COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Der Epidemiologe Timo Ulrichs befürwortet das beschlossene Kontaktverbot, Ausgangssperren hält er dagegen nicht für erforderlich. "Wenn man einzeln rausgeht an die frische Luft, dann ist die Übertragung auf einen Menschen, der mehr als zwei Meter entfernt ist, sehr, sehr unwahrscheinlich", sagte er im "ntv Frühstart Spezial". Dass Bayern und Sachsen das schärfer handhaben, sei aus epidemiologischer Sicht nicht notwendig, sagt Ulrichs. Der Facharzt glaubt außerdem nicht daran, "dass wir nach dem Ende der Osterferien wieder einen Normalzustand haben werden". Wie genau es danach weitergehe, sei noch nicht vorauszusehen. "Nur ziemlich sicher ist es, dass wir weiterhin mit Einschränkungen rechnen müssen."

Was ist in Bayern und Sachsen anders als in den anderen Bundesländern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Zitat

Kurz: „Unsere Schutzausrüstung geht auch an Südtirol“

Österreich erwartet eine Lieferung von 130 Tonnen Schutzausrüstung aus China.Bundeskanzler Sebastian Kurz hat Landeshauptmann Arno Kompatscher schon direkte Hilfe zugesagt und versprochen, diese Schutzanzüge und Masken größtenteils dem Bundesland Tirol und auch Südtirol zur Verfügung zu stellen.

https://www.stol.it/artikel/politik/kurz-an-oesterreich-gelieferte-schutzausruestung-geht-auch-an-suedtirol

An dieser Stelle auch mal ein riesiges Dankeschön an Österreich :love: 

Schön zu sehen, dass es auch in solchen Krisen noch innereuropäische Solidarität und Hilfe gibt. Gerade in Zeiten, in denen die Deutschen Hilfsgüter-Exporte blockieren und die Tschechen und Polen medizinisches Material stehlen (Seitenhiebe gegen Salvinis Freunde verkneife ich mir mal), ist das ein wunderbares Zeichen und kann euch gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.  :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Ist natürlich genauso lobenswert :)  Wollte Deutschland damit nicht schlecht machen, sondern es ist mir nur als Fallbeispiel eingefallen. Italien hat vor einigen Tagen auch noch eine Hilfslieferung aus Deutschland erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 7 Minuten:

https://www.stol.it/artikel/politik/kurz-an-oesterreich-gelieferte-schutzausruestung-geht-auch-an-suedtirol

An dieser Stelle auch mal ein riesiges Dankeschön an Österreich :love: 

Schön zu sehen, dass es auch in solchen Krisen noch innereuropäische Solidarität und Hilfe gibt. Gerade in Zeiten, in denen die Deutschen Hilfsgüter-Exporte blockieren und die Tschechen und Polen medizinisches Material stehlen (Seitenhiebe gegen Salvinis Freunde verkneife ich mir mal), ist das ein wunderbares Zeichen und kann euch gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.  :clap:

...danke an unsere Vaterland....:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 6 Minuten:

https://www.stol.it/artikel/politik/kurz-an-oesterreich-gelieferte-schutzausruestung-geht-auch-an-suedtirol

An dieser Stelle auch mal ein riesiges Dankeschön an Österreich :love: 

Schön zu sehen, dass es auch in solchen Krisen noch innereuropäische Solidarität und Hilfe gibt. Gerade in Zeiten, in denen die Deutschen Hilfsgüter-Exporte blockieren und die Tschechen und Polen medizinisches Material stehlen (Seitenhiebe gegen Salvinis Freunde verkneife ich mir mal), ist das ein wunderbares Zeichen und kann euch gar nicht hoch genug eingeschätzt werden.  :clap:

sorry, aber eine hilfe österreichs für südtirol ist vieles, aber kein akt der innereuropäischen solidarität. mit europa hat das nämlich gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

sorry, aber eine hilfe österreichs für südtirol ist vieles, aber kein akt der innereuropäischen solidarität. mit europa hat das nämlich gar nichts zu tun.

Wenn man die Historie miteinbezieht wohl nicht, da hast du sicherlich recht. Dann wäre aber die Hilfe Deutschlands für Frankreich auch kein Beispiel für innereuropäische Solidarität. Trotzdem danke. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Oachkatzlschwoaf schrieb Gerade eben:

Wenn man die Historie miteinbezieht wohl nicht, da hast du sicherlich recht.

so viel historie braucht man nicht. es reicht zu jenem punkt zurückzudenken, als das letzte mal ein mitglied der bundesregierung österreichische pässe für südtiroler angeboten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.