COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

ok es sind nur 66% - und aus persönlicher Erfahrung aus NÖ würde ich das nicht mal ausschließen!

https://noe.orf.at/stories/3073137/

haben ja auch viel mehr den Virus :ratlos: liegt vermutlich daran

Ja wenn man "in Wien mit den Öffis unterwegs gewesen" als geklärte Ansteckungsquelle bezeichnet kommt man auf diesen Fabelwert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich weiß, ist Deutschland, aber im Grunde werden wir vermutlich ja dasselbe machen. Daher eine recht interessante Diskussion.
Wobei man aber bedenken muss, dass bei uns das Infektionsgeschehen halt wesentlich höher ist.

Minute 25:05 ist besonders spannend und widerlegt das Märchen vom Infektionsgeschehen im privaten Bereich auch wenn mans kaum aussprechen will.

https://www.youtube.com/watch?v=Xv8ln391Ay0

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Robert S schrieb vor 3 Minuten:

Bzgl. Betten scheint jedes Bundesland seine eigene Zählweise zu haben (so etwas in die Richtung hat auch der Leiter des Unikrankenhaus Salzburg gestern in der ZIB 2 gesagt, der die Zahlen der österreichweit insgesamt freien Betten inkl. Personal, die veröffentlich werden, als komplett unrealistisch bezeichnet hat). Laut Land Vorarlberg etwa, sind inzwischen 18 von 34 Intensivbetten belegt (gestern 14 von 34 - aber wenn man die Zahlen der Intensivbetten gesamt anschaut, dann ändert sich diese auch Tag für Tag - ich denke dass momentan Intensivbetten von anderen Stationen auf die Pulmologie verschoben werden).

Da die Tendenz der gesamt ICU eigentlich am steigen ist denke ich das es eher umgekehrt ist. aber ja ich bin kein PubHealth experte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
LiamG schrieb vor 50 Minuten:

Wie viel Prozent der Neuinfektionen können in Österreich eigentlich noch nachverfolgt werden?

Ich hab gestern gelesen, dass man dies bei 75% in Deutschland nicht mehr schafft. Damit wäre dann halt das Argument "die eigenen vier Wände sind das größte Problem" auch nicht mehr wirklich eines.

letzte ("Ampel")Woche 43 % mit geklärter Quelle, die Woche davor noch 60 % mit geklärter Quelle.

https://corona-ampel.gv.at/corona-kommission/bewertungskriterien/

da sind ganz unten die Excel Dateien zur Ampelbewertung

bearbeitet von taniaa3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Warum hast du dann Wien erwähnt? 

Hab ich nicht. Kannst gerne zurückblättern und überprüfen. Seite 2110 wärs.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Bepperl schrieb vor 44 Minuten:

Ich bezweifle, dass man die Zahlen gleichermaßen wie im Frühjahr runterkriegt. 

Israel hats geschafft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 2 Stunden:

Mödlinger Buslinien, vom Bahnhof zur HTL zB. Busse sind so knallvoll, dass die Fahrer keinen mehr einsteigen lassen. Wenn die Tür aufgeht, fällt derjenige, der als Letzter eingestiegen ist, gleich raus, weil er so gegen die Tür gedrückt wird.

Manche Dinge ändern sich offensichtlich auch nach 15 Jahren ned :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag