Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Viele verärgerte ÖVP-Wähler, wie es scheint. Woher aktuell die guten Umfragewerte kommen, würde mich interessieren. Waren das Umfragen in der Lichtenfelsgasse? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
DerFremde schrieb vor 10 Minuten:

Wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung aber die Hoteliers tun mir ehrlich gesagt am wenigsten leid. Natürlich gibt es kleine Pensionen und Hotels die es hart trifft, denen müsste uneingeschränkt geholfen werden aber diese ganzen Hotel-Großkotzfamilien in den Schigebieten, die jedem alles zu neidig sind sollen ruhig Mal von ihrer eigenen Medizin kosten. Seit Jahrzehnten wird das Personal ausgenutzt und unterbezahlt, selber streift man die Gewinne ein und lebt in Saus und Braus.

Da denke ich ähnlich wie bei den Billigfluglinien, die Vorstände und Bosse kassieren, während das Personal blutet.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 14 Minuten:

aber diese ganzen Hotel-Großkotzfamilien in den Schigebieten, die jedem alles zu neidig sind

Die erkennt man daran:

Zitat

Eine andere Möglichkeit ist, sich einem Sammelverfahren anzuschließen. Dabei tragen die Kläger kein Verfahrensrisiko und keine Kosten, allerdings müssen sie rund 25 Prozent des erstrittenen Wertes als Provision abtreten. Das lehnen einige Hoteliers ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Leben besteht in der Bewegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 45 Minuten:

Wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung aber die Hoteliers tun mir ehrlich gesagt am wenigsten leid. Natürlich gibt es kleine Pensionen und Hotels die es hart trifft, denen müsste uneingeschränkt geholfen werden aber diese ganzen Hotel-Großkotzfamilien in den Schigebieten, die jedem alles zu neidig sind sollen ruhig Mal von ihrer eigenen Medizin kosten. Seit Jahrzehnten wird das Personal ausgenutzt und unterbezahlt, selber streift man die Gewinne ein und lebt in Saus und Braus.

Da denke ich ähnlich wie bei den Billigfluglinien, die Vorstände und Bosse kassieren, während das Personal blutet.

oder daran - manche sind den Arbeitnehmern die Kündigungsfristen neidig.

https://orf.at/stories/3157652/

wobei in der Praxis sofortige Kündigungen eh kein großes Problem sind: Nennt sich "einvernehmliche Lösung mit Wiedereinstellungszusage", letztere kriegt man nur, wenn man der einvernehmlichen "freiwillig" ohne Frist zustimmt. Wenn man auf Kündigung mit Fristeinhaltung besteht, wird man mit Frist gekündigt, aber ohne Wiedereinstellungszusage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Blackie75 schrieb vor 2 Stunden:

oder daran - manche sind den Arbeitnehmern die Kündigungsfristen neidig.

https://orf.at/stories/3157652/

wobei in der Praxis sofortige Kündigungen eh kein großes Problem sind: Nennt sich "einvernehmliche Lösung mit Wiedereinstellungszusage", letztere kriegt man nur, wenn man der einvernehmlichen "freiwillig" ohne Frist zustimmt. Wenn man auf Kündigung mit Fristeinhaltung besteht, wird man mit Frist gekündigt, aber ohne Wiedereinstellungszusage.

Was ist schlecht daran? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Ist der Hotelier, nicht nur Schiri? :davinci:

Der ohne Ö will vielleicht sein Chalet N gerettet haben. Es läuft ja momentan wirklich schlecht für den René. Hoffentlich kann ihm der Staat unter die Arme greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
aXXit schrieb vor 54 Minuten:

"Wir sind das erste Land in Europa, das dabei ist, gerade wieder hochzufahren", sagte Kurz.
Ständige Falschaussagen werden dem Kanzler nicht zu blöd? Oder Deutschland, Tschechien usw. liegen für ihn nicht in Europa?

Zum Paket selber: Besser wie nix, aber viele Betriebe, die von Touristen abhängig sind, nützt es halt wenig, wenn sie ein paar steuerliche Erleichterungen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

400 Millionen für 41.000 Betriebe - das sind dann knapp 10.000 Euro pro Wirt. Immerhin. Darf ihnen halt keiner verraten, was ihnen laut Epidemiegesetz theoretisch zustehen würde.

edit:

image.png

Das finde ich gut. Ich hasse diese dreckigen Kübel mit Besteck am Tisch, wo keiner weiß, welche Kinder oder Schweine schon damit gespielt haben.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DerFremde schrieb vor 16 Minuten:

400 Millionen für 41.000 Betriebe - das sind dann knapp 10.000 Euro pro Wirt. Immerhin. Darf ihnen halt keiner verraten, was ihnen laut Epidemiegesetz theoretisch zustehen würde.

edit:

image.png

Das finde ich gut. Ich hasse diese dreckigen Kübel mit Besteck am Tisch, wo keiner weiß, welche Kinder oder Schweine schon damit gespielt haben.

Der MC Donalds, serviert eh alles aus Schachteln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag