COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sektion Mineralwasser

https://orf.at/stories/3203445/

Zitat

Große Beachtung fand dabei zuletzt eine US-Studie, laut der ein Großteil der schweren Verläufe mit vier Vorerkrankungen zusammenhängt: Adipositas, Bluthochdruck, Diabetes und Herzinsuffizienz. Ohne diese Risikofaktoren könnten mehr als 60 Prozent der Spitalsaufenthalte vermieden werden, so die Studie. Es sind Erkrankungen, die oft einen engen Zusammenhang mit Adipositas haben und sich begünstigen: „Oft stellt sich die schwierige Frage, wo welche Krankheit anfängt und wo die andere aufhört“, so Breyer.

Wahnsinn, so ein Zufall aber auch. Die schweren Verläufe bei jungen Menschen stehen also zum Großteil mit generell ungesunder Lebensweise in Zusammenhang, nicht mit dem Virus an sich. Aber scheiß auf den Sport, sperren wir lieber zuerst die Gastro auf, damit die eh schon Übergewichtigen wieder zu ihrem Schnitzi mit Pommes kommen, während Outdoor-Mannschaftssportarten und USI-Kletterkurse verboten bleiben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

https://orf.at/stories/3203445/

Wahnsinn, so ein Zufall aber auch. Die schweren Verläufe bei jungen Menschen stehen also zum Großteil mit generell ungesunder Lebensweise in Zusammenhang, nicht mit dem Virus an sich. Aber scheiß auf den Sport, sperren wir lieber zuerst die Gastro auf, damit die eh schon Übergewichtigen wieder zu ihrem Schnitzi mit Pommes kommen, während Outdoor-Mannschaftssportarten und USI-Kletterkurse verboten bleiben. :lol:

Wer diese Grunderkrankungen als "mit generell ungesunder Lebensweise" gleichstellt sollt sich eher zum schämen ins Eckerl stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Wer diese Grunderkrankungen als "mit generell ungesunder Lebensweise" gleichstellt sollt sich eher zum schämen ins Eckerl stellen.

Ach komm, im 21 Jahrhundert brauchen wir echt nicht mehr so tun als ob fette Menschen nix dafür könnten, dass sie fett sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 28 Minuten:

Ach komm, im 21 Jahrhundert brauchen wir echt nicht mehr so tun als ob fette Menschen nix dafür könnten, dass sie fett sind.

Die fetten menschen leben halt ohne corona fett und fröhlich vor sich hin und sind 1/3 der westlichen welt. 

Die idee von unwertem leben ist mit dem 3. reich gestorben. Oder worauf willst du da hinaus?

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Die fetten menschen leben halt ohne corona fett und fröhlich vor sich hin und sind 1/3 der westlichen welt. 

Die idee vom unwerten leben ist mit dem 3. reich gestorben.

Das hat nix mit unwertem Leben zu tun, sondern ist eine zusätzliche Belastung für das Gesundheitssystem, die oft auf Faulheit und falschen Essgewohnheiten basiert. Aber wie man hier gut sieht in Österreich eh immer noch ein Tabu-Thema, wenn dann Analogien zum 3. Reich und zum Lustig machen über schlimme Grunderkrankungen gezogen werden...

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Das hat nix mit unwertem Leben zu tun, sondern ist eine zusätzliche Belastung für das Gesundheitssystem, die oft auf Faulheit und falschen Essgewohnheiten basiert. Aber wie man hier gut sieht in Österreich eh immer noch ein Tabu-Thema, wenn dann Analogien zum 3. Reich und zum Lustig machen über schlimme Grunderkrankungen gezogen werden...

Vorher waren sie noch alle selbst schuld,...
jetzt doch nur mehr oft und wenn man genau nachdenkt ,....
Ach vielleicht kommst selbst drauf das es auch Folgeerscheinungen von anderen Krankheiten gibt und die eben nicht "mit generell ungesunder Lebensweise" zu tun haben.

Ups jetzt hab ichs doch verraten :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@GrazTiefschwarz

Ja, aber wir sind nicht in china. Wenn dem so wäre, hättest du auch ordentlich abzüge bei deinen bürgerpunkten. Halt in anderen Bereichen als "fett sein". leben und leben lassen ist sinnvoller.

Dein online streaming/shopping tötet mutter erde, wieviel steuern zahlst du (nicht)? Tötest du dich mit alkohol und nikotin usw... bis ins unendliche. 

Kurz gesagt: es ist eine Frechheit zu sagen, "sollen die fetten halt sterben wenns blad sind. Selber schuld." Das war das Moralverständnis gewisser überholter ideen und deswegen der vergleich.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
GrazTiefschwarz schrieb vor 13 Minuten:

Das hat nix mit unwertem Leben zu tun, sondern ist eine zusätzliche Belastung für das Gesundheitssystem, die oft auf Faulheit und falschen Essgewohnheiten basiert. Aber wie man hier gut sieht in Österreich eh immer noch ein Tabu-Thema, wenn dann Analogien zum 3. Reich und zum Lustig machen über schlimme Grunderkrankungen gezogen werden...

Gibt genug Autoimmunerkrankungen die sich mitunter gegenseitig verschlimmern können und die bspw. auch für Übergewicht sorgen können weil dann der Stoffwechsel von Haus aus nicht so funktioniert wie er sollte (Bsp. Schilddrüsenerkrankungen) oder die zu Depressionen führen bzw. diese triggern, womit man dann auch weniger Kraft für ausreichend Bewegung findet, dazu auch ungesunde, stressreiche Arbeits- und Lebensweise wo nicht genug Zeit für Essen bleibt, etc. Es ist nicht nur Ignoranz allein, die kann natürlich Übergewicht auslösen und verstärken, muss es aber nicht. Auch Schuppenflechte (Autoimmunerkrankung) oder auch Trisomie-21 (genetisch bedingt) begünstigen Diabetes und Übergewicht, 1 schleichend im Hintergrund verlaufende Borreliose (eh schon oasch genug) sorgt für verstärkten Heißhunger auf Kohlehydrate, etc., etc.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Schönaugürtel Mario schrieb vor 11 Minuten:

@GrazTiefschwarz

Ja, aber wir sind nicht in china. Wenn dem so wäre, hättest du auch ordentlich abzüge bei deinen bürgerpunkten. Halt in anderen Bereichen als "fett sein". leben und leben lassen ist sinnvoller.

Dein online streaming/shopping tötet mutter erde, wieviel steuern zahlst du (nicht)? Tötest du dich mit alkohol und nikotin usw... bis ins unendliche. 

Das geht jetzt aber komplett ins OT wennst mich fragst. Ich hab Adipositas im Bezug auf schwere Corona Verläufe genannt und schlussfolgere daraus dass eine ungesunde Lebensweise die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf stark erhöht. Scheinbar ist man hier anderer Meinung, das akzeptiere ich auch.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Du weisst dass es mir nicht darum geht. Du deutest an dass es egal ist wenn fette junge sterben weil die selbst schuld sind.

Es wurden genetische voraussetzungen für schwere verläufe entdeckt. Es ist also nichtmal richtig.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Du weisst dass es nicht darum geht. Du deutest an dass es egal ist wenn fette junge sterben weil die selbst schuld sind.

Es wurden genetische voraussetzungen für schwere verläufe entdeckt. Es ist also nichtmal richtig.

Ich habe nie angedeutet dass es egal ist, wenn jemand stirbt.

Wer schon jahrelang auf seine Gesundheit scheißt, darf sich aber nicht wundern, wenn er anfälliger für Infektionskrankheiten ist. Deshalb gehört mE der Sport vor der Gastro geöffnet. Jo, dann sag das bitte dem ORF und den Wiener Ärzten, die da interviewed wurden, dass das Fake News sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Das geht jetzt aber komplett ins OT wennst mich fragst. Ich hab Adipositas im Bezug auf schwere Corona Verläufe genannt und schlussfolgere daraus dass eine ungesunde Lebensweise die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf stark erhöht. Scheinbar ist man hier anderer Meinung, das akzeptiere ich auch.

Nein du hast schlusssgefolgert das alle mit diesen Grunderkrankungen aufgrund ihrer ungesunden Lebensweise selbst schuld an den Grunderkrankungen sind,....

Da war nix von ungesund hat eher einen schweren Verlauf sondern nein noch schlimmer du hast sogar geschrieben "Die schweren Verläufe bei jungen Menschen stehen also zum Großteil mit generell ungesunder Lebensweise in Zusammenhang, nicht mit dem Virus an sich.",...

Du hast also den Virus sogar zum Großteil den Zusammenhang mit schweren Verläufen abgesprochen. Deine erste Erklärung war dann sinngemäß "fette leute sind auch im 21.Jhdt selbst schuld das sie fett sind und ob ich zblöd bin das zu verstehen".

Vielleicht sollt man doch etwas überlegen wie und was man schreibt - Wenns schon nicht der Alk war ;) 

Ich mein jetzt wo du es ausgedeutscht hast was du meinst,... Ja ungesund leben fördert Erkrankungen, das sind aber eben bei weitem nicht die einzigen Faktoren für Erkrankungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

20 000 haben sich in Schwaz bisher angemeldet. Bis Montag 20:00 muss man das erledigt haben.

Kann mir jemand erklären, wann der Zeitpunkt war als Facebook so richtig scheiße geworden ist? Da treiben sich fast nur irgendwelche Impfgegner herum, kein Artikel über Schwaz bei dem nicht mindestens 10x drunter steht das man sich sicher nicht impfen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe nie angedeutet dass es egal ist, wenn jemand stirbt.

Wer schon jahrelang auf seine Gesundheit scheißt, darf sich aber nicht wundern, wenn er anfälliger für Infektionskrankheiten ist. Deshalb gehört mE der Sport vor der Gastro geöffnet. Jo, dann sag das bitte dem ORF und den Wiener Ärzten, die da interviewed wurden, dass das Fake News sind.

Es ist einer von vielen faktoren(ein größerer genetik) die eine rolle spielen, aber der einwurf dass eh nur die jungen sterben die ungsund leben und blad sind, ist falsch und ich versteh halt nicht wo der hin führen soll.

Das mit dem sport zuerst öffnen erklärt es ein bisschen und da bin ich bei dir.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.