Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Joke schrieb vor 22 Minuten:

da ist mir ein Abbruch samt regulärer Saison 2020/2021 doch lieber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb am 6.6.2020 um 14:43 :

Da dürfens dann aber Transfersperren aussprechen, ansonsten rennen den Vereinen die Spieler davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soccerfreak89 schrieb am 6.6.2020 um 15:05 :

da ist mir ein Abbruch samt regulärer Saison 2020/2021 doch lieber

Ich würde das nicht so absolut sehen und kann der Idee durchaus was abgewinnen, allerdings würde ich eine angekündigt verkürzte Saison 2020/21 anschließen, so diese zeitlich und Covid-19-mäßig möglich ist. Dann wäre man danach wieder im normalen Rhytmus. Das schlimmste wäre, wenn sie die Saison abbrechen im Herbst neustarten und dann wieder abbrechen müssen (eventuelle 2. Welle und so und jetzt bitte ned darüber diskutieren ob und wie wahrscheinlich das ist...). Dann wären zwei Saisonen hin und das wäre echt ein GAU.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kante schrieb am 5.6.2020 um 09:13 :

Vielleicht ist das ja eine Lösung:

https://www.juedische-allgemeine.de/israel/ins-stadion-durch-den-hygienetunnel/

Wobei ich sowieso damit rechne, dass ab September vor Publikum gespielt werden wird.

Die ultraorthodoxen Juden wissen auch, wie man das Fliegen sicher macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kante schrieb vor 6 Minuten:

Und das hat mit Forschungen an Universitäten was genau zu tun?

Ich frag mich nur, wie diese Desinfizierung eines Virus funktionieren soll. Scheint mir ähnlich sinnvoll wie der Plastikschutz. Das Virus befindet sich ja im Körper, desinfiziert werden können aber nur Kleidung, Hände etc. Wenn ein Virusträger im Stehplatz ein bisschen in seine Gegend hustet, dann wird's eher weniger bringen. Zuschauer kann's geben: Eintritt per Timeslot, um Schlangen zu verhindern, ähnlich wie in Museen ja schon üblich. Abstand zwischen den Sitzen, wie auch in anderen Bereichen. Desinfizierung schön und gut, aber das wird da ziemlich überhöht, andere Maßnahmen scheinen wichtiger zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
revo schrieb vor 21 Minuten:

Ich frag mich nur, wie diese Desinfizierung eines Virus funktionieren soll. Scheint mir ähnlich sinnvoll wie der Plastikschutz. Das Virus befindet sich ja im Körper, desinfiziert werden können aber nur Kleidung, Hände etc. Wenn ein Virusträger im Stehplatz ein bisschen in seine Gegend hustet, dann wird's eher weniger bringen. Zuschauer kann's geben: Eintritt per Timeslot, um Schlangen zu verhindern, ähnlich wie in Museen ja schon üblich. Abstand zwischen den Sitzen, wie auch in anderen Bereichen. Desinfizierung schön und gut, aber das wird da ziemlich überhöht, andere Maßnahmen scheinen wichtiger zu sein.

Ich glaub da geht's ja nur um den Moment des Hineingehens. Im Stadion selbst wird die Gefahr dann eh eher gering sein, bei entsprechendem Abstand. Und für diese Einlasssituation könnte es schon hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kante schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub da geht's ja nur um den Moment des Hineingehens. Im Stadion selbst wird die Gefahr dann eh eher gering sein, bei entsprechendem Abstand. Und für diese Einlasssituation könnte es schon hilfreich sein.

Okay, klang eher wie eine Rückkehr zum Normalen, also mit vollem Stadion. Zuschauer ist die eine Frage, die andere wie viele und auf welchen Rängen? Man darf wohl ernsthaft bezweifeln, dass die UR z.B. da ernsthaft Abstandsregeln einhalten würden (über 90 Minuten). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
revo schrieb vor 29 Minuten:

Okay, klang eher wie eine Rückkehr zum Normalen, also mit vollem Stadion. Zuschauer ist die eine Frage, die andere wie viele und auf welchen Rängen? Man darf wohl ernsthaft bezweifeln, dass die UR z.B. da ernsthaft Abstandsregeln einhalten würden (über 90 Minuten). 

Das ist auch mein Hauptproblem. Bei den Bildern aus Ungarn hat man ja auch gesehen, dass auf den Fantribünen keinerlei Abstand eingehalten wurde - und sicherlich auch durchgehend gesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
revo schrieb vor 57 Minuten:

Ich frag mich nur, wie diese Desinfizierung eines Virus funktionieren soll. Scheint mir ähnlich sinnvoll wie der Plastikschutz.

Du hast aber schon gelesen warum der sich in Plastik gehüllt hat? Vor einem Virus hatte der keine Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.