Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Gainfarner schrieb vor 1 Minute:

Letztes Posting von mir zu dem Thema, da wir da wohl auf keinen gemeinsamen Zweig kommen: Wenn du ernsthaft glaubst, dass man auch nur der Hälfte der Unternehmen den GESAMTEN Verdienstentfall ersetzen könnte, halte ich das einfach für realitätsfremde Träumerei. Das wirst du in keinem Land der Welt finden, wo die momentane Katastrophe ähnliche Ausmaße annimmt. Ich denke übrigens auch, dass sich das ein Großteil der Unternehmer gar nicht erwartet...

man müsste dann für jedes abgesagte konzert die künstler so bezahlen, als wären sie aufgetreten, als hätte jeder besucher  hausnummer zwei getränke konsumiert, noch 5 euro pro kopf für merchandising, was weiß ich, was da noch alles zusammenkommt, und das alles jeweils aus der staatskasse. für jede veranstaltung in ganz österreich. und das ist nur ein wirtschaftszweig unter sehr vielen. das spielt's einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Gainfarner schrieb vor 41 Minuten:

Letztes Posting von mir zu dem Thema, da wir da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen: Wenn du ernsthaft glaubst, dass man auch nur der Hälfte der Unternehmen den GESAMTEN Verdienstentfall ersetzen könnte, halte ich das einfach für realitätsfremde Träumerei. Das wirst du in keinem Land der Welt finden, wo die momentane Katastrophe ähnliche Ausmaße annimmt. Ich denke übrigens auch, dass sich das ein Großteil der Unternehmer gar nicht erwartet...

Dann mögen die verantwortlichen Politiker sich bitte hinstellen und das so sagen. Aber sich nicht für ihre Almosen feiern lassen und "Koste es was es wolle!!" in die Stammtische plärren. "Koste es was es wolle!!" hieße nämlich die Umsetzung bestehender Gesetze, wie das in einem Rechtsstaat halt so üblich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 3 Minuten:

Dann mögen die verantwortlichen Politiker sich bitte hinstellen und das so sagen. Aber sich nicht für ihre Almosen feiern lassen und "Koste es was es wolle!!" in die Stammtische plärren. "Koste es was es wolle!!" hieße nämlich die Umsetzung bestehender Gesetze, wie das in einem Rechtsstaat halt so üblich ist. 

Keine Sorge. Seilbahnbetriebe und Konzerne werden schon das Füllhorn mit den Steuermilliarden zu sehen bekommen. EPU's und KMU's sind doch in Wahrheit eh nur lästig und jetzt kann man die schnell und unkompliziert loswerden. Ich weiß nicht, ob das der Gedankengang der konzerngetriebenen ÖVP ist, sieht jedoch danach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DerFremde schrieb vor 19 Minuten:

Dann mögen die verantwortlichen Politiker sich bitte hinstellen und das so sagen. Aber sich nicht für ihre Almosen feiern lassen und "Koste es was es wolle!!" in die Stammtische plärren. "Koste es was es wolle!!" hieße nämlich die Umsetzung bestehender Gesetze, wie das in einem Rechtsstaat halt so üblich ist. 

welche stammtische? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Gainfarner schrieb vor 1 Stunde:

Letztes Posting von mir zu dem Thema, da wir da wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen: Wenn du ernsthaft glaubst, dass man auch nur der Hälfte der Unternehmen den GESAMTEN Verdienstentfall ersetzen könnte, halte ich das einfach für realitätsfremde Träumerei. Das wirst du in keinem Land der Welt finden, wo die momentane Katastrophe ähnliche Ausmaße annimmt. Ich denke übrigens auch, dass sich das ein Großteil der Unternehmer gar nicht erwartet...

Man wird der Wirtschaft sicher genug entgegenkommen um die Verluste langfristig zu kompensieren, da braucht man sich keine Sorgen machen.

Die Zeitarbeiterregelung wird im Namen der Wirtschaftsrettung beibehalten, die Unternehmenssteuern gesenkt, die Mindestlöhne eingefroren... da gibts viel was die Regierung machen kann. Zwar am Rücken der Hackler, aber das muss man halt so akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ach bitte, als Privatperson wird man angehalten ungefähr 3 Monatsgehälter als Sicherung zu haben und millardenschwere Unternehmen wanken nach 2 Wochen? Die sollten weniger am Aktienmarkt herumpfuschen, um sich selber wertvoller zu machen als sie sind. Die Hauptkohle geht in die großen Unternehmen und da praktisch alle Aktien eh schon den Reichen gehören, werden die noch reicher. 

Jetzt wär ein guter Zeitpunkt, dass Zusteller, Amazonarbeiter, Milchbauern bisschen streiken. Obwohl, das bringt ja auch nix. Denn die am Ende zahlen es eh nicht die Firmen, die millarden Gewinne einfahren und fetteste Dividenden an ihre Aktionäre auszahlen. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Ach bitte, als Privatperson wird man angehalten ungefähr 3 Monatsgehälter als Sicherung zu haben und millardenschwere Unternehmen wanken nach 2 Wochen?

Die Gewinne liegen halt alle bei den Shareholdern oder Familien auf den Konten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Die Gewinne liegen halt alle bei den Shareholdern oder Familien auf den Konten. 

Die Zeiten sind vorbei, als Firmen für ihre Arbeiter gearbeitet haben, jetzt verdienen die, die 0 zur Wertsteigerung betragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

 

 

René Benko braucht Geld

 

Coronakrise: Für die Rettung von Karstadt und Galeria Kaufhof benötigt der Milliardär dringend finanzielle Unterstützung – es ist von einem "hohen, dreistelligen Millionenbetrag" die Rede.

René Benko © LEADERSNET

Egal wie gut aufgestellt ein Unternehmen ist, die Corona-Krise bringt aktuell so manches Business in die Bredouille: Galeria Kaufhof und Karstadt bilden da keine Ausnahme. Wie das deutsche Manager Magazin am Sonntag in seiner Online-Ausgabe berichtete, befinden sich die beiden Kaufhausketten gerade in einem "Überlebenskampf".

 

https://www.leadersnet.at/news/42840,rene-benko-braucht-geld.html

Spendenkonto bitte! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 2 Minuten:

Woher könnte ein MILLIARDÄR nur einen dreistelligen Millionenbetrag bekommen? 

Um deutsche Kaufhäuser zu retten. Hmmmm.

Ob einer seiner Homies helfen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.