Recommended Posts

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 12 Minuten:

Kommt drauf an wo das Geld hinkommt....bei den ganzen Paketen kennt sich keine Sau mehr aus

Der Androsch und die Neos/Spö nehmen das Paket eh auseinander

Androsch hat die Regierung komplette Ahnungslosigkeit unterstellt und das in allen Bereichen

Bei der Kurzarbeit sollen erst 20 Mille ausbezahlt worden sein (von 10 Milliarden)

"es wird bald jeder wem kennen der seinen Betrieb zusperren musste":lol:

Quelle

Puls24

DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

400 Millionen für 41.000 Betriebe - das sind dann knapp 10.000 Euro pro Wirt. Immerhin. Darf ihnen halt keiner verraten, was ihnen laut Epidemiegesetz theoretisch zustehen würde.

edit:

70% werden so Betriebe wie die Adlerrunde und ÖVP nahe bekommen,die kleinen Wirte den Rest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 24 Minuten:

Das finde ich gut. Ich hasse diese dreckigen Kübel mit Besteck am Tisch, wo keiner weiß, welche Kinder oder Schweine schon damit gespielt haben.

Das macht doch das kulinarische Erlebnis so richtig aus wenn man zusätzliche geschmackliche Nuancen erschmecken darf, weil sich der vorherige Gast vor seinem Wirtshausbesuch noch daheim mit den Fingern am Arschloch herumgespielt hat :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
moerli schrieb vor 20 Minuten:

Der Androsch und die Neos/Spö nehmen das Paket eh auseinander

Androsch hat die Regierung komplette Ahnungslosigkeit unterstellt und das in allen Bereichen

Bei der Kurzarbeit sollen erst 20 Mille ausbezahlt worden sein (von 10 Milliarden)

"es wird bald jeder wem kennen der seinen Betrieb zusperren musste":lol:

Quelle

Puls24

70% werden so Betriebe wie die Adlerrunde und ÖVP nahe bekommen,die kleinen Wirte den Rest

So ist es leider....Unfähigkeit hoch 10 und überall irgendwas im ganzen nichts.....

der sager ist aber wirklich a Watschn fürn shorty :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

So ist es leider....Unfähigkeit hoch 10 und überall irgendwas im ganzen nichts.....

der sager ist aber wirklich a Watschn fürn shorty :D

Wird ihm halt vollkommen wurscht sein, solange die Regierung ihre Spender versorgt ist alles gut... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Leider....

und wer unterschreibt das alles mit?

na wer?

die grünen nämlich.

hat wer die maurer "im zentrum" gehört? kann mich nicht erinnern, jemals einen fpöler sich so winden sehen und hören hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten:

und wer unterschreibt das alles mit?

na wer?

die grünen nämlich.

hat wer die maurer "im zentrum" gehört? kann mich nicht erinnern, jemals einen fpöler sich so winden sehen und hören hätte müssen.

Stimmt leider auch wobei ich nicht glaube, dass die blauen nicht dasselbe gemacht hätten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
eminem23 schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt leider auch wobei ich nicht glaube, dass die blauen nicht dasselbe gemacht hätten 

wenn die blauen das machen, hatte ich nie was anderes erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

400 Millionen für 41.000 Betriebe - das sind dann knapp 10.000 Euro pro Wirt. Immerhin. Darf ihnen halt keiner verraten, was ihnen laut Epidemiegesetz theoretisch zustehen 

Das kannst so nicht rechnen, Steuersenkung auf alkoholfreie Getränke, Schaumweinsteuer etc., da wird kein Wirt 10 Tsd mehr zur Verfügung haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 7 Minuten:

Das kannst so nicht rechnen, Steuersenkung auf alkoholfreie Getränke, Schaumweinsteuer etc., da wird kein Wirt 10 Tsd mehr zur Verfügung haben. 

Ich wollt es grad schreiben. Die Steuersenkung auf alkoholfreie Getränke und die Abschaffung der Schaumweinsteuer ab 1. Juli (sic!) wird den Wirten wohl nicht wirklich weiterhelfen.

Gilt die Steuersenkung auf alkoholfreie Getränke eigentlich nur für die Gastro? Wenn nicht, dann wärs überhaupt lächerlich, das als Sondermaßnahme für die Gastro zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OidaFoda schrieb vor 23 Minuten:

Sagen wir mal das Cola kostet 3,5€
Bleibt dem Wirt also 35 Cent mehr.

Am Tag 200 Colas. Bleiben ihm 70€/Tag.

Hat er an 25 Tagen offen kann er von den Einsparungen wohl gerade mal einen Mitarbeiter bezahlen~1750€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Hat er an 25 Tagen offen kann er von den Einsparungen wohl gerade mal einen Mitarbeiter bezahlen~1750€

Wenn er nur Cola verkauft, ja... Wenn er dann auch noch Fanta, Sprite und Frucade in der gleiche Stückzahl verkauft... Aber ich diese Steuersenkung auch eher symbolisch, große Sprünge wird damit keiner machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Aber nur wenn er auch jedes Cola versteuert. Sonst bleibt ihm kein Cent mehr. :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Wenn er nur Cola verkauft, ja... Wenn er dann auch noch Fanta, Sprite und Frucade in der gleiche Stückzahl verkauft... Aber ich diese Steuersenkung auch eher symbolisch, große Sprünge wird damit keiner machen. 

also 800 Limonaden am Tag.... 

Na passt eh, mit steuerfreiem Sprite und Frucade sollen die Wirte gerettet werden. Wer berät bitte diese Regierung? Pipi Langstrumpf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag