COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

..................
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

War das so? Ich weiß es wirklich nicht mehr. Glaub Baustellen wurden teils zurück geschraubt.

 

Ja, aber mir gings um die Maßnahmen ansich, weil ich hier täglich lese es braucht einen LD wie damals usw.

Hab ich auch nicht bestritten. Bereitschaft is halt nicht mehr da, warum das so ist mag ich jetzt nicht thematisieren, das wurde ausreichend diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 19 Minuten:

Ja, war alles gleich wie jetzt. Nach einem Jahr machen die Leute natürlich nicht mehr so mit wie zu Beginn und ein paar Strafen wurden aufgehoben.

So eine Stimmung wie im Frühjahr 2020 wird man nicht mehr ansatzweise hinbekommen als die Leute wirklich nur zuhause waren.

Essen abholen war auch nicht erlaubt. Ergo waren viele Standln komplett zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic

 

Blindman schrieb vor 26 Minuten:

Es waren doch auch die meisten Betriebe geschlossen.

Zwei Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:

Der erste ist bei einem Steinmetz, hauptsächlich Fensterbänke und Arbeitsflächen für Küchen. Die hatten keinen einzigen Tag geschlossen. Die spüren jetzt so wie jedes Jahr den Winter, aber ansonsten läuft alles weiter wie immer.

Der zweite ist KFZ Mechaniker, die haben zu Beginn alle Termine (hauptsächlich Reifen umstecken) abgesagt, von 10 Personen auf 2 Personen für Notfälle reduziert. Dieses mal gehts ganz normal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Wird bei fünf Cent liegen.

man kann ja wirklich alles schlecht reden! natürlich wollen die hersteller etwas dran verdienen. die kosten werden sicher nicht bei 4€ liegen aber doch deutlich über deinen polemischen 5cent. so masken bestehen aus mehreren lagen, verschiedene materialien, lohnkosten, etc.

was natürlich sinn machen würde wäre eine befreiung von der Mwst die natürlich an den kunden weitergegeben werden muss. bzw. eine unterstutzung der regierung um den preis so niedrig wie möglich zu halten wenn sich verpflichtend wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Hab irgendwo von 1€ pro Stück gelesen. Klingt zumindest plausibel. Auf geizhals.at gibt es einige Anbieter wo FFP2-Masken ca 2€ kosten. Hab mir jetzt mal welche bei masken24.at bestellt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
damich schrieb vor 3 Minuten:

man kann ja wirklich alles schlecht reden! natürlich wollen die hersteller etwas dran verdienen. die kosten werden sicher nicht bei 4€ liegen aber doch deutlich über deinen polemischen 5cent. so masken bestehen aus mehreren lagen, verschiedene materialien, lohnkosten, etc.

was natürlich sinn machen würde wäre eine befreiung von der Mwst die natürlich an den kunden weitergegeben werden muss. bzw. eine unterstutzung der regierung um den preis so niedrig wie möglich zu halten wenn sich verpflichtend wird.

Trotzdem ist 4€ dafür zu verlangen eine frechheit! Vor allem wenn man die dann vor jedem einkauf ausgeben muss, das geht mit der zeit halt schon gehörig ins börserl...

Deshalb sollte der staat hier endlich auch mal die supermärkte, die bisher durch die pandemie nur profitiert haben, endlich mal in die pflicht nehmen und verordnen dass diese an die kunden (von mir aus ab einem mindestumsatz von 20€ oder so, damit die leute sich nicht nur einen kaugummi für eine gratis ffp2 maske kaufen) gratis ausgehändigt werden, alles andere wäre eine frechheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Die Kosten (und eventuell auch Verfügbarkeit) von FFP2-Masken wird sicher noch ein großes Thema, wenn sie verpflichtend wären. Die Supermärkte könnten diese ruhig kostenlos abgeben, haben durch die Krise ja doch eher profitiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
dortmund_borussia schrieb vor 23 Minuten:

4 Euronen das Stück. Mich würde interessieren, was die Selbstkosten dieser FFP2 sind? 

Selbstkosten genau kann ich dir nicht sagen, aber kann dir aus dem Seilbahnbereich sagen, was die dort beim Einkauf kosten. Nach dem die FFP2-Maskenpflicht fixiert wurde, flatterten bei den Seilbahnbetreibern in kürzester Zeit massenweise Angebote rein.
Im Endeffekt wurden dort in einem Gebiet, wo ein Bekannter arbeitet, 500 Stück um 0,95 Euro je Stück gekauft. Bei größerer Stückzahl wird der Preis natürlich noch deutlich sinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
rapidwien21 schrieb vor 12 Minuten:

 

Zwei Beispiele aus meinem Bekanntenkreis:

Der erste ist bei einem Steinmetz, hauptsächlich Fensterbänke und Arbeitsflächen für Küchen. Die hatten keinen einzigen Tag geschlossen. Die spüren jetzt so wie jedes Jahr den Winter, aber ansonsten läuft alles weiter wie immer.

Der zweite ist KFZ Mechaniker, die haben zu Beginn alle Termine (hauptsächlich Reifen umstecken) abgesagt, von 10 Personen auf 2 Personen für Notfälle reduziert. Dieses mal gehts ganz normal weiter.

Hab meinen Irrtum schon bemerkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Die Kosten (und eventuell auch Verfügbarkeit) von FFP2-Masken wird sicher noch ein großes Thema, wenn sie verpflichtend wären. Die Supermärkte könnten diese ruhig kostenlos abgeben, haben durch die Krise ja doch eher profitiert. 

Supermärkte und etwas gratis hergeben :lol: Frag mal bei den Bauern nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.