COVID-19 in Europa

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
eminem23 schrieb vor 2 Stunden:

Danke....irgendwas hätte ich im Kopf bei ca 30.000

https://www.virologie.meduniwien.ac.at/wissenschaft-forschung/virus-epidemiologie/influenza-projekt-diagnostisches-influenzanetzwerk-oesterreich-dinoe/vorhergehende-saisonen/saison-20172018/

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/influenza-saisonbericht-schwere-grippewelle-2017-2018

Zusammfassung der Grippesaison 2017/18 von Österreich und Deutschland, Deutschland hatte ca 9 Millionen Arztbesuche wegen respiratorischen Symptomen und ca 45000 Influenza bedingte Hospitalisierungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 2 Minuten:

hä? wie würdest du die Kurven interpretieren?

Ich würde sie einfach nicht mit Corona vergleichen. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst und daraus ableitest es gab schon gefährlichere!

Du vergleichst hier Krankheiten die man ohne grossartigen Maßnahmen hat Laufen lassen, mit einer Krankheit, wo unser komplettes (beinahe) Leben stillgelegt wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaub für manche hätten man einfach 2-3 Monate warten sollen, die hättens erst gelaubt wenns die Nachbar Füße voran rausgetragen hätten. 

Die Ansteckungsrate und Zahl derer, die eine lange Behandlung brauchen war einfach viel zu hoch. "Es auch gefährlich zu sagen, ja dann steck ich mich an, dann habs ich hinter mir". Weils oft böse Langzeit folgen haben kann, wer schon mal einen richtige Lungenentzündung mit Spital Aufenthalt hatte, weiß dass du das nicht in 2 Wochen abschüttelst und dort musst aber nicht beatmet werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Ich würde sie einfach nicht mit Corona vergleichen. Keine Ahnung wie du auf die Idee kommst und daraus ableitest es gab schon gefährlichere!

Du vergleichst hier Krankheiten die man ohne grossartigen Maßnahmen hat Laufen lassen, mit einer Krankheit, wo unser komplettes (beinahe) Leben stillgelegt wurde!

ich habe gefragt, warum die grippetoten egal waren und man nicht da spätestens nach dem 100. toten die reißleine gezogen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

ich habe gefragt, warum die grippetoten egal waren und man nicht da spätestens nach dem 100. toten die reißleine gezogen hat

und ja, natürlich gab es schon weit gefährliche Grippeviren als Corona, brauchst ja nur auf die Opfer schauen, auf Infizierte

Das hast du geschrieben auf meine Frage 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In guten wie in schlechten Zeiten
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Da das Gesundheitssystem nicht in Gefahr war zu kollabieren wäre ein heißer Tipp.

bearbeitet von vozabal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
vozabal schrieb Gerade eben:

Da das Gesundheitssystem nicht in Gefahr war zu kollabieren wäre ein heißer Tipp.

darum geht's? gar nicht um 100 000 Tote? wie weit sind wir 2020 davon entfernt? warum ist dann nicht längst alles offen?

matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

und ja, natürlich gab es schon weit gefährliche Grippeviren als Corona, brauchst ja nur auf die Opfer schauen, auf Infizierte

Das hast du geschrieben auf meine Frage 

und, das stimmt eh auch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

darum geht's? gar nicht um 100 000 Tote? wie weit sind wir 2020 davon entfernt? warum ist dann nicht längst alles offen?

und, das stimmt eh auch 

Also vergleichst du tatsächlich Grippe mit Corona trotz dieser riesen Maßnahmen? 

J.E schrieb vor 4 Minuten:

und, das stimmt eh auch 

Warumnicht längst alles offen ist? 

Genau damit das gesundheitssystem nicht kollabiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 5 Minuten:

Wenns Gesundheitsystem kollabiert, sterben erst die Leute so richtig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 37 Minuten:

Also vergleichst du tatsächlich Grippe mit Corona trotz dieser riesen Maßnahmen? 

Warumnicht längst alles offen ist? 

Genau damit das gesundheitssystem nicht kollabiert!

leider kannst weder du noch ich den Gegenbeweis antreten.  wie sieht es eigentlich mit den grippefällen in Schweden aus die letzten Jahre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
J.E schrieb vor 1 Minute:

leider kannst weder du noch ich den Gegenbeweis antreten.  wie sieht es eigentlich mit den grippefällen in Schweden aus die letzten Jahre?

Keine Ahnung wie das in Schweden war. Aber auch die haben riesige Einschränkungen gemacht.

Italien hat trotz der Einschränkungen mehr als genug Tote oder? Das sollte schon ein Indiz sein. Dann halt noch Spanien, England,Frankreich! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

2 Wochen Liegedauer auf einer Intensivstation bei schwerem Verlauf bei einer hochinfektiösen Erkrankung ohne Impfung oder sonstiger Behandlungsmöglichkeit. Da stößt jedes Gesundheitssystem rasch an seine Grenzen wenn keine Maßnahmen ergriffen werden. Die Betten brauchst ja nicht nur für Corona sondern auch für andere Erkrankungen beziehungsweise Unfälle, die auch keine Pause machen. Das alles hast du bei einer Influenza eben nicht ohne diese harmlos zu reden. Auch Jahr für Jahr gefährlich und tötet genug Menschen. Dieses Jahr wie bereits zig Mal erwähnt hätte man sich das zumindest ersparen können. Hinzu kommt noch, dass auch ein Teil der abgeheilten Coronafälle höchstwahrscheinlich Langzeitfolgen mit sich tragen werden. Wenn es dann einen Impfstoff gibt oder eine antivirale Therapie wird die Krankheit wahrscheinlich einen ähnlichen Stellenwert einnehmen wie die Influenza. Besser noch wäre man könnte sie mit einer hohen Durchimpfungsrate ausrotten, was zum Beispiel bei Masern möglich wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Keine Ahnung wie das in Schweden war. Aber auch die haben riesige Einschränkungen gemacht.

Italien hat trotz der Einschränkungen mehr als genug Tote oder? Das sollte schon ein Indiz sein. Dann halt noch Spanien, England,Frankreich! 

alles richtig, trotzdem sterben sonst mehr, zuhause, unbemerkt, grippe übergangen, Herzversagen, organversagen, was weiß ich

https://www.diepresse.com/5776382/heuer-schon-fast-80000-grippetote-was-corona-verdeckt

ich weiß nicht,  was dieses grippeverharmlosen bringt 

keiner weiß, was ohne Maßnahmen gewesen wäre. was man sehr wohl weiß, sind die zahlen ohne Maßnahmen bei der für euch harmlosen Grippe 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

alles richtig, trotzdem sterben sonst mehr, zuhause, unbemerkt, grippe übergangen, Herzversagen, organversagen, was weiß ich

https://www.diepresse.com/5776382/heuer-schon-fast-80000-grippetote-was-corona-verdeckt

ich weiß nicht,  was dieses grippeverharmlosen bringt 

keiner weiß, was ohne Maßnahmen gewesen wäre. was man sehr wohl weiß, sind die zahlen ohne Maßnahmen bei der für euch harmlosen Grippe 

Was ohne Maßnahmen passiert siehst du täglich in Italien und den anderen Ländern. 

Ich verharmlose nicht die Grippe, ich bin nur sehr sicher dass Corona nochmals schwerwiegender ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag