Covid-19 Harte Fakten


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
V.I.P.

Ich bin in diversen Suchfunktionen leider nicht fündig geworden. Ist es möglich, dass Personen mit bereits vorhanden Antikörpern trotzdem zu erneuten Infektionen beitragen können? Sprich, sie erkranken nicht nochmals, weil Immunität besteht, aber können die Infektion weiter geben? Hat da jemand einen Artikel bei der Hand?

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Spechtl schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin in diversen Suchfunktionen leider nicht fündig geworden. Ist es möglich, dass Personen mit bereits vorhanden Antikörpern trotzdem zu erneuten Infektionen beitragen können? Sprich, sie erkranken nicht nochmals, weil Immunität besteht, aber können die Infektion weiter geben? Hat da jemand einen Artikel bei der Hand?

der menschliche körper ist ja kein paketverteilzentrum. kann ich mir daher nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.
Spechtl schrieb am 23.11.2020 um 11:03 :

Ich bin in diversen Suchfunktionen leider nicht fündig geworden. Ist es möglich, dass Personen mit bereits vorhanden Antikörpern trotzdem zu erneuten Infektionen beitragen können? Sprich, sie erkranken nicht nochmals, weil Immunität besteht, aber können die Infektion weiter geben? Hat da jemand einen Artikel bei der Hand?

Update:

Zitat

 

Eine an der Innsbrucker Universitätsklinik durchgeführte Studie kommt zum Schluss, dass Corona-Genesene eine stabile Langzeitimmunität aufweisen. Die Ergebnisse decken sich mit internationalen Erkenntnissen. Es bestehe ferner kein Grund zur Sorge vor einer abermaligen Infektion, Mutationen oder einer Übertragung durch Immune, erklärte Studienleiter Florian Deisenhammer.

https://futurezone.at/science/neue-corona-antikoerperstudie-belegt-immunitaet/401122575

 

Das klingt schon mal gut. Interessant ist, wie lange diese Immunität aufrecht bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

hmmm wieso hat China jetzt weniger als auf deinem Screenshot?

Haben sie wohl aktualisiert, wobei ich China sowieso nicht ernst nehme, hab schon Anfang Dezember gelesen das Sinopharm alleine schon eine Million geimpft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
V.I.P.
Spechtl schrieb am 23.11.2020 um 11:03 :

Ist es möglich, dass Personen mit bereits vorhanden Antikörpern trotzdem zu erneuten Infektionen beitragen können? Sprich, sie erkranken nicht nochmals, weil Immunität besteht, aber können die Infektion weiter geben? Hat da jemand einen Artikel bei der Hand?

Update aufgrund von der Mutation:

Das ist schon zach, auch wenn diese Antikörper einem persönlich immerhin hoffentlich gegen einen schweren Krankheitsverlauf helfen.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Spechtl schrieb vor 17 Minuten:

Das ist schon zach, auch wenn diese Antikörper einem persönlich immerhin hoffentlich gegen einen schweren Krankheitsverlauf helfen.

Das war zu befürchten. Früher oder später wird B.1351 daher zur dominierenden Variante werden. Aber hoffentlich erst dann, wenn ein großer Teil der Bevölkerung bereits teilimmunisiert und damit vermutlich vor schweren Verläufen geschützt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Das war zu befürchten. Früher oder später wird B.1351 daher zur dominierenden Variante werden. Aber hoffentlich erst dann, wenn ein großer Teil der Bevölkerung bereits teilimmunisiert und damit vermutlich vor schweren Verläufen geschützt ist. 

Bis dahin sollte v.a. medial die Vorsicht kommuniziert werden. Wo man sich auch mit Antikörpern freitesten sollte und sich nicht lediglich auf die Antikörper älterer Mutationen verlassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.