COVID-19 in Europa

Recommended Posts

Postinho

Hört sich sehr plausibel an. Das werden spannende Einlasskontrollen! Bitte Impfpass nicht vergessen.

image.png

Oder ham ma dann schon einen Chip und das geht automatisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Hört sich sehr plausibel an. Das werden spannende Einlasskontrollen! Bitte Impfpass nicht vergessen.

image.png

2. oder die, die nicht geimpft sind haben eine Armbinde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Hört sich sehr plausibel an. Das werden spannende Einlasskontrollen!

ja, werden sie. wobei das ergebnis sehr vorhersehbar ist - ohne impfung kein einlass. und wer es mutwillig versucht und sich in die massen bereits beim anstellen mischt, darf dann gleich strafe zahlen. es ist recht simpel, für impfgegner halt bitter. aber mei, die ersparen sich dafür die furchtbare impfung. so hat jeder das, was ihm im leben wichtig ist.

hauptsache es gibt wieder konzerte und hauptsache corona wird nicht weiterverbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

ja, werden sie. wobei das ergebnis sehr vorhersehbar ist - ohne impfung kein einlass. und wer es mutwillig versucht und sich in die massen bereits beim anstellen mischt, darf dann gleich strafe zahlen. es ist recht simpel, für impfgegner halt bitter. aber mei, die ersparen sich dafür die furchtbare impfung. so hat jeder das, was ihm im leben wichtig ist.

hauptsache es gibt wieder konzerte und hauptsache corona wird nicht weiterverbreitet.

Unglaublich was dich in deinem Kopf abspielt....du bist ja noch viel ärger drauf als ich geglaubt habe....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eminem23 schrieb Gerade eben:

Unglaublich was dich in deinem Kopf abspielt....du bist ja noch viel ärger drauf als ich geglaubt habe....

danke für das lob.

ich mag halt konzerte und finde impfungen nicht schrecklich. das haut manche schon aus der spur, verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor 22 Minuten:

ich glaub auch, dass die nachfrage so groß sein wird, dass man die pflicht gar nicht braucht, aber es wird möglicherweise schon anreize benötigen. und das kann schon sein, dass man halt zu einem großen konzert vorerst nur geimpfte menschen zulässt. das ist auch sachlich begründbar und somit kein unverhältnismäßiger eingriff in grundrechte.

Ich denke nicht, dass wir das zukünftig so brauchen werden, weil wir das bei der Influenza auch nicht brauchen. Was wir jetzt brauchen sind gewisse Massnahmen und keine Massenveranstaltungen. Ist der Impfschutz mal da, brauchen wir keine Sondermassnahmen bei Konzerten oder sowas.

Bei einem Konzert gibt es einen Veranstalter und ein Veranstalter hat ein Hausrecht, d.h. es muss sowieso schonmal gar keine sachliche Begründbarkeit vorliegen und es ist auch niemals ein Eingriff in irgendwelche Grundrechte. Der Veranstalter kann immer sagen, wen er reinlässt und wen nicht und wenn er das meint, dann kann er auch einen Impfpass verlangen.

In manche Diskotheken kommt man nicht rein, wenn man Turnschuhe an hat...

Ich für meinen Teil geh schon mal gar nicht in Clubs bei denen es Türsteher gibt und ich würd auch zu keinem Konzert gehen, bei dem ich dann den Impfpass mitbringen muss (weils totaler Quatsch ist).

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wynton schrieb Gerade eben:

Ich denke nicht, dass wir das zukünftig so brauchen werden, weil wir das bei der Influenza auch nicht brauchen. Was wir jetzt brauchen sind gewisse Massnahmen und keine Massenveranstaltungen. Ist der Impfschutz mal da, brauchen wir keine Sondermassnahmen bei Konzerten oder sowas.

dann dauert's halt ein paar monate länger, bis konzerte wieder möglich sind. ein paar monate mehr, in denen die event-wirtschaft komplett brach liegt. find ich nicht gut, daher die suche nach lösungen. und events nur für menschen mit impfschutz (bzw antikörpern) sind eine solche lösung. nicht perfekt, aber besser als nichts. die eventbetreiber werden's der politik danken und sie werden zurecht jene verfluchen wollen, die sagen, das geht unter keinen umständen.

wynton schrieb vor 5 Minuten:

Ich für meinen Teil geh schon mal gar nicht in Clubs bei denen es Türsteher gibt und ich würd auch zu keinem Konzert gehen, bei dem ich dann den Impfpass mitbringen muss.

zwingt dich ja niemand dazu. aber es wird genug menschen geben, die es machen werden und sich freuen, dass dieses konzert überhaupt stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

danke für das lobt .

ich mag halt konzerte und finde impfungen nicht schrecklich. das haut manche schon aus der spur, verständlich.

:lol: Ja so ist es.....

a ja ich weiß noch immer nicht was du hackelst...

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 27 Minuten:

2. oder die, die nicht geimpft sind haben eine Armbinde

Die kann runterfallen. Enweder ein Aufnäher am Ärmel oder gleich eine Tätowierung am Arm. Und in 40 Jahren werden uns unsere Enkelkinder fragen, warum wir uns 2020 das alles ohne Widerspruch gefallen ließen. Was sagen wir denen dann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 15 Minuten:

Die kann runterfallen. Enweder ein Aufnäher am Ärmel oder gleich eine Tätowierung am Arm. Und in 40 Jahren werden uns unsere Enkelkinder fragen, warum wir uns 2020 das alles ohne Widerspruch gefallen ließen. Was sagen wir denen dann?

Frag das bitte die wegen einer Impfung besorgten Bürger die sich mit schon jetzt bekannten rechtsextremen auf die Straßen stellen und unter dem Vorwand "die Elite so nicht weiter machen zu lassen" einen Druck auf die Politik machen wo wieder Millionen Tote rausschauen....

Wäre gespannt wer bei der Frage schneller drauf kommt das das ein größeres Problem ist,... Du oder doch die besorgten? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

dann dauert's halt ein paar monate länger, bis konzerte wieder möglich sind. ein paar monate mehr, in denen die event-wirtschaft komplett brach liegt. find ich nicht gut, daher die suche nach lösungen. und events nur für menschen mit impfschutz (bzw antikörpern) sind eine solche lösung. nicht perfekt, aber besser als nichts. die eventbetreiber werden's der politik danken und sie werden zurecht jene verfluchen wollen, die sagen, das geht unter keinen umständen.

Wieso denn, ich versteh Dich überhaupt nicht. Wieso dauerts dann länger?

Du redest doch offensichtlich von einer Zeit in der es dann schon einen Impfschutz gibt, sonst wäre das mitbringen eines Impfpasses ja zu nichts Nutze. Richtig oder? Wir reden von einer Zeit in der es dann einen Impfschutz gibt?

Es gibt einen Impfschutz, sagen wir mal rein fiktiv, der kommt am 01.06.2021 und Deine Aussage ist, dass, nehmen wir an, es findet ein Konzert am 01.08.2021 da dann nur Leute reindürfen sollen, die per Impfpass nachweisen können, dass sie die Schutzimpfung gegen Covid-19 haben, richtig?

Also wenn es das ist, was Du meinst, dann halt ich das für einen Schmarrn, weil es das gleiche gewesen wäre am 01.08.2019 Leute nicht auf ein Konzert zu lassen, die nicht nachweisen konnten, dass sie gegen die Influenza geimpft sind.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Blackie75 schrieb vor 9 Stunden:

Musste kurz googeln, aber dann :lol:  Ich glaube, es ist eine vertretbare Bildungslücke, diesen Herrn und seine Freizeitaktivitäten nicht zu kennen :D

Nein, für Beisluser unverzeihlich ihn nicht zu kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
dafLo schrieb vor einer Stunde:

Wir werden alle freiwillig eine App haben wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wynton schrieb vor 6 Minuten:

Wieso denn, ich versteh Dich überhaupt nicht. Wieso dauerts dann länger?

Du redest doch offensichtlich von einer Zeit in der es dann schon einen Impfschutz gibt, sonst wäre das mitbringen eines Impfpasses ja zu nichts Nutze. Richtig oder? Wir reden von einer Zeit in der es dann einen Impfschutz gibt?

Es gibt einen Impfschutz, sagen wir mal rein fiktiv, der kommt am 01.06.2021 und Deine Aussage ist, dass, nehmen wir an, es findet ein Konzert am 01.08.2021 da dann nur Leute reindürfen sollen, die per Impfpass nachweisen können, dass sie die Schutzimpfung gegen Covid-19 haben, richtig?

korrekt. somit wird dort niemand mehr angesteckt.

diejenigen, die noch keinen impfschutz haben, müssen draußen bleiben.

du wirst millionen österreicher nicht binnen weniger tage impfen können. daher muss man sich auch überlegen, wie man mit der übergangszeit umgeht.

wynton schrieb vor 6 Minuten:

Also wenn es das ist, was Du meinst, dann halt ich das für einen Schmarrn, weil es das gleiche gewesen wäre am 01.08.2019 Leute nicht auf ein Konzert zu lassen, die nicht nachweisen konnten, dass sie gegen die Influenza geimpft sind.

du bist wohl auch kein event-betreiber. die würden sich alle finger abschlecken, dass sie loslegen dürfen.

vergleiche mit influenza kommentier ich nicht, darüber sollten wir im mai eigentlich schon hinweg sein. bisserl mühsam.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
valery schrieb vor 8 Stunden:

es gibt auch andere Grundrechte, und wenn diese beschnitten werden ist es gut, dass sich Menschen dagegen einsetzen; sonst haben wir am Ende Verhältnisse wie in Ungarn oder anderen autoritären Staaten

Schön und gut, aber kann man mit diversen Demos mal warten bis etwas beschlossen wird. Die Deppen demonstrieren gegen Impfpflichten wobei wir noch nicht einmal wissen wann bzw ob überhaupt eine Impfung kommt. Inzwischen riskiert man eine Weiterverbreitung des Virus, das man eventuell ohne solche Aktionen und ein paar Monaten mehr Disziplin auf ein Level drücken könnte das Impfungen gar nicht mehr unbedingt notwendig wären, bzw wir uns den Luxus "Mein Körper meine Entscheidung" überhaupt leisten könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag