fis ASB-Legende Geschrieben 4. Januar 2022 Joke schrieb vor 44 Minuten: Können wir also langsam wieder legal Grippevergleiche anstellen? Warum nicht? Vergleichen heißt ja nicht gleichsetzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alexbender Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 4. Januar 2022 miffy23 schrieb vor 1 Stunde: Das bestätigt sich überall bisher, die Evidenz scheint langsam ausreichend. Fix ist, die Probleme werden nicht mehr im Intensivbereich liegen, aber das Gesundheitssystem wird trotzdem gehörig Unterstützung brauchen. dann sollte man sich vl die Unterstützung vom Bundesheer holen oder whatever? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 4. Januar 2022 fis schrieb vor 13 Minuten: Warum nicht? Vergleichen heißt ja nicht gleichsetzen. Naja mit der Spanischen Grippe darf ich Covid ja nimma vergleichen Aber, dass es natürlich schlimmer ist als die Grippe ist ja unbestritten. Vielleicht nähern wir uns aber ja langsam an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 4. Januar 2022 Joke schrieb vor 11 Minuten: Naja mit der Spanischen Grippe darf ich Covid ja nimma vergleichen Aber, dass es natürlich schlimmer ist als die Grippe ist ja unbestritten. Vielleicht nähern wir uns aber ja langsam an. es ist potentiell gefährlicher, tödlich kann beides sein, daher ist die Abwägung zweier unterschiedlicher Krankheiten sinnlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 Joke schrieb vor 1 Stunde: Können wir also langsam wieder legal Grippevergleiche anstellen? Jein, vergleichen würd ich da nicht. Ist auch noch immer gefährlicher, sowohl individuell als auch was die Gesamtheit betrifft aufgrund der irrsinnig schnellen Verbreitung. Wenn Influenza derartig schnell unterwegs wäre jede Saison, hätten wir auch Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 4. Januar 2022 Joke schrieb vor 22 Minuten: Aber, dass es natürlich schlimmer ist als die Grippe ist ja unbestritten. Vielleicht nähern wir uns aber ja langsam an. Wirklich schlimmer vermutlich gar nicht. Aber jeder Erwachsene hatte schon mal Kontakt mit Grippeviren, mit SARS-CoV2 nicht. That's the difference. Omikron wird jetzt wohl eh ähnlich einer heftigen Grippewelle mit hunderttausenden Infizierten werden. Eine Welle die unser Gesundheitssystem be-, aber nicht überlastet. Jetzt kommen halt noch über eine Million Leute hinzu, die mit diesen Viren noch keinen Kontakt hatten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 In Dänemark werden die Schulen öffnen, da die Öffnung weniger Schaden anrichtet als geschlossen zu lassen. Man hat die vulnerablen Gruppen durch Impfungen geschützt und wird die Schüler 2 Mal pro Woche testen (Heimtests sind auch erlaubt). Auch ist man der Meinung, dass die Schnelltests bei Omicron ähnlich anschlagen wie PCR Tests. Man wird sich an hohe Infektionszahlen gewöhnen müssen, aber warnt auch davor, dass man nicht einfach alles durchlaufen lassen kann. Ich mag die Dänen, mal schauen wie schwer es ist dorthin auszuwandern 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 4. Januar 2022 LiamG schrieb vor 11 Minuten: In Dänemark werden die Schulen öffnen, da die Öffnung weniger Schaden anrichtet als geschlossen zu lassen. Man hat die vulnerablen Gruppen durch Impfungen geschützt und wird die Schüler 2 Mal pro Woche testen (Heimtests sind auch erlaubt). Auch ist man der Meinung, dass die Schnelltests bei Omicron ähnlich anschlagen wie PCR Tests. Man wird sich an hohe Infektionszahlen gewöhnen müssen, aber warnt auch davor, dass man nicht einfach alles durchlaufen lassen kann. Ich mag die Dänen, mal schauen wie schwer es ist dorthin auszuwandern und bei uns sagen Leute wie Wagner mindestens 3 mal pro Woche PCR, ansonsten viel zu gefährlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 limessuperior92 schrieb vor 1 Minute: und bei uns sagen Leute wie Wagner mindestens 3 mal pro Woche PCR, ansonsten viel zu gefährlich Soweit ich das verstehe soll man die Kinder nur noch daheim testen und appelliert an die Vernunft der Eltern das auch zu machen bzw kein positives Kind in die Schule zu schicken. Man wird eh sehen wie es dort läuft, aber daran würds halt bei uns schon scheitern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 LiamG schrieb vor 52 Minuten: Auch ist man der Meinung, dass die Schnelltests bei Omicron ähnlich anschlagen wie PCR Tests Hab zwar nur n=2 aber sowohl der Antigen meines Schwagers als auch meiner Nichte war am Tag nach dem positiven PCR Test negativ! Beide waren am Anfang der Infektion mit Omikron und hatten beim PCR schon einen CT < 30 LiamG schrieb vor 39 Minuten: Soweit ich das verstehe soll man die Kinder nur noch daheim testen und appelliert an die Vernunft der Eltern das auch zu machen bzw kein positives Kind in die Schule zu schicken. Bei uns schicken sie Kinder verkühlt ungetestet in die Schule, obwohl alle 3 wohl Verdachtsfälle waren und am nächsten Tag positiv getestet wurden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 fis schrieb vor 2 Stunden: Warum nicht? Vergleichen heißt ja nicht gleichsetzen. Er hat Jehova gesagt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Postinho Geschrieben 4. Januar 2022 PjotrTG schrieb vor 1 Stunde: Er hat Jehova gesagt. ist hier Weibsvolk anwesend? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Januar 2022 Bald wird jeder von den Ungeimpften Genervte eine Macron-Statue zuhause stehen haben. Er ist und bleibt ein Dodel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 4. Januar 2022 revo schrieb vor 3 Minuten: Bald wird jeder von den Ungeimpften Genervte eine Macron-Statue zuhause stehen haben. Er ist und bleibt ein Dodel. Inwiefern? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 4. Januar 2022 PjotrTG schrieb vor 2 Minuten: Inwiefern? Zitat J'ai très envie de les emmerder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts