Covid-19 : Auswirkungen auf den Sport


Recommended Posts

V.I.P.
johnny_knoxville schrieb vor 39 Minuten:

Inwiefern kann man das mit 1. Juli ernst nehmen? Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die eine Verordnung bis 1. Juli mit Wirkung 1. Juli raushauen...

ist doch laufend passiert, war um den 15.5. (gastro) doch auch so ähnlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Duddel schrieb vor 7 Minuten:

Naja formell sollte das doch möglich sein. 1.7 ist der Wunsch von Kogler, allerdings gibt es da noch Verhandlungen mit dem Gesundheitsministerium. Diese Woche soll es anscheinend offizielle Infos geben was der Plan ist.

Kogler wird mit seinem Partei-Kollegen Anschober verhandeln? :augenbrauen:

Für mich war das einfach ein politischer motivierter Sager, im Endeffekt wird man wohl den 15.7. oder so als Start für reguläres Training fixieren. Ist ja eh alles ok, aber mit solchen halbgaren Statements drehen halt alle am Rad (so wie bei uns im Verein auch und glauben das wäre beschlossene Sache). Wenns doch der 1.7. wird, umso besser und ich nehme alles zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
johnny_knoxville schrieb vor 37 Minuten:

Kogler wird mit seinem Partei-Kollegen Anschober verhandeln? :augenbrauen:

Für mich war das einfach ein politischer motivierter Sager, im Endeffekt wird man wohl den 15.7. oder so als Start für reguläres Training fixieren. Ist ja eh alles ok, aber mit solchen halbgaren Statements drehen halt alle am Rad (so wie bei uns im Verein auch und glauben das wäre beschlossene Sache). Wenns doch der 1.7. wird, umso besser und ich nehme alles zurück.

Kann natürlich sein aber hoffentlich täuscht du dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
parazitu schrieb vor 13 Stunden:

noch wer im Süden, weiß jetzt grad net genau

und Hallein halt, aber das ist nur indirekt eine Coronafolge

 

komplett gestört ... das musst echt komplett angerennt sein und 0 Plan von Vereinsführung

Ich spiele auch im Burgenland und da hat leider jeder Verein mindestens zwei Legionäre, manche Teams kommen da in den letzen Klassen fast schon auf eine zweistellige Anzahl. 

Seit dem die Grenze mit zwei Ausländern pro Team aufgrund der EU-Verordnung gekippt wurde (2012 sowas), ist es oft die einzige Chance, vorne mitzuspielen. Da halt jede Mannschaft diese Spieler hat, die einfach besser sind als die einheimischen Kicker. Wir z.B. haben da eh noch mehrere gute Kicker aus der Umgebung, aber ohne unsere drei Kroaten würden wir halt auch höchstens im Mittelfeld spielen.

Die Entwicklung gefällt mir gar nicht und es wird auch in Zukunft weitere Vereine treffen, die eben wirklich fast nur mit Ausländern spielen. Bin im Süden tätig und da greift man sich bei gewissen Teams in den letzten Klassen oft auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Joe0023 schrieb vor 7 Minuten:

Ich spiele auch im Burgenland und da hat leider jeder Verein mindestens zwei Legionäre, manche Teams kommen da in den letzen Klassen fast schon auf eine zweistellige Anzahl. 

Seit dem die Grenze mit zwei Ausländern pro Team aufgrund der EU-Verordnung gekippt wurde (2012 sowas), ist es oft die einzige Chance, vorne mitzuspielen. Da halt jede Mannschaft diese Spieler hat, die einfach besser sind als die einheimischen Kicker. Wir z.B. haben da eh noch mehrere gute Kicker aus der Umgebung, aber ohne unsere drei Kroaten würden wir halt auch höchstens im Mittelfeld spielen.

Die Entwicklung gefällt mir gar nicht und es wird auch in Zukunft weitere Vereine treffen, die eben wirklich fast nur mit Ausländern spielen. Bin im Süden tätig und da greift man sich bei gewissen Teams in den letzten Klassen oft auf den Kopf.

weil man die vereine bis runter zwingt, zwei teams zu stellen.

der burgenländische fisch stinkt am eisenstädter bfv-kopf und dort ganz gewaltig. den ex-regionalligisten baumgarten hat man lieber sterben lassen, als ihm 2000 euro strafe zu erlassen, das ist der bfv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joe0023 schrieb vor 10 Minuten:

 Da halt jede Mannschaft diese Spieler hat, die einfach besser billiger sind als die einheimischen Kicker. Wir z.B. haben da eh noch mehrere gute Kicker aus der Umgebung, aber ohne unsere drei Kroaten würden wir halt auch höchstens im Mittelfeld spielen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 35 Minuten:

 

Stimmt natürlich auch, gute Österreicher verlangen einfach zu viel, da ist die Bubble einfach zu groß und die wird hoffentlich auch bald platzen. Wenn ich höre, was Allhau z.B. für Summen zahlt, da wundert es mich nicht, dass dann andere Spieler ebenso ähnliche Beträge sehen wollen. Am Ende des Tages halt die Frage, was man erreichen will. Eltendorf ist da ja ein gutes mahnendes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb am 22.6.2020 um 13:42 :

der burgenländische fisch stinkt am eisenstädter bfv-kopf und dort ganz gewaltig.

Für einige Vereine wäre es vielleicht ein Vorteil. Für enige mehr aber ein absoluter Nachteil. Erstens weil man genügend Spielern ohne Reserve keine Perspektive geben kann und zweitens weil die Idee von etwaigen 2. KM in demselben Ligensystem vollkommen unattraktive Paarungen hervorbringen würden, die dann vielleicht gleichzeitig zur KM stattfinden, wo erst recht weniger Besucher kommen. Einzig vorstellbar wäre z. B. wenn es sich ausgeht eine 3. Klasse ohne Reservepflicht und alle Vereine, die eine Reserve stellen wollen steigen automatisch in die 2. Klasse auf. Alles andere wäre eine kurzfristige Erleichterung für Vereine mit Personalproblemen, langfristig würde die Spielerproblematik dadurch aber eher vergrößert werden, nachdem wohl zusätzlich Spieler ganz aufhören.

Joe0023 schrieb vor 23 Stunden:

Allhau

:confused: Hätte ich so nicht erwartet bzw. auch nach der Tchoyi-Ära nicht vernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
sulza schrieb vor 2 Stunden:

Für einige Vereine wäre es vielleicht ein Vorteil. Für enige mehr aber ein absoluter Nachteil. Erstens weil man genügend Spielern ohne Reserve keine Perspektive geben kann und zweitens weil die Idee von etwaigen 2. KM in demselben Ligensystem vollkommen unattraktive Paarungen hervorbringen würden, die dann vielleicht gleichzeitig zur KM stattfinden, wo erst recht weniger Besucher kommen. Einzig vorstellbar wäre z. B. wenn es sich ausgeht eine 3. Klasse ohne Reservepflicht und alle Vereine, die eine Reserve stellen wollen steigen automatisch in die 2. Klasse auf. Alles andere wäre eine kurzfristige Erleichterung für Vereine mit Personalproblemen, langfristig würde die Spielerproblematik dadurch aber eher vergrößert werden, nachdem wohl zusätzlich Spieler ganz aufhören.

:confused: Hätte ich so nicht erwartet bzw. auch nach der Tchoyi-Ära nicht vernommen.

das mein ich nicht. ich bin für:

in der untersten klasse ist keine reserve nötig. wer aufsteigen will, braucht eine.

siehe nö system mit den dritten klassen, vergiss das steirische ligensystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

das mein ich nicht. ich bin für:

in der untersten klasse ist keine reserve nötig. wer aufsteigen will, braucht eine.

siehe nö system mit den dritten klassen, vergiss das steirische ligensystem.

Nur tut man dann jenen Vereinen der 2. Klasse brutalst weh, die eine Reserve stellen wollen. Die verlieren auf einen Schlag rund 20 Spieler, weil sie keine Spielzeiten mehr bieten können. Also darf - wenn es eine Liga ohne Reservepflicht gibt - kein Verein dazu gezwungen werden in dieser Liga zu spielen, wenn er eine Reserve stellen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Nur tut man dann jenen Vereinen der 2. Klasse brutalst weh, die eine Reserve stellen wollen. Die verlieren auf einen Schlag rund 20 Spieler, weil sie keine Spielzeiten mehr bieten können. Also darf - wenn es eine Liga ohne Reservepflicht gibt - kein Verein dazu gezwungen werden in dieser Liga zu spielen, wenn er eine Reserve stellen würde.

wer sagt, dass in einer liga mit zb 14 vereinen nicht 8 eine reservemeisterschaft spielen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
sulza schrieb vor 52 Minuten:

Jede zweite Woche ein Match ist halt auch nicht so toll.

auch das kann man lösen. zwei spielfreie reserven dürfen ja jederzeit ein match gegeneinander machen.

ich verstehe deine bedenken, aber tatsache ist, dass die vereine wie die fliegen sterben, gerade im süden.

und das nicht erst seit gestern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.