Covid-19 und wirtschaftliche Folgen


Recommended Posts

Anyone?
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

da kannst du wahnsinnig viele runden schmeißen, wenn du alleine daheim feierst.

Hab mich mit ein paar bitches und bros in meinem hood verbarrikadiert und wir rappen, rauchen shit und chillen....

 

eigentlich wie die letzten paar Jahre auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Deutsche Manager sollen auf Teil von Gehalt verzichten

Nach dem Willen der deutschen Regierung sollen Vorstände von Unternehmen, die Staatshilfen wegen der Coronavirus-Krise erhalten, auf Teile ihres Gehalts verzichten. „Mir ist wichtig, dass in Notsituationen auch Vorstände und leitende Angestellte einen Beitrag leisten, insbesondere bei den Bonuszahlungen“, sagte Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Die konkrete Ausgestaltung werde im Einzelfall besprochen. Der CDU-Politiker verwies auf einen ersten Präzedenzfall. „Wir haben gerade einen Kredit für ein großes Unternehmen der Reisebranche beschlossen und sind entsprechend verfahren.“ Dabei handelt es sich um den Reisekonzern TUI, wie das Unternehmen gestern selbst mitgeteilt hatte. TUI-Chef Friedrich Joussen und seine Vorstandskollegen müssen finanzielle Einbußen hinnehmen.

Der Reiseveranstalter erhält 1,8 Milliarden Euro von der staatlichen Förderbank KfW. Ähnlich war die deutsche Regierung schon in der Finanzkrise 2008 verfahren. Damals hatte der Rettungsschirm SoFFin die Managergehälter bei Banken, die staatliche Hilfen in Anspruch nahmen, auf 500.000 Euro im Jahr gedeckelt.

https://orf.at/#/stories/3159764/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

https://www.semiosis.at/2020/03/27/die-spur-des-geldes-in-tirol/?fbclid=IwAR07MR1VwOHATwlW3cYE6gzx7Y7qD059pX1NzGb1qNDteOepUUAPXb6GeP4

Zitat

Die Spur des Geldes in Tirol

Bildschirmfoto-vom-2020-03-27-18-09-14-800x612.png

Bei einer Entflechtung sähe es für die Tiroler Wirtschaft wohl ganz schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
#Black# schrieb am 27.3.2020 um 19:17 :

Weinbauer mit Lokal, somit Mehrfachversichert. Der Abnehmer meines Weines ist aber zu 95% mein Lokal das geschlossen ist.

Ich zahle doppelt Versicherung ein, zahle doppelt Steuern und bekomme nichts dafür - DANKE

Die Regierung wird dir sicher erklären können, warum dir nichts zusteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Blackie75 schrieb am 27.3.2020 um 22:39 :

Tja, Immobilien sind doch nicht so risikolos, wie sich manche vorgestellt haben...

https://www.tagesschau.de/inland/adidas-gewerbemiete-bundesrat-101.html

 

Vielleicht sollten die den Näherinnen in El Salvador die Löhne kürzen. Mit 160 Euro sind die eh überbezahlt. Adidas tut ja so, als ob sie keinen Cent auf der Seite hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Vielleicht sollten die den Näherinnen in El Salvador die Löhne kürzen. Mit 160 Euro sind die eh überbezahlt. Adidas tut ja so, als ob sie keinen Cent auf der Seite hätten.

Adidas mit 2 Milliarden Gewinn und H&M mit 1,27 Milliarden Gewinn im letzten Jahr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Michael_sksg schrieb vor 13 Minuten:

bin gespannt, wie sich der immobilienmarkt entwickeln wird...

geh davon aus, dass es in den nächsten 1-2 jahren viele günstige halbfertige häuser zu kaufen gibt

Autos auch. Die 19-jährigen mit ihren Leasing/Kreditfinanzierten deutschen Boliden werden bald Probleme beim begleichen der Raten bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Unfassbar, der ganze Artikel. Und natürlich steckt die Bundes-ÖVP da auch bis zum Hals mit drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester (zwei schulpflichtige Kinder und ein Kleinkind) echauffiert sich gerade über die Handhabung der Einkaufsregelungen/verordnungen

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/murtal/5790554/CoronaVerordnung_Kundin-geschockt_Polizist-hat-meinen-Einkauf?fbclid=IwAR0wnZSiD8uLPyFxriNLcSteUIDDcAqSrsiqoHrZUaOOrhNLwU-cgAr0KLc

 

Zitat

Auf der einen Seite sollen Eltern ihre Kinder unterrichten aber dürfen dafür nichts kaufen.
Einerseits soll regional gekauft werden andererseits darf man dann mit Geldstrafen rechnen.


und macht/trifft leider eine nachvollziehbare Conclusio/Entscheidung: 
 

Zitat

Bald laufen überhaupt nur noch Juristen auf der Straße rum, die sich mit den Verordnungen auskennen..... Aber dann wundern, wenn Amazon sich dumm und dämlich verdient. Ehrlich gesagt bestell ich dann auch lieber dort und bin auf der sicheren Seite,,

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Tintifax1972 schrieb vor 3 Minuten:

Meine Schwester (zwei schulpflichtige Kinder und ein Kleinkind) echauffiert sich gerade über die Handhabung der Einkaufsregelungen/verordnungen

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/murtal/5790554/CoronaVerordnung_Kundin-geschockt_Polizist-hat-meinen-Einkauf?fbclid=IwAR0wnZSiD8uLPyFxriNLcSteUIDDcAqSrsiqoHrZUaOOrhNLwU-cgAr0KLc

 


und macht/trifft leider eine nachvollziehbare Conclusio/Entscheidung: 
 

 

Deine Familie fällt in letzter Zeit ziemlich auf :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tintifax1972 schrieb vor 5 Minuten:

Meine Schwester (zwei schulpflichtige Kinder und ein Kleinkind) echauffiert sich gerade über die Handhabung der Einkaufsregelungen/verordnungen

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/murtal/5790554/CoronaVerordnung_Kundin-geschockt_Polizist-hat-meinen-Einkauf?fbclid=IwAR0wnZSiD8uLPyFxriNLcSteUIDDcAqSrsiqoHrZUaOOrhNLwU-cgAr0KLc

 


und macht/trifft leider eine nachvollziehbare Conclusio/Entscheidung: 
 

 

Einkäufe polizeilich kontrollieren. Im Grunde ist der Polizeistaat schon da :facepalm:

Wenn die Kiberer nicht wissen, was genau sie da nun exekutieren sollen, sollen sie es eben lassen. Diese Willkür artet aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

bin gespannt, wie sich der immobilienmarkt entwickeln wird...

geh davon aus, dass es in den nächsten 1-2 jahren viele günstige halbfertige häuser zu kaufen gibt

 

WorkingPoor schrieb vor 46 Minuten:

Autos auch. Die 19-jährigen mit ihren Leasing/Kreditfinanzierten deutschen Boliden werden bald Probleme beim begleichen der Raten bekommen.

Dass gewisse Blasen platzen, ist doch ein netter Nebeneffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.