab mich gefreut das es heute weniger auf Intensiv sind und gesagt das es schön wäre wenn das weiterhin in die richtige Richtung geht. Nicht mehr und nicht weniger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 4. März 2021 WorkingPoor schrieb vor 13 Stunden: KN95 (China) ist unsicher und wird in Österreich nicht erlaubt. Nur die FFP2 darf man tragen. So hat es uns Anschober gesagt. Das stimmt halt so nicht bzw. gabs da Unsicherheiten bei der Einführung, diese Aussage wurde revidiert und mit der aktuellen Verordnung gilt folgendes: Laut Verordnung kann eine FFP2-Maske oder eine Maske mit mindestens gleichwertig genormtem Standard getragen werden. Als mindestens gleichwertig gelten folgende Standards: FFP3 (Europa) N95 (NIOSH-42C FR84, USA), P2 (AS/NZ 1716:2012, Australien/Neuseeland), KF94 (Korea 1st Class KMOEL-2017-64) DS (Japan JMHLW-Notification 214,2018). KN95 (GB2626-2006, China) Ein (extrem schlechter) Witz ist es natürlich trotzdem, dass man bei nicht in Österreich produzierten Masken drauf schreibt, sie wären aus Österreich. Und über die Qualität der zugekauften Masken gibts halt aktuell keine genaueren Infos - ich hoffe auch, dass sich das möglichst schnell klärt, genau so wie wann diese Masken zugekauft wurden etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. März 2021 Der Koch schrieb vor 27 Minuten: Intensivbelag der ja eigentlich schon allein durch die Verstorbenen größer sein müsste. Sind alle Verstorbenen wirklich Intensiv gelegen vorher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. März 2021 Khecari schrieb vor 4 Minuten: Ein (extrem schlechter) Witz ist es natürlich trotzdem, dass man bei nicht in Österreich produzierten Masken drauf schreibt, sie wären aus Österreich. Nein, das ist Betrug. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts