Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 14. Oktober 2020 Admira Fan schrieb vor 38 Minuten: gestern 15:00 auf heute 15:00 rund 1.600 neue Fälle: da gehts dahin Ich finde zwei Dinge interessant: - Die Kurven laufen in nahezu allen Ländern (bleiben wir mal in Europa) gleich ab momentan. Welche mit niedriger erster Kurve fahren gerade voll rein, andere dies am Anfang stärker erwischt hat, bleiben (noch) weiter unten - aber ebenfalls steigende Tendenz. Es ist eine zweite Welle. - Die Parallelen zur Spanischen Grippe. Deshalb ebenso meine Hoffnung, dass der Spuk auch ohne Impfung zu Ende gehen könnte irgendwann mal 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 12 Minuten: Doch, Kontakte reduzieren hilft. Und Kontakt--und Mannschaftssport sind nunmal problematisch. Ich bin nicht Ignorant. Wenn einzelne Branchen für das Wohl der Allgemeinheit eingehen, dann ist das nicht ignorant sondern vernünftig. Und hohe Infektionszahlen sind nunmal schlecht. Einerseits weil sie eben mit den KH-Zahlen korrelieren, aber auch weil sie für diverse Reisewarnungen herangezogen werden - was wiederum unserer Wirtschaft schadet. Die Infektionszahlen so niedrig wie möglich zu halten hat eben nicht nur positive Auswirkungen auf die Infektionszahlen, sondern auch wirtschaftlich positive Auswirkungen. Dann zähl doch bitte auf, welche gravierenden Auswirkungen auf unsere Gesellschaft es hat, wenn die Amateur-Vereine sterben gehen? Und dann sag mir bitte, ob diese Auswirkungen wirklich schädlicher sind steigende Sterbezahlen und einbrechende Wirtschaft. Ich kanns mir schwer vorstellen. Natürlich hängt mehr daran. Aber das ist doch ein lächerlicher Prozentsatz der Gesamtbevölkerung. Das kann einfach niemand abstreiten. Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten: Doch, Kontakte reduzieren hilft. Und Kontakt--und Mannschaftssport sind nunmal problematisch. Ich bin nicht Ignorant. Wenn einzelne Branchen für das Wohl der Allgemeinheit eingehen, dann ist das nicht ignorant sondern vernünftig. Und hohe Infektionszahlen sind nunmal schlecht. Einerseits weil sie eben mit den KH-Zahlen korrelieren, aber auch weil sie für diverse Reisewarnungen herangezogen werden - was wiederum unserer Wirtschaft schadet. Die Infektionszahlen so niedrig wie möglich zu halten hat eben nicht nur positive Auswirkungen auf die Infektionszahlen, sondern auch wirtschaftlich positive Auswirkungen. Dann zähl doch bitte auf, welche gravierenden Auswirkungen auf unsere Gesellschaft es hat, wenn die Amateur-Vereine sterben gehen? Und dann sag mir bitte, ob diese Auswirkungen wirklich schädlicher sind steigende Sterbezahlen und einbrechende Wirtschaft. Ich kanns mir schwer vorstellen. Natürlich hängt mehr daran. Aber das ist doch ein lächerlicher Prozentsatz der Gesamtbevölkerung. Das kann einfach niemand abstreiten. Hoffe ich schockiere dich nun nicht, aber solange du nicht der Highlander bist, gibt es tausende Krankheiten, die dich ins Grab bringen können. Bis 2020 wurde hingenommen, dass an nahezu jeder Ecke Zigarettenautomaten gibt, deren Inhalt für zahllose Krankheiten sorgt, täglich sterben Menschen im Straßenverkehr, für Solariumbräune wurde ein etwaiger Hautkrebs in Kauf genommen etc. Es wurden weder Zigaretten verboten, noch der Straßenverkehr bzw. Solarium geschlossen. Keiner leugnet Corona, aber das Leben ist einfach zu kurz für den ganzen Irrsinn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Joke schrieb vor 3 Minuten: Ich finde zwei Dinge interessant: - Die Kurven laufen in nahezu allen Ländern (bleiben wir mal in Europa) gleich ab momentan. Welche mit niedriger erster Kurve fahren gerade voll rein, andere dies am Anfang stärker erwischt hat, bleiben (noch) weiter unten - aber ebenfalls steigende Tendenz. Es ist eine zweite Welle. - Die Parallelen zur Spanischen Grippe. Deshalb ebenso meine Hoffnung, dass der Spuk auch ohne Impfung zu Ende gehen könnte irgendwann mal diese Parallele wäre Oasch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 3 Minuten: Das stimmt halt einfach nicht. Die Gesundheit interessiert eh immer. Aber bei den meisten Gesundheitsthemen sind halt auf die eigene Gesundheit bezogen und nicht auf die Gesundheit des Umfelds. Das ist der große Unterschied an dieser Diskussion. Genau. Daher fahren wir ja auch am 4 spurigen Gürtel, weil uns die Gesundheit der Mitmenschen so wichtig ist. Weshalb gibt es eigentlich schichtarbeit, wo jeder weiß wie schädlich das ist? Wieso dürfen bei uns Firmen Dinge verkaufen die nachweislich in 3welt Länder, Menschen ausbeuten und deren Gesundheit zerstören! Weshalb flogen bis vor Corona soviele Flugzeuge am Himmel? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 14. Oktober 2020 J.E schrieb vor 1 Minute: diese Parallele wäre Oasch Ja in der Kurve gehts mir nicht um den Vergleich in absoluten Zahlen, sondern um den Vergleich de Kurvenverlaufs - ich weiß dort sind die Todeszahlen gelistet, die Anzahl bzw der Kurvenverlauf der Infizierten wird sich damals aber ähnlich verhalten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Oktober 2020 OidaFoda schrieb vor 1 Minute: Es wurden weder Zigaretten verboten, noch der Straßenverkehr bzw. Solarium geschlossen. Keiner leugnet Corona, aber das Leben ist einfach zu kurz für den ganzen Irrsinn Sind alles tolle Beispiele. Du kannst Zigaretten rauchen so viel du willst. Aber du darfst sie nicht mehr rauchen wo du willst. Du darfst dich selbst schädigen, darfst andere aber nicht mehr schädigen. Selbiges Straßenverkehr. Du darfst auf einer privaten Rennstrecke 280 km/h fahren und dich damit umbringen wenn du willst. Du darfst in Ortgebiet aber nur 50 km/h fahren (oft schon nur noch 30) damit du andere Menschen nicht gefährdest. Und genau das tut man eben auch bei Corona. Jeder darf sich den Virus gerne holen wenn er will, aber er darf/soll halt so wenig wie möglich andere damit gefährden. Eigentlich total konsequent und überall gleich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 14. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 2 Stunden: Verharmlost man wenn man wie ich zb keine Gefahr sieht ohne Maske auf der familientribune im Stadion sitzt? nein, natürlich nicht. aber die von mir erwähnten Zitate wie "für 99% der Bevölkerung ungefährlich" oder "Corona ist bzgl. Letalität nur geringfügig über Influenza angzusiedeln" sind natürlich Verharmlosung pur. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 2 Minuten: Weshalb gibt es eigentlich schichtarbeit, wo jeder weiß wie schädlich das ist? Wieso dürfen bei uns Firmen Dinge verkaufen die nachweislich in 3welt Länder, Menschen ausbeuten und deren Gesundheit zerstören! 1) Wen gefährdet ein Schichtarbeiter außer sich selbst? Daher nicht vergleichbar. 2) Ja, aber das ist eh auch ein Missstand der bekämpft werden sollte. Glaub mir, da bin ich der letzte der sagt "find ich gut, weiter so" 3) Auch bei den Flügen bin ich der Meinung dass er reduziert gehört. Und es gibt Parteien und Bewegungen die das genauso sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 14. Oktober 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 51 Minuten: Auch an dich: wie viele davon müssen im Spital behandelt werden? Ah auch so ein ich ich ich Mensch wie ich. Einfach durch 20 und paar Tage/Wochen warten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Joke schrieb vor 3 Minuten: Ich finde zwei Dinge interessant: - Die Kurven laufen in nahezu allen Ländern (bleiben wir mal in Europa) gleich ab momentan. Welche mit niedriger erster Kurve fahren gerade voll rein, andere dies am Anfang stärker erwischt hat, bleiben (noch) weiter unten - aber ebenfalls steigende Tendenz. Es ist eine zweite Welle. - Die Parallelen zur Spanischen Grippe. Deshalb ebenso meine Hoffnung, dass der Spuk auch ohne Impfung zu Ende gehen könnte irgendwann mal Ob man jetzt den historischen Begriff "zweite Welle" verwenden will oder nicht ist relativ irrelevant. Wie ich von einer fähigen Person gehört hab soll die 2. Welle etwa den Faktor 3 in der Häftigkeit haben soll bemerken wir Schritt für Schritt seit nem Monat zumindest an den Fallzahlen, auch 70 Tote in einem halben Monat sprechen dafür das es noch sehr heftig wird. Ob der Faktor 3 hält oder es zweite Welle heißt ändert nix dran das es heftig wird die nächsten Wochen und Tage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 patierich schrieb vor 46 Minuten: Na GZSZ. Gute Zahlen schleche Zahlen. Ich hab weder behauptet das die Zahlen gut noch schlecht sind! Nur das es dahin geht! Und das kann man nicht leugnen, unabhängig davon obs ein Problem ist oder nicht benni889 schrieb vor 45 Minuten: weil diese Grafik uninteressant ist. Nein eben nicht, siehe unten _Wurzelsepp_ schrieb vor 44 Minuten: Weil Fälle ungleich zu behandelnde Personen sind. Seit Wochen sind 5-6% der aktuell infizierten in Krankenhaus - der Faktor scheint derzeit recht konstant! Somit macht es sehr wohl einen Unterschied ob in einer Woche 7.000 aktive dazu kommen, oder vielleicht nur 1.200! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 14. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Sind alles tolle Beispiele. Du kannst Zigaretten rauchen so viel du willst. Aber du darfst sie nicht mehr rauchen wo du willst. Du darfst dich selbst schädigen, darfst andere aber nicht mehr schädigen. Selbiges Straßenverkehr. Du darfst auf einer privaten Rennstrecke 280 km/h fahren und dich damit umbringen wenn du willst. Du darfst in Ortgebiet aber nur 50 km/h fahren (oft schon nur noch 30) damit du andere Menschen nicht gefährdest. Und genau das tut man eben auch bei Corona. Jeder darf sich den Virus gerne holen wenn er will, aber er darf/soll halt so wenig wie möglich andere damit gefährden. Eigentlich total konsequent und überall gleich. Raucher sind Suchtkranke (Nikotin ist ein Nervengift das abhängiger macht als Heroin), viele rauchen im Haushalt auch in Anwesenheit der Kinder bzw. nicht rauchenden Partnern), der Staat nimmt das hin, obwohl das Rauchen Hauptgrund für viele Krebsarten bzw. Herz-/Kreislauferkrankungen ist. Ein Straßenverkehrsunfall kann für einen Fußgänger oder Radfahrer auch mit 20 km/h tödlich sein, die Maßnahmen bei Covid ist nichts zu vergleichen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 14. Oktober 2020 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: Ich hab weder behauptet das die Zahlen gut noch schlecht sind! Nur das es dahin geht! Und das kann man nicht leugnen, unabhängig davon obs ein Problem ist oder nicht Nein eben nicht, siehe unten Seit Wochen sind 5-6% der aktuell infizierten in Krankenhaus - der Faktor scheint derzeit recht konstant! Somit macht es sehr wohl einen Unterschied ob in einer Woche 7.000 aktive dazu kommen, oder vielleicht nur 1.200! Warum baust du einfach die hospitalisierungsrate nicht ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 benni889 schrieb vor 1 Minute: Warum baust du einfach die hospitalisierungsrate nicht ein? Weil ich das eh regelmäßig mache!? Und jeder der sich ernsthaft für das Thema interessiert weiß das ja eh - der Rest labert halt rum 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten: 1) Wen gefährdet ein Schichtarbeiter außer sich selbst? Daher nicht vergleichbar. 2) Ja, aber das ist eh auch ein Missstand der bekämpft werden sollte. Glaub mir, da bin ich der letzte der sagt "find ich gut, weiter so" 3) Auch bei den Flügen bin ich der Meinung dass er reduziert gehört. Und es gibt Parteien und Bewegungen die das genauso sehen. Also haben wir schon mal 3 Beispiele wo uns die Gesundheit anderer mehr oder weniger egal ist. Strassenverkehr ist eigentlich das schlimmste daran. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts