dafLo Postinho Geschrieben 29. März 2021 Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Minuten: 10% aller Coronainfizierten mit milden Verläufen (also ohne Krankenhaus), hängen länger als ein halbes Jahr dran? Dann hatte mein Umfeld ein unglaubliches Glück. Nein, aller Infizierten. Egal ob gar keine Symptome, milder Verlauf oder Intensiv. Und private Bubbles sind selten repräsentativ. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 29. März 2021 dafLo schrieb vor 2 Minuten: Nein, aller Infizierten. Egal ob gar keine Symptome, milder Verlauf oder Intensiv. Quelle dafür pls, dass die Schwere des Verlaufs keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit hat, Long covid zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. März 2021 dafLo schrieb vor 2 Minuten: Nein, aller Infizierten. Egal ob gar keine Symptome, milder Verlauf oder Intensiv. Und private Bubbles sind selten repräsentativ. OK da rund 8% der Infizierten ins Krankenhaus müssen, kommt mir das nicht unrealistisch vor. Hast du trotzdem eine Quelle dazu? Ntl, die Bubble ist halt im mittlerenbis hohen zweistelligen Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. März 2021 DerFremde schrieb vor 16 Minuten: Lockdowns gelten wohl scheinbar nur fürs Volk, nicht für die 1%. Aber wäre er mal lieber zu Hause geblieben. https://orf.at/stories/3207106/ Als ob in CZ das Volk irgendeinen LD mittragen würde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. März 2021 Heffridge schrieb Gerade eben: Als ob in CZ das Volk irgendeinen LD mittragen würde... Also ob der Lockdown in CZ irgendeine Relevanz in Alaska hätte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 29. März 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: Quelle dafür pls, dass die Schwere des Verlaufs keine Auswirkung auf die Wahrscheinlichkeit hat, Long covid zu bekommen. Wurde ja nie behauptet? Das Personen mit schwerem Verlauf dauerhaft darunter leiden werden, ist doch logisch. Die Schäden an Lunge, Hirn und Co. kriegst nimmer weg.@Hans_Dotterblum muss mich korrigieren. Waren stationäre wohl doch nicht inkludiert, umso schlechter: @Bubble: Ja, aber du bist ja nicht ihr Hausarzt, dem sie alle Wehwechen beichten kommen, oder doch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. März 2021 dafLo schrieb vor 1 Minute: Wurde ja nie behauptet? Das Personen mit schwerem Verlauf dauerhaft darunter leiden werden, ist doch logisch. Die Schäden an Lunge, Hirn und Co. kriegst nimmer weg.@Hans_Dotterblum muss mich korrigieren. Waren stationäre wohl doch nicht inkludiert, umso schlechter: @Bubble: Ja, aber du bist ja nicht ihr Hausarzt, dem sie alle Wehwechen beichten kommen, oder doch? Nein, aber wenn sie kein Stiegenhaus mehr raufgehen können, würde ich das wissen. Ein gewisser Geschmacksverlust (nicht vollständiger) war bei einigen bemerkbar über einen längeren Zeitraum (> 6 Wochen), ist aber bei allen wieder geworden. Wenn das schon unter long Covid fällt, dann kenne ich doch ein paar, die darunter gelitten haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. März 2021 reallumpi schrieb vor 35 Minuten: Also ob der Lockdown in CZ irgendeine Relevanz in Alaska hätte Der Fremde schreibt "wäre er mal lieber zu Hause geblieben"... Zu Hause hält sich aber eh keiner dran... Wenn jetzt suggeriert wird, dass die Bevölkerung dort eingesperrt ist und leidet, während der feine Herr irgendwo anders hin verreist ist, dann ist das halt auch nur die halbe Wahrheit. Ich nehme mal an, dass der irgendeinen Wisch gehabt hat, dass er ausreisen hat dürfen bzw. sich wohl auch getestet hat.. Sprich, der wird sich schon an die Bestimmungen gehalten haben, was wohl viele seine Landleute nicht machen, weil in CZ die COVID-19-Zahlen schon längere Zeit jenseitig sind... Gut, ich erspare mir jetzt den faceplam oder Ähnliches... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reallumpi ASB-Legende Geschrieben 29. März 2021 Heffridge schrieb vor 5 Minuten: Der Fremde schreibt "wäre er mal lieber zu Hause geblieben"... Zu Hause hält sich aber eh keiner dran... Wenn jetzt suggeriert wird, dass die Bevölkerung dort eingesperrt ist und leidet, während der feine Herr irgendwo anders hin verreist ist, dann ist das halt auch nur die halbe Wahrheit. Ich nehme mal an, dass der irgendeinen Wisch gehabt hat, dass er ausreisen hat dürfen bzw. sich wohl auch getestet hat.. Sprich, der wird sich schon an die Bestimmungen gehalten haben, was wohl viele seine Landleute nicht machen, weil in CZ die COVID-19-Zahlen schon längere Zeit jenseitig sind... Gut, ich erspare mir jetzt den faceplam oder Ähnliches... Sorry, ich wollte eigentlich auch ihn zitieren und nicht dich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 29. März 2021 reallumpi schrieb vor 13 Minuten: Sorry, ich wollte eigentlich auch ihn zitieren und nicht dich. Keine Ursache! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) Hans_Dotterblum schrieb vor 3 Stunden: Mal was positives: In Woche 11 gab es in keinem europäischen Land, die bei diesen Projekt https://euromomo.eu/graphs-and-maps mitmachen, eine Übersterblichkeit im Vergleich zu den Vorjahren. Sowas gab es das letzte Mal in Woche 9 2020 (Eigenrecherche uU habe ich 1, 2 Wochen dazwischen noch eine) Ungarn??? Dort eskalierts ja derzeit wie noch nirgends zuvor. bearbeitet 29. März 2021 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hans_Dotterblum Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. März 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten: Ungarn??? Dort eskalierts ja derzeit wie noch nirgends zuvor. Woche 11 war vorletzte Woche. Vl erkennt man die erhöhten Todeszahlen erst in ein paar Wochen oder Orban gibt die falschen Zahlen weiter.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 29. März 2021 Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben: Woche 11 war vorletzte Woche. Vl erkennt man die erhöhten Todeszahlen erst in ein paar Wochen oder Orban gibt die falschen Zahlen weiter.... Glaub auch, weil die haben jetzt schon länger 200 Tote am Tag und 220k aktiv infizierte (mehr als 3mal so viele wie wir am höhepunkt) Ungarn und Tschechien stecken da echt in der Scheissgasse aktuell, wobei sich in Tschechien die Lage wenigstens langsam bessert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. März 2021 Fuxxl schrieb vor 2 Stunden: Auch wenn er aufgrund von aussehen und Habitus keine besonders sympathische Gestalt ist und mir die Hiobsbotschaften auch am Nerv gehen... Er hat halt Recht behalten. Und als was soll er zurücktreten? Er hat ja keine Funktion und keine entscheidungsbefugnis Er ist Bundestagsmandatar, der sich Kriegsrhetorik bedient. Man sollte ihn, wenn er das tut, dann aber auch daran messen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 30. März 2021 PjotrTG schrieb am 29.3.2021 um 15:45 : Er ist Bundestagsmandatar, der sich Kriegsrhetorik bedient. Man sollte ihn, wenn er das tut, dann aber auch daran messen. ....und außerdem ein Soze. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts