COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Ich habe mich von Anfang an festgelegt und ich denke jeder hat es verstanden. Wenn ich schreibe dass die 300 Toten am jahresende nicht auffallen ist wohl klar, dass das gesamte Jahr zählt. 

Aber du findest überall irgendwas was du anders interpretierst als alle anderen. 

War schon bei kurz und den Kosten der Masken so.

War bei der 3,5 fachen Anzahl der positiven so.

Und ist halt da auch wieder so. 

Naja wir Schaffens zum größten Teil wenigstens einen gemeinsamen Nenner zu finden ohne untergriffig zu werden. Was die Anzahl 300 betrifft hast vollkommen Recht, das ist alles in der Schwankungsbreite in der Gesamtzahl aller Toten (da fällt ohne baseline aber selten was auf) 

Deswegen hats mit dir auch wirklich Sinn drüber zu reden. Jemand der andere Sichtweise hat und die auch in einen Rahmen verpacken kann sind gold wert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
valery schrieb vor 8 Minuten:

gibt hier im Forum gar nicht so wenige, die ihre Nachbarn oder andere anzeigen wollen; und ja, natürlich überspitzt formuliert, um die Unsinnigkeit zu zeigen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Mach dir keine Sorgen. Ich fahre fast täglich nach Wien und wieder retour, mach für meine Mutter und Bekannte Einkäufe. Noch nie wurde ich bis dato kontrolliert. 

Christopher schrieb am 15.9.2007 um 09:59 :

Der Nachbar hat......

:feier:

Spoiler

Falls der Wurzelsepp nicht derjenige war der seinen Nachbarn anzeigen wollte tut es mir leid :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung was du unter Disziplin verstehst. 

Im 14ten beim Merkur war alles sehr ruhig. Viel los, aber alles gut!

Sehr ruhig und viel los, alles klar. Ich habe es eh schon mal erklärt, bei uns ist es definitiv nicht möglich Abstand zu halten. Weder beim Wagerl holen noch wenn man was vom Kühlregal braucht. 

Ich verstehe dann halt nicht warum ein Baumarkt oder Gewandgeschäft zu hat. Glaubst da verhalten sich die Leute anders? Wird schon einen Grund haben warum man sonst alles dicht gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 2 Stunden:

Die wird überlegt bzw. liegt doch sowohl in den Schubladen fertig zum unterschreiben und präsentiert wurde das auch schon ?

Die Frage wann was unterschrieben wird weiterhin über Faktenlage geklärt und nicht über den Irrglauben des Volksmund das 300 zusätzliche Tote in einem so kurzen Zeitraum statistisch nicht auffallen 

ist halt kein Irrglaube, sondern Realität, dass die 300 Toten bei uns statistisch nicht relevant sind; die tatsächlich enormem Todeszahlen von Italien sind jetzt wohl schon über den Stand als 2016, als eine  Grippewelle viele Menschen in Europa dahinraffte, damals hauptbetroffen waren fast die gleichen Länder wie jetzt;

http://www.euromomo.eu/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Naja wir Schaffens zum größten Teil wenigstens einen gemeinsamen Nenner zu finden ohne untergriffig zu werden. Was die Anzahl 300 betrifft hast vollkommen Recht, das ist alles in der Schwankungsbreite in der Gesamtzahl aller Toten (da fällt ohne baseline aber selten was auf) 

Deswegen hats mit dir auch wirklich Sinn drüber zu reden. Jemand der andere Sichtweise hat und die auch in einen Rahmen verpacken kann sind gold wert. 

Ja kann ich nur zurückgeben. Auch wenn du mir manchmal etwas stur erscheinst, so wirst du nicht untergriffig.

Das es unterschiedliche Meinungen und Ansichten gibt ist ja etwas Gutes finde ich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 6 Minuten:

derkoch rudert retour, jetzt sinds gar weniger 

Wer schwafelt um des schwafelns willen muß ein JE sein...... 

Wenn ichs richtig im Kopf hab gings bei meiner Unterhaltung mit Vince um die Zahlen in Bergamo und die gestiegenen Toten mit Lungenerkrankungen... Und in dem Kontext scheitert deine Aussage sowohl damals als auch heute aber sowas von wenn allein im März mehr als 6x soviele wie sonst im Monatsschnitt sterben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
flanders schrieb vor 10 Minuten:

Sehr ruhig und viel los, alles klar. Ich habe es eh schon mal erklärt, bei uns ist es definitiv nicht möglich Abstand zu halten. Weder beim Wagerl holen noch wenn man was vom Kühlregal braucht. 

Ich verstehe dann halt nicht warum ein Baumarkt oder Gewandgeschäft zu hat. Glaubst da verhalten sich die Leute anders? Wird schon einen Grund haben warum man sonst alles dicht gemacht hat.

Wenn es nach mir geht, sollens den gesamten Handel öffnen. Sehe da keinerlei Gefahren. Nach 2-3 Tagen hat sich das sowieso wieder eingespielt. 

Aber denke wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten, was ja auch okay ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valery schrieb vor 27 Minuten:

ist halt kein Irrglaube, sondern Realität, dass die 300 Toten bei uns statistisch nicht relevant sind; die tatsächlich enormem Todeszahlen von Italien sind jetzt wohl schon über den Stand als 2016, als eine  Grippewelle viele Menschen in Europa dahinraffte, damals hauptbetroffen waren fast die gleichen Länder wie jetzt;

http://www.euromomo.eu/

Du erkennst da echt keinen Unterschied in der Höhe des Ausschlag? 

Screenshot_20200411_153822.jpg

P. S. oder im Ö-Graphen? 

Screenshot_20200411_155201.jpg

bearbeitet von Der Koch
PS & Ö-Graph aus der Quelle hinzugefügt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fiasko schrieb vor 16 Minuten:

:feier:

Inhalt unsichtbar machen

Falls der Wurzelsepp nicht derjenige war der seinen Nachbarn anzeigen wollte tut es mir leid :davinci:

Mein Nachbar empfing mehr als genug Besuch am Anfang und das hab ich einfach abgedreht :ratlos:

Und was willst mir damit sagen, weil du den Satz fett markiert hast in dem ich erwähne nach Wien zu fahren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
zahi schrieb vor einer Stunde:

Wenn du nicht geschnallt hast, das es nicht um MICH geht, dann brauch ma eh ned weiter reden. Es gibt sehr viele die sich dadurch einschüchtern lassen. Einige Beispiele habe ich eh schon genannt.

Wodurch lassen sich so viele Leute (die nicht so hart sind wie du) einschüchtern? Ich denke, es ist klar kommuniziert was man darf und was nicht. Ohne Maßnahmen bei Zuwiderhandlung haben Gesetze und Vorschriften wenig Sinn, meinst nicht? Was ist bei den Strafen jetzt anders als bei anderen? Dass dir, als Dauernörgler, die Maßnahmen nicht gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 12 Minuten:

Wer schwafelt um des schwafelns willen muß ein JE sein...... 

Wenn ichs richtig im Kopf hab gings bei meiner Unterhaltung mit Vince um die Zahlen in Bergamo und die gestiegenen Toten mit Lungenerkrankungen... Und in dem Kontext scheitert deine Aussage sowohl damals als auch heute aber sowas von wenn allein im März mehr als 6x soviele wie sonst im Monatsschnitt sterben. 

brauchst dich nicht winden, ich hab immer von einer langfristigen Periode geschrieben  - sonst macht statistik ja keinen Sinn

ich glaube,  dass du zu involviert ("fachtrottel") bist und dir der Blick von außen fehlt, man sieht ja, wie viele dich widerlegen oder du antwortest was, was gar nicht Thema ist 

legendär ja deine Aussagen u.a. zu den Fehlern ("welche") in ischgl. mit sowas verbaust dir halt einfach deine Glaubwürdigkeit, genau wie damals mit dem bundesligalizenzbestimmungen. im Grunde bist ein guter Diskutant, wirst nicht ausfällig oder beendest mit irgendwas süffisantem, deswegen entgegne ich dir ja noch. das macht ein Forum auch aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
Relii schrieb vor 2 Stunden:

ah okay. deshalb musste ich vorhin zum spar und zum merkur. der spar war um halb zwölf schon halb leergekauft. :facepalm:

Im grunde war aber alles recht chillig. definitiv gemütlicher als an "normalen" samstagen.

team hutz!

fyp: #teamhutz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Wodurch lassen sich so viele Leute (die nicht so hart sind wie du) einschüchtern? Ich denke, es ist klar kommuniziert was man darf und was nicht. Ohne Maßnahmen bei Zuwiderhandlung haben Gesetze und Vorschriften wenig Sinn, meinst nicht? Was ist bei den Strafen jetzt anders als bei anderen? Dass dir, als Dauernörgler, die Maßnahmen nicht gefallen?

Ist wirklich alles klar?

Wie ist es wenn ich keine Maske habe und es im Geschäft keine gibt? Darf man dann trotzdem rein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Du erkennst da echt keinen Unterschied in der Höhe des Ausschlag? 

Screenshot_20200411_153822.jpg

die Ausschläge sind von 2016 und anderen Jahren, momentan sind wir in Österreich sogar unter der Normalsterblichkeit, du musst auf das richtige Datum schauen;

ganz rechts, ganz oben, Österreich

Screenshot_20200411-160042.png

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Wenn es nach mir geht, sollens den gesamten Handel öffnen. Sehe da keinerlei Gefahren. Nach 2-3 Tagen hat sich das sowieso wieder eingespielt. 

Aber denke wir haben da einfach unterschiedliche Ansichten, was ja auch okay ist.

Ja, da haben wir andere Ansichten und bin daher sehr auf die Zahlen gespannt wenn sämtliche Geschäfte wieder offen haben.

Also hätte sich die Regierung die Maßnahmen sparen können mit den zusperren der Geschäfte?

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag